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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 16:35 
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ZwischendurchTipper
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Offtopic: Wofür sind die Schrauben denn da?

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Grüße
Andreas


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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 17:23 
Hi
Sieht man auf dem Bild.
Nockenzahnrad-Schraube...zum befestigen derselbigen an die Nockenwelle.
Oder....habe ich deine Frage falsch verstanden.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 17:59 
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ZwischendurchTipper
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Danke Achim, aber ich kann auf den Bildern die Rückseite des Zahnrads ja nicht erkennen, da hat die (Teil-)Nockenwelle also eine Scheibe, auf der, mit den Schrauben, der andere Teil, oder nur das Zahnrad befestigt wird.
Hm, nach genauerem hinsehen :oops: erkenne ich wohl auch, das die Bohrung im Zahnrad garnicht rund bzw. groß genug ist, um über die Nocken geschoben zu werden.
Ich kenne solche NW nicht, meine sind (augenscheinlich) aus einem Stück.

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Grüße
Andreas


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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:24 
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ZwischendurchTipper
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Alöso wenn du den kopf abnimmst dan schick mir doch beide zu ich kann die im Geschäft schweißen (arbeite in ner aluminiumgießerei)Kannst du mal ein bild von den ausgerissenen Kopf einstellen
Mfg Pfirsich

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Gruß Pfirsich
Spara isch koi Schand


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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:12 
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So Leute
Komme gerade aus der Garage. :x:
Habe die Ölwanne abgenommen ,viele kleine Späne,leider keine Schraube. :shock: der nächste schock Steuerkette gerissen.(Bilder kommen Morgen)Das Bedeutet wohl Kompl. zerlegen oder???, nun die Frage wo soll denn die Schraube sein.?.Ich habe mal auf der rechten Seite den Deckel abgemacht und mit nen 17 Schlüssel den Motor gedreht ,kein blockieren.
Da wo die Schrabe geschliffen hat scheint alles noch im grünen Bereich
Hi Pfirsich
Bei dem Reserve Motor ist vorne das Schraubgewinde abgebrochen, genau die in der mitte vorne da wo die Steuerkette läuft,nur kenne ich den Gesamtzustand vom Motor nicht.Werde aber noch ein Bild machen.
Andi von dem ich den Motor habe ,konte nicht viel darüber sagen.
Wollte in ja auch im Winter zerlegen, und daran üben.
Und nun sieht es so aus ,als könne ich BIS zu Winter üben. :builder:

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 23:07 
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Echt S....e, wirst du wohl kpl zerlegen müssen. Anders geht es nicht. Und die Schraube ist bestimmt irgendwo.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 23:21 
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Ne lass mal ,is so ne sache, mit dem zerlegen. :book:
Werde versuche einen anderen Motor (wenn nicht zu teuer )und der natürlich läuft, ohne viel daran machen zu müssen zu bekommen.
Habe ja auch schon Angebote ,hier aus dem Forum,was ich ja echt Super Toll finde,nun echte Z-tis eben. :up:
Gruss Nobby ohne Z :cry:

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 23:25 
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Ist das was für dich ? http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Z550-KZ-Z-5 ... dZViewItem

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 09:17 
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Danke Gisi
Den werde ich mal im Auge behalten :up: :thx:

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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 12:26 
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also ich binn ja auch recht schmerzfrei in solchen sachen. ich würde auch die ölwanne abschrauben und die karre auf die seite legen, um nachzusehen was im getriebe passiert ist. sind die zähne noch heile, schraube rausangeln, mit magnet odda sooo, eine ganz normale inbusschraube( haben immer 8.8 zugfestigkeit) nehmen, und in die nockenwelle schrauben. die stelle, wo die alte schraube geschliffen hat, würd ich so lassen, solange da noch kein loch drinn ist.

dann den motor mit diesel, nicht mit benzin, auswaschen. diesel hat eine eigenschmierung. besser für die gleitlager.

danach den motor von hand durchdrehen, um zu sehen, ob da nicht doch was krumm ist.

wünsch dir viel glück und wenig schrott

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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 12:39 
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ZwischendurchTipper
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@ Tango

Das wird nicht ganz reichen,..Steuerkette ist ja auch gerissen, wenn ich das richtig gelesen habe..

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 15:42 
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ZwischendurchTipper
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wenn die steuerkette auch hinüber ist, sind mit sicherheit auch noch die ventiele krumm :evil: :evil:

also: totalschaden :evil: :evil:

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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 22:59 
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Hi Tango
Ich werde garnicht erst weiter suchen,was alles kaputt sein kann,der Aufwand is mir erlich gesagt,viel zu groß,alles auseinander bauen ,neue Teile, alles wieder zusammen bauen,und das alles bei meinem können,da mach ich bestimmt schon die vierte Kerze an, bevor ich die letzte Schraube anziehe.
werde einfach weiter nach einem guten, gebrauchten Motor ausschau halten.Und den von Gisi gezeigten behalte ich im Auge.

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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 07:13 
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ZwischendurchTipper
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das wird wohl für dich die bessere lösung sein, aber bevor du den motor in die tonne kloppst, kannst du ihn ja als übungsstück nehmen :D :D :D :sorry:

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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:38 
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So ich hatte auch gedacht,ein paar Teile als Reserve,man weiß ja nie ,werde bestimmt noch Meisterschrauber. :lol: :lol: :lol: :book: :builder: :idea: :king: :oopsp:

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 Betreff des Beitrags: Umbau Motor z 550 aus 2 mach einen
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 15:08 
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So Leute ,ich komme gerade aus der Garage.
Und nun meine fragen,ich habe vom Andy den Reserve Motor liegen.
ich habe meinen auseinandergenommen,und nun geht es los.
ich möchte Andy sein Motor einbauen,da ist aber das Gewinde abgebrochen.siehe Bilder.
[/img]http://www.chapso.de/galpics/2008/07/30/79460/61298/64ee8a-1217424631.jpg[img]
Bild
mein Zylinderkopf sieht garnicht so übel aus.
Bild
zumal da das Gewinde in ortnung ist.
Die Ventile scheinen alle i.o.
Bild
Da mir aber am Motor von Andy unten die Kopfdichtung nicht sehr dicht aussieht,möchte ich auch diesen wechseln.
Bild
Nun auf was muß ich da alles achten,die Kette muß ich hochbinden ,die Nocken mit Kett oben mackieren, dami es genau so wieder zusammen gebaut wird.
Muß ich noch auf etwas achten. :?: :?: :?:
PS.Was mir gerade aufgefallen ist,wenn Ihr die Vordere Motorhalterung abschraubt ,und die obere hinten,könnt Ihr den Motor ein wenig nach vorne neigen, und der Vergaser geht leichter raus. :up:

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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 19:19 
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Ich würde Sprit in die 4 Einlass- und die 4 Auslasskanäle schütten. Wenn die Ventile den Sprit nicht durchlassen dürften die den Steuerkettenabriss überlebt haben.
Die Ölwanne von dem "neuen" Motor würde ich auf jeden Fall mal abschrauben und schauen wie der von oben bzw innen aussieht. Das Ölsieb kann dann auch gleich kontrolliert werden.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 19:29 
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Am besten ist aber die Ventile mal rausnehmen. Im Prismenblock drehen, dann sieht man genau, ob die Schäft krumm sind. Kann man aber auch merken beim rein und rausschieben in dieVentilführung. Wenn es schwer geht = krumm. Und dann kann man auch noch die Stunde opfern und die Ventile kurz nachschleifen.
Beim Ausbau unbedingt merken wie die Markierungen vom Fliehkraftregler und den Nockenwellen zum Gehäuse stehen. Hinterher weiß man das nicht mehr. Digi cam hilft.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 19:41 
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ZGisi hat geschrieben:
Beim Ausbau unbedingt merken wie die Markierungen vom Fliehkraftregler und den Nockenwellen zum Gehäuse stehen. Hinterher weiß man das nicht mehr. Digi cam hilft.


Aber halloooo.... :idea:

ich stell´die Kurbelwelle immer auf OT 1+4 Zylinder dann sind an den Nockenwellen entsprechende Markierungen die mit dem Zylinderkopf fluchten müssen......... 8)

Kann man gar nix falsch machen :!: :!:

Gruß Floyd

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Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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Allzeit die Linke zum Gruß


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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 19:43 
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Klar, am Besten alles komplett zerlegen und vermessen.
Wenn man aber die augenscheinlich geraden Ventile drin lassen will kann man mit Sprit testen ob die wirklich dicht halten. Spart eventuell eine hochpreisige Kopfdichtung und etwas Schrauberei.
Ciao Volker


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