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 Betreff des Beitrags: Hilfe! Zündung tot!
BeitragVerfasst: 01.07.2005, 08:50 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Beiträge: 12
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Hallo,

habe ein Problem mit meiner Zündung! Sie ist tot.
Also es macht kein klicken beim Zündung anmachen, es geht kein Licht, kein gar nichts! :(

Wollte vorgestern Abend noch ein Stückchen fahren! Trete die Z 650 an (1 Tritt und alles wunderbar), lasse Kupplung etwas kommen um langsam vom Hof runterzufahren und auf einmal einfach so aus. Ohne irgendwelche Macken oder "plupp" oder sonstiges.
Bin Vormittags damit rumgefahren und hatte keine Probleme.

Habe mir mal den Kabelbaum angeguckt, aber keine Schmorstellen gesehen, auch die Kabel an der Batterie sind fest und haben kontakt.
Lichtmaschine und Regler sind vor 1 Monat gegen "neue/gebrauchte" getauscht worden.
Hatte vor einer Woche ärger mit dem Killschalter und habe ihn in der Werkstatt neu machen lassen (Kontakte neu eingestellt und irgendwas anderes noch, war nach 25 Jahren komplett abgenutzt).

Wer kann mir helfen und weiß Rat?

Danke MfG Raiko


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BeitragVerfasst: 01.07.2005, 09:15 
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ChampionForumUser
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Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
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Hi!
Klingt voll doof...aber hast Du die Sicherung gecheckt? Deren Kontakte?
Ansonsten messen (Durchgang zum Zündschloss/ zu den Verbrauchern usw.) bis der "Kupferwurm" raus ist.
Gruß
Holger


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BeitragVerfasst: 01.07.2005, 10:51 
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MittagspausenTipper
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:!: Hallo Raiko! Die Sicherung ist heile? Bei mir hat vor 2 Jahren der hydraulische Bremslichtschalter der Vorderradbremse einen Kurzen verursacht. Konnte ich mir erst auch nicht erklären, man bremst manchmal so instinktiv........
Jetzt habe ich einen neuen drin und gut ists!

_________________
Grüße aus dem Bergischen vom seriösen Z-Fahrer


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BeitragVerfasst: 01.07.2005, 16:16 
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SuperPowerPoster
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Hi,
soetwas hatte ich vor Jahren auch mal. Liegt u.U. an dem Killschalterbzw der rechten Schaltereinheit.
Bei mir war ein Kabel, welches in den Lenker geht gebrochen bzw., lag am Lenker an. Ein anderes mal lag es auch an der Schalteinheit, weil ich die mit Isolierband unterfüttert habe, weil sie sich dreht. Die Schaltereinheit bzw. in der kabeleinführung das kleine halteblech benötigt unbedingt Kontakt (Masse) zu Lenker, sonst geht nichts mehr.

Wenn alles tot ist kann aber auch das Hauptmassekabel von Minus der Batterie zum Motorgehäuse gebrochen sein.

_Und es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten. Berichtet mal.
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 01.07.2005, 19:55 
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SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 05.06.2005, 10:05
Beiträge: 12
Wohnort: Leipzig / Sachsen
Abend,

habe mir meine Sicherungen nochmal genau angeschaut!
Die eine 25A Sicherung war irgendwie kaput ohne das es ersichtlich war, habe alle nacheinander getauscht und siehe da, sie springt an!

Also wieder einmal Wind um nichts. :wink:

Danke für Eure Hilfe!

MfG Raiko


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BeitragVerfasst: 02.07.2005, 17:29 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Na siehste ??!

_________________
Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 03.07.2005, 08:30 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Eine Sicherung allein durch anschauen als Gut zu befinden macht man genau bis zu dem Punkt...

Interessant wird´s wenn die Hauptsicherung während der Fahrt eine Verabschiedung des Vortriebsprozesses einleitet...

auf Sicherung hätten bei deinen Ausführungen wohl die meisten getippt, ich auch.

_________________
Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 03.07.2005, 09:31 
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SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 05.06.2005, 10:05
Beiträge: 12
Wohnort: Leipzig / Sachsen
Morgen,

habe mir alle Sicherungen auch schon angeschaut und keine war verschmorrt oder durchgebrannt oder ähnliche Anzeichen für einen Ausfall dieser!

Habe sie aber trotzdem alle nacheinander mal durchgewechselt, weil es überall hieß: "Schau mal nach den Sicherungen!"

Naja, nun bin ich eine Erfahrung wieder reicher!
Auch wenn Sicherungen ganz aussehen müssen sie es nicht sein! 8)

Cu Raiko


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