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 Betreff des Beitrags: Frage zur RS Einstellung
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 08:21 
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Hallo,
Ich habe seit heute RS34 mit offenen K&N Filtern.
Mein Motor ist 1075 ccm.
Drin sind die 125er Düsen. Ich kann nur ganz langsam Gas geben, wenn ich schneller aufmache, kommt nichts, wie abgestorben. Das nennt man glaub ich verschlucken oder so.
Ich habe jetzt 115er versucht, ist aber immer noch das gleiche, evtl. ein BISSCHEN besser.Muß evtl auch an der Beschleuniger-Pumpe gestellt werden?
Wäre für nen Tip dankbar.

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 05.07.2008, 09:46 
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hallo papa!

ich würde auf eine zu kleine hauptdüse tippen.
war bei meinen vm29 der fall als ich die k&n montierte!

gruß piet

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Manchmal reicht der Millimeter zum Erfolg!


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BeitragVerfasst: 05.07.2008, 10:51 
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Benutze bitte mal die Suchfunktion.
Zu RS34 und die Einstellung verschiedenster Konfigurationen gibt es hier schon eine Menge.

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 05.07.2008, 13:13 
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Habe ich vorher gemacht, Ulf. Aber so ganz das richtige war leider nicht dabei.

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:47 
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Was heißt den das , wenn du schneller aufmachst ? Kommt dann gar nichts, oder kommt nichts weil du zu schnell aufmachst.
Und vor allem ab welcher U/min. so 2000 - 2500 U/min solltest du schon haben, bevor du da mal mit ein bischen mehr Gas gibst. Sonst säuft die einfach ab.
Mit 1075 ccm müßten die RS 34 rennen wie die Sau, so ab 2000 U/min ohne viel zu mucken. Aber man darf sich da nichts vormachen. Einfach von Standgas auf Vollgas geht nie und nimmer.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 05.07.2008, 20:08 
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Hi Gisi,
also, ich muß GANZ LANGSAM Gas geben, so bis fast 4000 Umin. Wenn ich nur ein bisschen zu schnell drehe, würde sie ausgehen, wenn ich das Gas nicht zurücknehme. Und auch oberhalb der 4000 kommt da nicht so richtig was. Da waren meine J-Gaser besser.
Ich vermute natürlich, das es an der Einstellung liegt, aber so den rechten Plan habe ich halt nicht. Das Kerzenbild ist eigentlich gar nicht so schlecht.

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 05.07.2008, 21:37 
Hi Papa.
Ich hoffe das die Einzelluftfilter an den Vergaser so angebracht sind,dass sie nicht die kleinen Bohrungen an der Seite....."ZU MACHEN".
Die sind für den Teillastbereich und für den Übergang in den Volllastbereich schon WICHTIG.
Schau mal nach.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 05.07.2008, 22:09 
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kontrolliere auch mal in welcher Kerbe die Düsennadel hängt.
Wie Gisbert schon geschrieben hat,müsste das Teil mit 1075ccm und 34er Vergasern gut laufen.
Ich würde mit einer 125er Düse bei den K&N anfangen.


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BeitragVerfasst: 05.07.2008, 23:06 
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mein 1075er Wiseko mit Yoshi nocken u. RS34 läuft mit 125er Hauptdüsen mit ner 4-4.
hat dein Auspuff genug durchlaß?????????????

Ansonsten ruf mal bei Topham an u. beschreibe mal deine Komponenten, der sagt dir dann wie du den RS34 einstellen musst.

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 06.07.2008, 07:22 
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Hi, so ungefähr war das bei mir auch, als ich die mit Original Luftfilterkasten mit dem 900 er Zyl mit 1015 ccm Kolben gefahren habe . Allerdings konnte ich so ab 3.500 U/min schneller Gas geben. Jetzt habe ich immer noch den Original Luftfilterkasten dran, aber einen 1000 er Zyl mit dem 2. Übermaß = 1045 ccm und da geht das eigentlich ganz normal ab 2.200 U/min. Natürlich stoßweisen vollgasgeben ist genauso wie bei den Originalen = aus und abgesoffen.
Ich vermute mal, dass bei dir die Grundeinstellung nicht stimmt. Und was meine vorredner sagen. Iregendeine Düse zu / abgedeckt usw.. Mach mal die Filter ab und fahre ohne. Dann kannst du das ja schon evtl. mal auschließen. Am besten du redest mit topham. Oder du fahrst da direkt vorbei und infestierst 100-200 Euro für die richtige Einstellung, evtl. hilft aber auch einfach den GAser da hinzusenden und mal in der Grudeinstellung justieren zu lassen.
Die kriegen das hin, es sei denn an deinem Mopped ist sonst was defekt, (Ventile).

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 06.07.2008, 09:03 
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Hi Gisi,
ich habe mal größere Düsen probiert, bis 150er. Ist besser, aber beileibe nicht gut. Ich werde gleich mal ohne Filter fahren und die Düsennadelstellung kontrollieren.
Mit Topham habe ich auch schon gedacht. Die Gaser sind aber nicht von ihm, macht das was? Würde er mir die trotzdem einstellen?

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 06.07.2008, 10:40 
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mit oder ohne Filter ändert sich nichts.
Ich habe aber die Beschleunigerpumpe anders eingestellt und wieder auf 125 Düsen. Ist viel besser geworden, aber unter 3500 tut sich nicht so richtig was, und ich muß etwas lamgsam Gas aufmachen.
Die Düsennadel ist 2. Stellung von unten.

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 06.07.2008, 10:49 
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Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Ich war TOPHAM zum Einstellen.
Natürlich macht der das, will doch Geld verdienen.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 06.07.2008, 11:23 
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Ja, ich glaube, das wird das Beste sein. Ich meld mich da mal.
Danke erstmal!

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BeitragVerfasst: 06.07.2008, 14:02 
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Hast ne PN.

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 06.07.2008, 14:04 
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ZGisi hat geschrieben:
Was heißt den das , wenn du schneller aufmachst ? Kommt dann gar nichts, oder kommt nichts weil du zu schnell aufmachst.
Und vor allem ab welcher U/min. so 2000 - 2500 U/min solltest du schon haben, bevor du da mal mit ein bischen mehr Gas gibst. Sonst säuft die einfach ab.
Mit 1075 ccm müßten die RS 34 rennen wie die Sau, so ab 2000 U/min ohne viel zu mucken. Aber man darf sich da nichts vormachen. Einfach von Standgas auf Vollgas geht nie und nimmer.


Und ob... kann ab Standgas aufreißen. Das einzige Problem ist das Vorderrad :lol: .

Gruß

Bobber

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BeitragVerfasst: 06.07.2008, 15:40 
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@ Papa

Das hatte mir damals Topham für meine RS34 geschrieben.

folgende Bedüsung sollte zu 90-95% funktionieren.
Hauptdüse: 120 -125(offene Trichter o. K&N)
Leerlaufdüse: 17,5
Düsennadel: 9DHZ05-50 / 3er Clip
Nadel: P-4
Spiel zwischen Pumpenhebel u. Druckstange: 0,5 - 1,0mm
Endanschlagschraube: ca. 3-5 mm überstand am Schieberdeckel
Gemischschraube: 0,25 - 075 Umdrehungen rausdrehen ( CO- Gehalt im Leerlauf: 3,0-3,5 Vol%)
Schwimmerstand: 18-19mm



Prüfe mal :D

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Reiner

Z1_Z1


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BeitragVerfasst: 06.07.2008, 16:57 
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Danke euch, werde mal testen :wink:

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BeitragVerfasst: 06.07.2008, 18:06 
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BIG BOBBER hat geschrieben:

Und ob... kann ab Standgas aufreißen. Das einzige Problem ist das Vorderrad :lol: .

Gruß

Bobber




Riiiiiiichtig................. :wink:


Gruß Carsten

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Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen

http://spezialfahrwerke-ev.de/


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BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:02 
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dumme Frage: Wenn ich den Choke rausziehe, läuft sie untenrum besser. Das heißt doch, das sie zu mager läuft, oder?
Kann ich das mit der Nadelposition ändern :?: :?:

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Gruß von Jörg

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