Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KZ 650 Motor ölt an der Kopfdichtung
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 10:14 
Hallo Leute

ich habe einen Motor der ca. 7500 km nach einem kompletten Neuaufbau (neue Motorschalnen + Dichtungen) an der Kopfdichtung plötzlich extrem ölt. Ich bin mir aber sicher dass ich die beiden Gummies zwischen Fuss und Kopf eingebaut hatte. Ich hatte dazu eventuell auch schon mal was geschrieben, finde es aber nicht mehr!

Hier nun aber meine neue Frage dazu:

In der Ölwanne ist ein Ventil, welches den Öldruck auf ein gewolltes Mass begrenzt.

HAT JEMAND SCHON MAL ERFAHRUNGEN DAMIT GEMACHT, DASS DURCH DEFEKT DES VENTILS DER ÖLDRUCK ZU HOCH WAR.

Da wäre ja dann auch noch ne mögliche Fehlerquelle zu suchen.
Ist ja einfacher die Ölwanne abzunehmen und das Ventil zu tauschen als wieder den Kompletten Zylinderkopf runter zu nehmen.

Für Infos/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

Gruss Markus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 10:57 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Hi Markus, ich glaube das Ventil dürfte ausscheiden. dient dazu, das Öl umzuleiten bzw. den Druck abzusenken, wenn er zu hoch wird.
Hast du an dem ovalen O-Ring auch die Öldüse verbaut. Viele lassen die Weg. Dann kann der O-Ring nicht abgestützt werden und fällt manchmal nach innen in sich sozusagen zusammen. Dann dichtet er nciht mehr.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 13:37 
Hallo ZGisi

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich die Düsen auch nicht vergessen und richtig herum eingebaut habe. Ich werde wohl aber doch den Versuch unternehemen das Vetil zu tauschen, ist ja wie gesagt nicht soviel Arbeit.
Wenn das dann gemacht ist, ist ist der Motor auch schnell für nen Testlauf im Motortester eingebaut. Wenn er dann immer noch so ölt, komme ich doch wohl nicht umhin den Kopf wieder runter zu nehmen und mit das ganze mal in Ruhe anzuschauen. Dann werd ich nochmal überprüfen ob der Kopf eventuell geplant werden muss.

Danke und Gruss

Markus


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de