Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 07:14 
MittagspausenTipper

Ich wollte nur mal anmerken das es noch andere Sachen gibt die einfach nur Spitze sind. Ich hab ja nun die ganzen Bilder angeschaut und kann sagen das sieht aus wie wenn man es mit BREF Multifettlöser gemacht hätte...und das gibt es ja nun in jedem Supermarket!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 12:05 
RundUmDieUhrPoster

Mr_GPZ hat geschrieben:
mit BREF Multifettlöser gemacht hätte...und das gibt es ja nun in jedem Supermarket!

Das Zeug ist ja die Größte Lüge was es gibt hör mir blos auf mit den Kram genau so die ganzen Produckte von Silit Bang und was es sonst noch gibt :roll:
Das haben wir mal in der Firma getestet den ganzen kram, wenn es mal hält was die so schreiben :roll:

http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 12:12 
Jo Schibi gibs ihm, ich als Fachman halte auch nichts von dem Zeug.
Und zu dem Müll kann ich dir eine shortstory erzählen das du dich anschliessen kugelst vor lachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 15:21 
MittagspausenTipper

Silit Bang ist das letzte was es gibt....ich bin zerlege jeden Tag min. eine Vergaserbatterie und nehm nur noch Bref.... es sollte nur nen Tip sein.
Aber wenn einige Denken das Sie hier gleich wieder Leute runter putzen müssen ,dann Viel Spaß.
Hier hat sich seit einiger Zeit echt einiges Geändert- Schade um das Forum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:08 
JahrhundertPoster

Jaja, der Stress ......

aber mal ein ganz anderes Mittel zu dem Thema:
Mein Harry, der ist Kfz Meister , schwört auf

Shell-Vergaserreiniger

kennt einer das Zeugs und hat evtl. Erfahrungen damit :?:

Und, Jungs, haltet den Ball flach ! Das gegenseitige angemotze bringt nix.
Lieber mal 'ne PN oder ein Telefongespräch, die Nummer kann man auch per PN erfragen ! (Ja, ich weiss, hab auch mal andere Touren draufgehabt, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ......) :wallb: nich immer mitm Kopp durch die Wand !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:26 
Mr_GPZ hat geschrieben:
Silit Bang ist das letzte was es gibt....ich bin zerlege jeden Tag min. eine Vergaserbatterie und nehm nur noch Bref.... es sollte nur nen Tip sein.
Aber wenn einige Denken das Sie hier gleich wieder Leute runter putzen müssen ,dann Viel Spaß.
Hier hat sich seit einiger Zeit echt einiges Geändert- Schade um das Forum!

Nu mach DU aber mal halblang!!! DU hast doch zuerst die Bilder meiner Vergaserbatterie madig gemacht, DU hast doch damit begonnen etwas oder jemanden - genau gesagt mich und meine Vergaserbatt. - hier runterzumachen!

Wenn es Dir hier nicht passt dann kann zumindest ICH gerne auf Deine Beiträge verzichten!!!

@Heinz

Ich bin stinksauer und das darf auch jeder lesen!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 17:20 
ZwischendurchTipper

Hello Mike!

wollte mal fragen, wie hoch denn die Peeressigsäure konzentriert ist mit der Du Deine Vergaser gereinigt hast??

In Wien weiss ich wo man das Zeug bekommt, ist aber recht teuer & muss man bestellen...

hattest Du Handschuhe an? oder ist das egal und macht die Finger auch gleich sauber??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 17:28 
SuperPowerPoster

MR GPZ muss das eigentlich sein, was du da hier so von dir gibst. Jeder von uns hat doch so seine Erfahrungen mit irgendwelchen Dingen. Und jeder schwört auf das was er am besten kann/kennt. Ist doch normal. Da muss man doch nicht immer auf sein Ding bestehen und das Andere madig machen. Einfach locker bleiben und die Meinung anderer anerkennen, auch wenn man selbst anderer Meinung ist. Wir sind alle alt genug um zu lernen und auch zu erkennen, wenn jemand falsch liegt. Dann kann man ihn da auch "ruhig" drauf hinweisen. Irgend jemanden hier persönlich anzugreifen ist voll daneben. Und wer das nicht lassen kann zu stänkern, sollte sich doch lieber zurückhalten mit Kommentaren und lieber nur lesen. Denn du beschwerst dich wohl gerade darüber,was du selber machst. Und du gehörst auch zu der Forumsgemeinschaft. Denk mal darüber nach.
Und irgendwann habe ich das schon mal gesagt, Gerade die Vielfalt der Meinungen hier, sachlich vorgetragen, ist das Schöne an diesem Forum.
Aber trotzdem wünsche ich dir gute und unfallfreie Fahrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 17:31 
SuperPowerPoster

Ach so, von Yamaha gibt es auch einen Vergaser Reiniger. soll auch gut und teuer sein. Ich bin mit Schibis Flüssigkeit super zufrieden.
Handschuhe würde ich immer anziehen und auch eine Schutzbrille tragen. Spritzt manchmal. Ist natürlich, da eine Säure irgendwie auch ätzend (sorry, bin keine Chemiker). Also ist Vorsicht geboten. Und ich wasche spüle sofort meine Haut, wenn da mal was draufkommt.
Natürlich gibt es sicherlich noch viele super Flüssigkeiten, aber die werden ja wie so oft nicht verraten. Sillit Bäng hat mein NAchbar ausprobiert, er war damit zufrieden, seine CB 900 Bol Dor, lief danach wieder (für ein paar Tage :cry: ).

Betreff des Beitrags: Pes
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 17:40 
ZwischendurchTipper

Ich kann´s gerade nicht glauben. Was macht Ihr denn erst, wenn Ihr um etwas wirklich Wichtiges diskutiert? Holt Ihr da gleich die Keulen raus, wenn Euch ein wenig Hin- und Hergeblaffe schon so auf die Palme bringt? Mir scheint, Ihr braucht Urlaub in Bayern, wo die Ruhe und Gemütlichkeit zuhause ist. Prost!

Schön, daß es auch Leute gibt, die ziel- und lösungs(-mittel)orientiert denken. Gruß an Gisi.

Ich werde jetzt der Reihenfolge nach alle genannten Mittel ausprobieren und wehe dem, der Blödsinn erzählt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 17:59 
JahrhundertPoster

Zitat:
wehe dem, der Blödsinn erzählt hat.

KEULE ?
:banned:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 18:15 
Fettknie hat geschrieben:
Hello Mike!

wollte mal fragen, wie hoch denn die Peeressigsäure konzentriert ist mit der Du Deine Vergaser gereinigt hast??

In Wien weiss ich wo man das Zeug bekommt, ist aber recht teuer & muss man bestellen...

hattest Du Handschuhe an? oder ist das egal und macht die Finger auch gleich sauber??

Wie hoch das Zeug konzentriert ist weiß ich im Moment auch nicht 100%ig, Schibi kann da sicher Genaueres dazu sagen.....! Aber fürchten muss man sich vor dem Zeug jedenfall nicht.... :P 8) :P Ich ha wohl auch etwas davon auf die Hände bekommen und es war nicht wirklich problematisch. Brennt wohl ein wenig aber wenn man es gleich mit sauberem Wasser abspült ist es kein Problem! Richtig wäre natürlich wie Gisi sagt mit Hansch und Schutzbrille zu arbeiten,..... ich bin aber ein richtig fauler Ignorant was sowas betrifft und ich lebe auch noch.... :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 18:18 
Nachtrag:

@Fettknie (wovon zum Teufel leitest Du diesen Nickname ab...?!? :D :shock: :D )

Wo in Wien bekommst Du denn das Zeug? Würde mich sehr interessieren da ich das Letzte ja von Schibi direkt bekommen habe und daher keine Idee habe wo ich Nachschub bekommen kann wenn mein Vorrat mal aus ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 18:25 
ZwischendurchTipper

Hello Mike!

es ist weniger dass ich mich vor dem Zeug fürchte, sondern wegen dem Mischverhältnis.... Bei dem Ergebnis, das Du erzielt hast überlege ich mir, das auch einmal zu versuchen. NUR: 1 Liter von dem Zeug kostst ~ € 150,-!!! ist dafür aber 40%ig.

Auf Bestellung bekommt man das bei "Neuber´s Enkel", einer Drogerie im 6. Bezirk - die haben alle möglichen Gifte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 18:27 
JahrhundertPoster

Schau doch mal unter
Zitat:
Chemikalien, Laborbedarf.

in 5 und 15%, derzeit sofort lieferbar in 30kg-Gebinden.

nach,
hab die Konzentrationen die mir hier angeboten wurden gleich mit eingeblendet.

Ich scheue im Moment nur vor der grösse der Gebinde zurück, 30kg = ca. 30 Liter sind denn doch wohl mehr als ich brauche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 18:29 
ZwischendurchTipper

@ Mike & alle anderen Interessierten:

den Spitznamen "Fettknie" hat mir meine Freundin verpasst nachdem ich mir eine neue Motorradhose mit Protektoren an den Knien gekauft habe und meine Knie darin doppelt so dick Aussehen! :roll:

Betreff des Beitrags: PES
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 18:36 
ZwischendurchTipper

Heinz hat geschrieben:
Zitat:
wehe dem, der Blödsinn erzählt hat.

KEULE ?
:banned:

Klar, ist ja dann auch gerechtfertigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 10:00 
MittagspausenTipper

Ich glaub wir haben uns hier bissl falsch verstanden...Ich wolte keinen Angreifen und auch nix madig machen. Auf keinen Fall.
Die Bilder bzw. die Ergebnisse die Mike the Bike erziehlt hat sehen Spitze aus.
Ich wollte nur sagen das man solche Ergebnisse auch mit Bref erzielen kann.
Den Shell Reiniger haben wir auch...aber ich finde der eignet sich nur für Düsen und Kleinteile, weil wenn man nen Kompletten Vergaser einlegen möchte wird man Arm...Soweit ich richtig informiert bin gibt es glaub den Yamaha Reiniger nicht mehr.Naja und ein Ultraschallbad ist ja für den Privatman nicht wirklich erschwinglich....Also ich hoffe es ist keiner Beleidigt und wünsche Allen ein Schönes Wochenende!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 10:52 
SuperPowerPoster

Hi Mr. GPZ, die Ultraschallbäder waren früher echt teuer. Da meine Frau ihrs aber nicht für die Säure geben wollte, hab ich mir jetzt für 106 Euro gekauft. 2,2 l Inhalt. Die Vergaser passen da zerlegt rein. Leider nicht die kpl BAtterie auf einmal (soetwas war mir für den Selbstgebrauch dann auch zu teuer (ca. 5--600 Euro).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 13:03 
SuperPowerPoster

Hier mal ein weiteres Beispiel von Schibis Perdingsda .
Roes seine Luftregulierungsschrauben vorher - war nicht zu erkennen, dass es Messing ist und nachher.
Und das in erheblich verdünnter Säure so ca. 10-15 Minuten im Ultraschallgerät.
Ist wirklich das gleiche Teil, kein Neues.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde