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 Betreff des Beitrags: Spritverlust in der warmen Jahreszeit
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 06:42 
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ZwischendurchTipper
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Socht mo,
verdampft bei euch auch soviel Sprit im Sommer?
Wenn ich meine Schüssel volltanke und durchfahre reichts für ca. 230 Km bis ich auf Reserve drehen muss.Guter/schlechter Wert?Keine Ahnung,auch egal.
Wenn ich sie allerdings in die warme Garage stelle (wird im Sommer bis zu 45° warm) und nach drei Wochen wieder rausziehe kann ich bei Km-Stand 120 ungefähr wieder was nachfüllen.
Das fällt mir jedes Jahr aufs neue auf.
Jetzt frag ich einfach mal.Ist das normal?Wie sind eure Erfahrungen?

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Grüße
ANDI




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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 08:00 
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JahrhundertPoster
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Also Andi,
wenn der Beitrag jetzt unter "Trash" stehen würde, könnt man die schönsten Antworten geben wie : als Tank keine offene Schüssel nehmen, die Kiste öfter mal aus dem Backofen ziehen , immer mit leerem Tank in die Garage und sonstewas .....

aber ernst:
In 3 Wochen den halben Tank verdunsten (230 zu 120km Reichweite), nee!
Ich tip da eher auf eine kleine Undichtigkeit im "Benzin-Leitungsbereich" incl. Vergaser, wo es leicht 'rausdröppelt und dann irgendwo verdunstet . Ohne dass man irgendwelche Benzinlachen sieht.
Stinkt die Garage denn nach Benzin ? Bei DER Menge müsst man es eigentlich riechen !
Aber warum nur im Sommer ?
Ist die Tankentlüftung 100% in Ordnung ?
kennst doch den Effekt: zugeschraubter Resevekanister bläht sich in der Sonne/Wärme auf, also entsteht Druck. Der bei dir dann den Sprit in das Leitungssystem drücken könnte .....

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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 Betreff des Beitrags: Sprit
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 08:01 
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RundUmDieUhrPoster
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Ja daas ist bei meinem Kumpel auch so, wir teilen uns eine Garage,

wenn er volltankt, fehlt im regelmäßig Sprit, aber schon gleich am ersten

ode zweiten Tag.............dafür fahre ich weniger zur Tankstelle :D :D :D

Aber das hat er noch nicht verstanden.....


Nee, jetzt mal Spass beiseite, für mich nicht erklärbar ohne Benzingeruch
alles dicht, Schläuche gut.....dann besteht nur eine Möglichkeit, hatte mal
ein Freund von uns, der hat die Maschine auf dem Seitenständer geparkt
eine Z1000J da war ein Schimmerkammer übergelaufen und der Sprit lief
Tropfen für Tropfen durch Vergaseransaugstutzen durch ein geöffnetes einlaßventil in den Motor bzw. ins Motoröl, sehr gefährlcih da der Schmierfilm weg ist....aber wie gesagt als er das erzählte konnte ich Ihm erst auch nicht folgen...aber es gibt immer solche Dinger, also riecht Dein Öl nach Sprit wenn du in die Garage kommst?

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 08:29 
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ZwischendurchTipper
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Im Sommer riecht es etwas strenger in der Garage,klar.
Tropfen tut nichts,und das Öl riecht auch normal.
Stehen tut sie auf dem Hauptständer.
Aber so wie es aussieht,bin ich wohl doch nicht der einzige,bei dem das Phänomen auftritt.

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Grüße
ANDI




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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 17:27 
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SuperPowerPoster
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Hi, ist doch kein 1. April. 5-6 Liter verschwinden nicht so einfach. Da muss eine Pfütze sein. Oder gehtst du nur mal alle paar Monate nachsehen. Und die Garage hat keinen Beton, sondern Lehmboden oder Verbundsteine. Muss ich mal das Amt informieren, die sollten bei dir Bodenproben ziehen und sanieren ?

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 18:20 
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ChampionForumUser
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wurde der Benzinhahn auf Dichtigkeit geprüft?

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Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 23:58 
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ZwischendurchTipper
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Meine Güte,
bitte nagelt mich doch nicht auf irgendwelche Werte fest!
Ich wollte nur wissen,ob bei euch auch (relativ viel) Sprit verdampft.
Ist das so,oder nicht?
Ich wollte nur wissen,bin ich der einzige (schwäbisch Schafseggel) bin,dem das gute Super-Benzin sonstwohin entfleucht.
Wie gesagt,es tropft nichts.

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Grüße
ANDI




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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 09:40 
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ZwischendurchTipper
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Nimm mal 5 liter Sprit in nem reservekanister mach oben ein kleines loch in den Deckel stell ihn daneben und du wirst sehen das der auch nach 3 wochen bei 45 grad fast leer ist

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Gruß Pfirsich
Spara isch koi Schand


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 Betreff des Beitrags: Re: Spritverlust in der warmen Jahreszeit
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 15:06 
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ZwischendurchTipper
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Servus allerseits.

Hab` den alten Fred jetzt nochmal ausgegraben,da ich was festgestellt habe.
Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen.
Habe den vollen Tank zu Wartungszwecken abgebaut und zur Seite gestellt.
Spritstand mit Messschieber gemessen,und Schüssel unter den Hahn.
Eine Woche später mal nachgesehen.Schüssel trocken,Spritstand gleich (d.h. es fehlt NICHTS!)
Tank angebaut,Schläuche angeklemmt,gefahren etc.
Fahrzeug in die Garage,Benzinhahn zu,Tank vollgemacht,Spritstand gemessen.
Ein paar Tage später mal nachgeschaut,ES FEHLT KRAFTSTOFF,und die Gute verschluckt sich fürchterlich beim anlassen.
Kann es sein,dass ein Benzinhahn augenscheinlich dicht ist,aber sifft,sobald man das Restgerödel anschliesst ?
Oder bin ich jetzt völlig meschugge :idee04: ?
Das Öl riecht übrigens auch schwach nach Sprit,kann ich mir aber auch einbilden.

Bin gespannt auf viele kompetente Meinungen.

_________________
Grüße
ANDI




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 Betreff des Beitrags: Re: Spritverlust in der warmen Jahreszeit
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 15:18 
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JahrhundertPoster
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Hi Andy
die Tage wie so warm war,habe ich auch nicht schlecht gestaunt,hatte sie voll getankt,in die Garageneinfahrt gestellt und nach ca.2Std. wollte ich losfahren,die Sonne prallte voll drauf,und was soll ich sagen ,oben am Tankdeckel blubberte es richtig raus,also steigt der Druck im Tank,wenn jetzt dein Hahn nicht richtig abdichtet drückt es womöglich in den Vergaser.

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Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
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 Betreff des Beitrags: Re: Spritverlust in der warmen Jahreszeit
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 15:26 
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RundUmDieUhrPoster
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Also ich vermute mal, daß Dein Sprithahn im geschlossenen Zustand NICHT dicht ist. Wenn dann Dein Öl nach Sprit riecht, solltest Du unbedingt Deine Schwimmernadelventile erneuern!!! Sprit im Motor ist echt scheiße!!! Grüße aus Bremen, Heinz

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Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen


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 Betreff des Beitrags: Re: Spritverlust in der warmen Jahreszeit
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 14:07 
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ZwischendurchTipper
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Wohnort: Tamm/BW
Schwimmerkammerventile sind fast neu.Dürften eigendlich nix durchlassen.
Hab mir schon überlegt,das Spritniveau in den Kammern um 2-3 mm abzusenken (ist momentan äusserst korrekt eingestellt).
Macht das was aus?

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 Betreff des Beitrags: Re: Spritverlust in der warmen Jahreszeit
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 13:40 
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MittagspausenTipper
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Wohnort: Saarland
Andi B. hat geschrieben:
Wenn ich meine Schüssel volltanke und durchfahre reichts für ca. 230 Km bis ich auf Reserve drehen muss.Guter/schlechter Wert?


230 km mit einer Tankfüllung ohne die Reserve anzuknabbern...

Da würde ich mich freuen! Bei meiner K1000ST ist nach 90 Min. auf der A-Bahn Schluss und da bin ich erst zwischen 190 und 200 km weit gekommen.

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http://www.saarbikers.net
Z1000ST Bj. 1979 (KZT00E)


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