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 Betreff des Beitrags: Vergaser undicht
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 11:01 
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Habe gestern leider eine unschöne Entdeckung gemacht

nachdem ich von der Arbeit los bin und zu Hause angekommen

bildetet sich recht schnell eine Benzinpfütze unterm Motorrad

der rechte erste Gaser ist undicht und Benzin läuft aus dem Luftfilterbereich heraus sowie unten aus dem Schlauch

ist das die Schwimmernadel oder irgendwelche Dichtungen die ich tauschen muss

oder könnte das was anderes sein ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser undicht
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 11:58 
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micpitbull hat geschrieben:
...ist das die Schwimmernadel ...


jau, oder ein klemmender Schwimmer...maybe...

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Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

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BeitragVerfasst: 12.06.2008, 13:29 
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bei louis gibt es ja dieser vergaser rep kits

aber leider keines für die z 750 E bj 82

wisst ihr woher ich die bekommen kann oder ob auch ein anders modell passt ?


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BeitragVerfasst: 12.06.2008, 15:30 
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Schau mal hier : http://www.motorradbay.de/main/kawa.php?main=akeyster

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 15.06.2008, 19:21 
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MittagspausenTipper

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Greif in die Tasche und frag bei deinem Kawa Händler.Mit dem Zubehörschrott ärgere ich mich nicht mehr rum.Passgenauigkeit und Materialqualität unter aller Sau.


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BeitragVerfasst: 15.06.2008, 20:30 
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Rockatansky hat geschrieben:
Greif in die Tasche und frag bei deinem Kawa Händler.Mit dem Zubehörschrott ärgere ich mich nicht mehr rum.Passgenauigkeit und Materialqualität unter aller Sau.


Aber nicht bei Motorradbay.
Das Thema hatten wir hier schon.
Bestelle da auch und noch nie Probleme gehabt so wie viele andere auch.

_________________
Gruß Schibi
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http://www.m-j-s-motorbox.de/sites/main.htm
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


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BeitragVerfasst: 15.06.2008, 20:36 
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motorbox hat geschrieben:
Rockatansky hat geschrieben:
Greif in die Tasche und frag bei deinem Kawa Händler.Mit dem Zubehörschrott ärgere ich mich nicht mehr rum.Passgenauigkeit und Materialqualität unter aller Sau.


Aber nicht bei Motorradbay.
Das Thema hatten wir hier schon.
Bestelle da auch und noch nie Probleme gehabt so wie viele andere auch.

Kann ich nur bestätigen!!!
Aber vielleicht ist dein Ventil auch nur verdreckt, das ist normalerweise ein schleichender Prozeß und wird nicht innerhalb 15 km undicht.
Ausbauen putzen kontrollieren und wenns ein äußerer Vergaser ist kommste ja problemlos hin.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 09:13 
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hab bei Matthies ein rep kit gekauft

mit made in japan aufdruck ich weiß nicht ob es was taugt ... jedenfalls ist der gaser noch immer undicht :-(


unten am ablaß läuft er über

ich vermute mal stark es ist die schwimmernadel oder die einstellung der schwimmer laut buch sollen die 18mm hoch sein ? stimmt das ?

ich weiß nicht ich hab echt kein bock mehr das nervt total :-(

glaube ich gebe den gaser zu kawa ab

werde heute versuchen nadel mit schwimmer in einen "dichten" gaser zu packen mal schauen ob der läuft oder ob ich dann beide undicht bekomme :-/


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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 10:01 
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MeisterSchreiber
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Was für Schwimmer sind denn in den Vergasern? Es gibt Schwimmer die aus Blech gelötet sind. Ich hatte an einem solchen mal das Problem dass er weil er undicht war nicht mehr als SCHWIMMER sondern als TAUCHER im Vergaser unterwegs war. Daher auch nicht mehr das Ventil schliessen konnte..
Also bei Metallschwimmern auch dies mal prüfen. Ausbauen, und Gewichte prüfen. Wenn Flüssigkeit drin - beim Schütteltest spürbar - am besten austauschen. Durch löten wird das Gewicht verändert ....

Manne

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hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 10:05 
Hi
Die Z 750 wurde ja von Kawasaki mit zwei verschiedenen Vergasertypen ausgeliefert.
Mikuni und/oder Keihin.
Ich kaufe auch bei Matthies.Die Repsätze von Tourmax sind vollkommen ok.
Ich habe noch nie Probleme gehabt.
Der Steg an der Schwimmerkammer ist ja nur zum Ablassen vom Benzin,oder um das Brennstoffniveau einzustellen.(zu überprüfen)
Es kann sein,das ein Schwimmerkammerdeckel einen Riss hat oder z.B. die "Kreutzschltz-Schraube" am Steg undicht ist (O-Ring).
Da auch Benzin in den Luftfiler läuft,schließt auf jeden Fall ein Nadelventil nicht.
Ausserdem wird auch Benzin in den Motor laufen....... :!:

So wie ich dein Posting deute..hast du halt zwei Fehler.
1.:Undichte Schwimmerkammer und defektes Nadelventil.
Also....Vergaser ausbauen...auf die Werkbank stellen und alle Schwimmer einstellen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 10:16 
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Schwimmer sind aus Plastik und es ist der Keihin vergaser

Die Kammer an sich ist dicht ... von der Schraube unten geht ein Ventil hoch also wenn die Kammer richtig voll ist läuft es über ... hab es mit den anderen Deckeln versucht ist genau das selbe ... denn die schraube läuft am ende spitzzu und der o-ring ist eher weiter hinten so würde es für mich aus der schraube laufen nicht unten aus dem auslass

vielleicht ist die schraube vorne schon so stark abgenutzt das es rausläuft ?


ich glaube aber eher es muss was mit dem Schwimmerventil zu tun haben
da passt was nicht wahrscheinlich kann ich die höhe nicht richtig einstellen

welche höhe sollen denn die Schwimmer haben ?


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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 10:27 
Hi
Ich bin ja leider nur am PC in ****.......
Was hälst du davon,dich mal mit "ehemannundvatter" zu treffen.
Da könnt ihr doch gleich einen "Vergaserworkshop" machen.
Nee...ist nur etwas Spazz...frag vatter mal ob er dir hilft.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 10:56 
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Hi Macpitbull,

erst mal schön, dass Du Deine Kiste zusammenhast. Poste mal
Fotos!

Das Problem hatte ich bei meiner Kist auch mal. Bau auseinander
und besorge Dir einen kompletten Rep.-Satz bei Matthias. Dann hast Du Ruhe und bist nicht in zwei Wochen beim nächsten Vergaser dabei.
Dann stelle sauber die Schwimmerhöhe ein. Den Wert habe ich gerade nicht griffbereit, kann ich Dir aber heute Abend mal kurz geben.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 16:19 
Wir treffen uns heute Abend und schauen mal was lose ist. :lol:
Ich nehme das WHB und ´nen Ersatzvergaser mit.


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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 17:21 
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Hi,

einstellen Kraftsoffstand Keihin:

Kunststoffschlauch an die Ablassschraube.

Kunststoffschlauch neben den Vergaser senkrecht hoch
legen. Kraftstoffhahn auf Pri drehen. Ablassschraube
öffnen. Dann den Kraftstoffstand bezüglich der Schwimmer-
kammerdichtung messen. 4,0+/- 1mm unter der Dichtfläche.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 19:43 
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VIELEN DANK

EhemannundVater

hast echt was gut bei mir !!!

das nenne ich richtige community !


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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 13:01 
Joho, Vergaser ist dicht und das Moped läuft wieder.
Einen Fehler konnte ich leider nicht finden :?: :roll: , aber das ist ja auch egal solange der Motor wieder brummt. :lol:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 13:19 
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Dann hing das Schwimmernadelventil und hat sich wieder gelöst.

Wenn so etwas mal passiert, nehme ich immer einen Schraubendreher
und einen kleinen Hammer. Im leckenden Zustand über den
Schraubendreher kleine Schläge auf die Schwimmerkammer.
Dann schließt sich meistens das Ventil wieder.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 15:03 
RM hat geschrieben:
Dann hing das Schwimmernadelventil und hat sich wieder gelöst.

Nein das war´s nicht, denn so schlau war ich auch :P
Ist doch wurscht, Fehler ist behoben, Punkt aus Ende. :!:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 15:14 
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Mannpapa schrieb:
Zitat:
BASTA

okay

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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