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 Betreff des Beitrags: Z 750 Gp will nicht anspringen!
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 10:14 
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Forumsgreenhorn

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Hallo Zusammen,

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Kiste will nicht anspringen.
Das habe ich schon alles gemacht: Vergaser komplett gereinigt, Hauptdüsendurchmesser kontrolliert, Membranen der Vergaser sin d auch in Ordnung, Leerlaufgemischschraube lt. Handbuch 2 Umdrehungen raus, grob die vergaser synchronisiert, Zündzeitpunkt kontrolliert, Zündspulen durchgemessen, Zündfunke kommt auch. Aber das Teil will nicht anspringen und wenn, dann läuft es nur auf einem Pott. Ich weiß nicht weiter.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Torcoflex


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 10:37 
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Hast du eventuell die Zündkabel vertauscht?

Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 11:14 
Erst mal ne grundlegende Frage: Ist die Kiste denn VOR Deiner Zerlege-, Reinigungs- und Einstellaktion normal gelaufen, oder gab´s da auch schon Probs??? :twisted:


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 15:53 
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Forumsgreenhorn

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Hallo Zusammen,

Das mit den Zündkabeln ist ein guter Hinweis. ABER: Um ein Vertauschen der Zündkabel zu vermeiden habe ich sie numeriert. Das geschah, als sie noch angemeldet war und fast täglich benutzt wurde. Und auch jetzt sind die Zündkabel den richtigen Zylindern zugeordnet. Der Fehler fällt leider aus.

Als sie früher noch täglich benutzt wurde, lief sie prima. Nur der zweistufige Choke lies sie beim Starten recht hoch drehen. Aber das dürfte ja bekannt sein.

Erstmal vielen Dank für die Hinweise!


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 15:59 
Sorry, aber was bedeutet FRÜHER? War das Moped zwischenzeitlich "eingemottet" bevor Du gereinigt und eingestellt hast und wenn ja wie lange und wie war es gelagert? Oder lief sie bis vor Kurzem noch täglich und hatte plätzlich diesen Fehler den Du versucht hast durch neuerliches Einstellen zu korrigieren? Oder......???


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 16:23 
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MeisterSchreiber
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Torcoflex hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

Das mit den Zündkabeln ist ein guter Hinweis. ABER: Um ein Vertauschen der Zündkabel zu vermeiden habe ich sie numeriert. Das geschah, als sie noch angemeldet war und fast täglich benutzt wurde. Und auch jetzt sind die Zündkabel den richtigen Zylindern zugeordnet. Der Fehler fällt leider aus.

Als sie früher noch täglich benutzt wurde, lief sie prima. Nur der zweistufige Choke lies sie beim Starten recht hoch drehen. Aber das dürfte ja bekannt sein.

Erstmal vielen Dank für die Hinweise!


Hast du die vom Kontakt kommenden Leitungen auch markiert? Auch hier könnte ein Vertauschen möglich sein..

Manne

Mike hat schon die richtigen Fragen gestellt um den Fehler einkreisen zu können..

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hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 17:06 
Also ich würd mal ad hoc und ohne nähere Info drauf tippen das die Schwimmerhöhe bei zumindest 3 Gasern falsch eingestellt ist und sie daher auf 3 Zyl. keinen Sprit oder zuviel davon bekommt und deshalb nicht anspringen kann! Aber ohne nähere Angaben ist das nur ein Schuß ins Blaue..... :twisted:


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 17:14 
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SuperPowerPoster
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Ich sag ja immer wieder die Kisten werden kaputtrepariert. Kiste lief vorher, warum reinigt man dann einen Vergaser.
Irgendetwas hast du da mit 100%iger Sicherheit falsch montiert.
Also alles noch mal raus zerlegen und nach WHB neu zusammenbauen.
Tippe, das die schwimmernadelventile hängen. manche haben so eine Federlasche und wenn man die nicht einhängt, oder den Schwimmer falsch herum montiert hat man den Salat ---- läuft nicht.
Merke. Was läuft läßt man zusammen.!

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 17:49 
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RundUmDieUhrPoster
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Versuch es mal mit Startpilot, wenn der Motor damit läuft stimmt auf jeden Fall schonmal die Zündung grob.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 18:04 
@ Gisi

Du bist aber heute streng drauf..... :twisted: :lol: :twisted: Aber wir alle haben doch mal so angefangen,.... oder 8) :P 8)

Aber natürlich hast recht, "Never change a winning team"!!! :!: :!: :!:

@ CR 900

Das mit dem Startpilot würd ich lassen! Ist pures Gift für ältere Motoren!!! Ist mein Erfahrungswert damit....... :idea: :!: :idea:


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 18:19 
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SuperPowerPoster
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Hi Mike, aber der Euro wird immer mehr wert, und da wollen wir doch helfen, dass er die nicht zum Fenster raus wirft, oder ?

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 18:38 
@ Gisi

Jeppp,.......... 1000 Punkte........... :P :P :P


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BeitragVerfasst: 29.05.2008, 22:10 
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Forumsgreenhorn

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Guten Abend Zusammen,

vielen Dank für die guten und zahlreichen Tipps.

Wäre der Motor nach dem Ausmotten angesprungen und hätte Lebenszeichen von sich gegeben, was auch immer für welche, hätte ich erstmal nichts auseinandergebaut. Nach zehn Jahren Schrauberei habe ich auch gelernt, dass man an gut funktionierenden Systemen nichts ändern oder kaputtreparieren sollte!

Ich werde es nocheinmal kontrollieren. Vielen Dank!


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BeitragVerfasst: 30.05.2008, 16:50 
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SuperPowerPoster
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Hi, nach zehn Jahen Stillstand hätte ich auch sofort auf den Vergaser getippt.
Ich denke , es wird an der Spritzufuhr liegen. Nehm mal den Tank ab und evtl einen anderen. Probiers dann noch einmal. Wenn es dann immer noch so ist, nehm mal die Schwimmergehäuse ab und lass Benzin aus dem Tank durch die Vergaser laufen. Müsste ja aus allen 4 kommen. Wenn nicht, ist das irgendetwas zu.
Wenn Benzin überall ankommt, Zündkerzen raus und orgeln lassen. Mal sehen ob es überall Benzinnaß wird --- kann man natürlich auch zuerst mache. Wenn überall Benzin ankommt, die Kolben feucht werden, Zündfunken da ist, vermute ich, dass deine Ventilsitze angerostet sind und die Ventile nicht schließen. Kein Druck aufgbaut wird und es daher nicht zündet (hast du auch neue Zündkerzen genommen ??? wenn nicht zu allerst das mache!!!)

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Gruß
ZGisi
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