Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu welcher 650er (?) passt dieses Cockpit???
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 13:05 
Hi Leuts!

Hab heute beim Ausmisten in ner Schachtel gut verpackt dieses Cockpit entdeckt! Ich erinnere mich dunkel es Ende der 80er mal erstanden zu haben, hab es dann weggepackt und total vergessen! Tja so kanns einem gehen... :lol: Leider hab ich auch vergessen von welchem Moped das Teil stammt! :oops: :oops: :oops:

Ich denke es sollte zu ner 650er passen, ne frühe F1 wär mein Tipp da es bereits das hinten flache Gehäuse hat - wie F2 oder Z750 E -, also keine Becher, aber dafür die Bremslicht- und Öldrucklampe im DZM!?! Wer kann mir weiterhelfen???

Bis auf das fehlende gesteckte Plastikdrehrad zum Rückstellen des Tageskolometerzählers ist das Teil übrigend schön erhalten, sollte jemand Interesse daran haben bitte ne PN, aber vorerst würde mich mal interessieren von welchem/n Moped(s) das Teil denn nun wirklich original stammt!?!

Danke für Hilfe im Voraus!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 14:37 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 25.10.2007, 12:49
Beiträge: 47
Wohnort: Waldsee
Hallo,
meine 550er LTD Bj 81 hat die gleichen
Grüsse Simone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:30 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hi, ich würde meinen es ist für die Z 650 F und Z 750 E, Bj 80-82

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:43 
Hi
Simone35 hat Recht....Z 500,Z550 Instrumente.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 17:48 
@ Gisi

650er F wäre nur die F1 die in Frage käme, alle anderen - auch die Z 750 E - hatten ziemlich sicher bereits das Cockpit mit dem Kontrolllampendoppelsteg in der Mitte und dafür keine Zusatzleuchten im DZM!

@ Simone + Achim

500er/550er klingt plausiebel für mich. Wisst ihr von wann bis wann die Mopeds damit ausgerüstet waren?

Danke noch mal vorab!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 18:59 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 22.03.2008, 22:59
Beiträge: 55
Wohnort: Dresden
also es würde wunderbar an meine zr500 passen..... :lol: :lol: :lol:

meins ist putt :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 19:05 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 08:13
Beiträge: 196
Wohnort: im südosten bei Berlin
hi,

z 400 j, der 4 zylinder. denk mal, erkennt man am drehzahlmesser, da die anderen den roten bereich nicht bei 10000 u/min haben.
1980-1984

gruß
guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:17 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 11:49
Beiträge: 1973
Wohnort: 45699 Herten
Hi Mike
ist der DZM mit Welle oder Elek.
Die ZR550 BJ 1983 hat das große Ovale Kok
siehe Bild
Bild
Wenn der DZM Elek ist was möchtest du für die Amat. haben.
Meine is auch hin.
Gruß Nobby

_________________
(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:42 
@ Nobby

Sorry, der DZM ist mechanisch, wird also leider bei Dir nicht passen. Außer Du machst Dir das Blindloch an Deinem Zyl.-Kopf - falls vorhanden - auf..... allerdings müsstest Du dann auf der Nockenwelle die notwendige Mitnehmerverzahnung dafür haben und ich weiß jetzt nicht ob das bei Deinem Modell so ist...? Eher nicht glaub ich,.... leider!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:55 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 11:49
Beiträge: 1973
Wohnort: 45699 Herten
Mike
Ne da ist mir der aufwand zu groß :cry: ,ich habe mir schon Tacho(240Kmh) und die Chrombecher der Z900/1000 besorgt :) ,brauche noch die Halter und nen Elek DZM. :wink:
Werde mal hier ne Suche starten
Aber Danke :up:

_________________
(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 10:23 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2008, 22:17
Beiträge: 131
Wohnort: Hamburg
Mike the Bike hat geschrieben:
@ Gisi

650er F wäre nur die F1 die in Frage käme, alle anderen - auch die Z 750 E - hatten ziemlich sicher bereits das Cockpit mit dem Kontrolllampendoppelsteg in der Mitte und dafür keine Zusatzleuchten im Drehzahlmesser.


Jep Z 750 hat den Doppelsteg, zumindest meine.
Gruß Holgi

_________________
Mein Eisenschwein (KZ750E/E2) 2011 endlich fertig. Fertig werden sie wohl nie. 2011/6000km und 2012/3500km gefahren ohne zu schrauben. Also ein neues Projekt Z750E (E1) so weit wie Möglich original.
2014: Ich habe seit 15 Jahren das erste Luxusproblem: Nehme ich die Grüne oder Rote!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de