Hi,
also ich habe noch nie in den 25 Jahren in denen ich Moped fahre, einen Parkschein gekauft, und auch noch nie einen Strafzettel bekommen.
Würde mal die Politessen freundlich ansprechen, wie du das mit dem Parkschein machen sollst, da er immer wieder geklaut werden würde, bzw. weggeweht.
Du darfst aber nicht mit dem Argument kommen, dass du deshalb eine Verwarnung erhälst, da die Quittung als Parkschein gilt, und du das Knöllchen nicht bezahlen musst, wenn du die Quittung vorweisen kannst.
Aber der Aufwand jedesmal, für dich und die Kollegen der Politesse im Innendienst wären wohl unverhältnismäßig. Dann kann man ja nett nachfragen, ob du irgendwie das Moped abstellen kannst, ohne einen Parkschein zu benötigen. Meistens klappt das.
Es gab mal vor ein paar Jahren eine Stadt die das Parken der Mopeds auf dem Bürgersteig mit Knöllchen belegte. Daraufhin haben die örtlichen Motorradfahrer eine Aktion gestartet, und sind Samstags Morgens in die Stadt, und haben schön jedes Moped auf einen eigenen Parkplatz abgestellt. Was da in der Stadt los war, kann man sich vorstellen. Die Mopedfahrer haben dann Zettel an die erbosten Dosenfahrer verteilt, warum Sie diese Aktion durchführen.
Daraufhin durften Sie wieder auf dem Bürgersteig parken.