Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.11.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 15:55 
MittagspausenTipper

Hi Z-usammen,

lange habt ihr nix gehört von mir, deshalb jetzt mal einen kurzen Zwischenstandsbericht und pics mit Teilfertigstellung.

Nun, der Motor ist endlich aus dem Fachbetrieb zurück. Jetzt hab ich 1075 ccm Kolbensatz von Wiseco und neu bearbeitete Ventile incl. Führung. Muß halt jetzt zusammengebaut werden.
Meine Auspuffanlage ist immer noh nicht da. Wird verchromt und soll - HOFFENTLICH - nächste Woche kommen.

ABER - vorne ist das Schmuckstück zumindest fertig.

Schaut Euch die Bilder an - Mensch - ich kann es kaum erwarten bis die Lady in vollem Glanz vor mir steht und willig schnurrt!!!! :lol: :wink:

GrüZZe
jay

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 21:05 
MittagspausenTipper

Sieht klasse aus! Saubere arbeit. Bin aufs endergebniss gespannt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 18:19 
MittagspausenTipper

HI LeutZ,
hab noch ein bißchen rumgespielt. Jetzt gibt es noch vorn die neuen Rizoma-Spiegel und Griffe. Purer Zeitvertreib, diese Woche werden wir hoffentlich den Motor reinsetzen können.
@peacemaker: Mensch, Mensch was bei Dir so schiefläuft. Drück mir die Daumen, dass es bei uns dann glattläuft.

Geniesst alle das geile Bike-Wetter. Wurde aber auch Zeit, oder?

GrüZZe

Jay

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 07:25 
Hi
Super Arbeit von Dir.
Besonders gefallen mir die Vergaser und der Zylinderkopf.
Respekt.
Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 19:12 
MittagspausenTipper

HI LeutZ, :lol:

es geht der Fertigstellung entgegen. Es fehlt nicht mehr viel. Noch ein bisschen verkabeln, Motortestlauf noch diese Woche, Einbau Ritzel und dann, ja dann... hoffentlich hoffentlich nächste Woche is es dann soweit.

Deshalb für Euch alle, die den Umbau mit Interesse verfolgt habt, kurz vor Schluß nochmal die letzten pics aus der Werkstatt.

Jaja und ich weiß, die Aufhängung des Auspuffs geht an die Schwinge nicht. Wird noch was zurechtgebastelt :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 19:17 
MittagspausenTipper

Sieht echt klasse aus!!! Gefällt mir!

Und ich sitz hier und kann an meiner Karre nicht weiter machen... :cry:
Probleme über Probleme....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 19:18 
MittagspausenTipper

und hier sind wir nochmal ganz nah dran....

Bis hoffentlich nächster Woche, mit den letzten pics dann, wenn möglich schön sonnig beschienen.

Macht´s gut und viel Spass im verlängerten Wochenende. Passt auf Euch auf.

GrüZZe

jay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 19:50 
SuperPowerPoster

Lecker Bonbon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 20:05 
MittagspausenTipper

@Thomas,
um ganz ehrlich zu sein, ich hab aber auch Profihilfe. Werner, mein "Chefe" hat ne eigene kleine Profi-Werkstatt und vor allem immer ne Idee. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Ich kann es aber zu gut nachvollziehen, wie es Dir so geht. Und die Tage ziehen dahin, gell?!

@zgisi
Danke aber wie gesagt ohne meinen "Chefe" wäre ich ein NIX!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 17:07 
MittagspausenTipper

FEERRTTIIGGGG!!!!!!!!!! - - okay -- sagen wir fast fertig

Motor läuft ohne Probleme - naja zunächst.

Denn jetzt kommt die klitzekleine Einschränkung. Fahrverhalten hab ich noch nicht getestet.

Ein Problem gilt es nämlich noch zu bewältigen. Die Lucas-Schaltanlage kommt in Konflikt mit dem Seitenständer. Der Hauptständer musste weg, wegen der Bereifung. Ich kann mir ja nicht immer ne Mauer suchen und das Mopped wie en Fahrrad abstellen. :lol:

und so sieht sie aus:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 17:17 
MittagspausenTipper

Ich muß jetzt leider wieder auf Reisen, deshalb denke ich, dass Mitte der Woche alles erledigt sein wird. Dann dürfte tatsächlich der erste Ausritt fällig sein. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden. Ein kompletter Umbaubericht wird ebenfalls folgen sowie eine Fahranalyse.

Jetzt will ich aber erstmal fahren, fahren,fahren......

GrüZZe
Jay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 18:48 
MittagspausenTipper

Hi LeutZ - back in "town"
Abbitte. Abbitte! Ich hatte mich nicht mehr gemeldet - aber ich sag Euch was - mir hat es soooo ein Spaaaß gemacht über den Sommer. Jetzt hab ich wieder mehr Zeit, den das bike ist im Winterschlaf.

Also: es lief alles bestens. Vollabnahme ist gelungen. Teile sind eingetragen und mehr als 3000 km hab ich seit Mitte Juni zusammen gefahren.

Fahrverhalten ist erstaunlich gut. Die Kawa hat aufgrund der Schwinge einen ca. 2 cm längeren Radstand. Die Federung ist recht hart, da will ich noch dran feilen. Sie hat einen absolut ruhigen Geradeauslauf! Ansonsten ist sie recht wendig und stabil in der Kurvenlage. Rechts setzt sie auf, wird aber jetzt korrigiert, weil der Auspuff nochmal verchromt werden muß. Den zieh ich jetzt hoch, damit ist das "Loch" zu und sieht schnittiger aus.

Ich hab ne kurze Übersetzung rein gemacht, somit geht sie höllisch ab aber ohne aufzusteigen. Allerdings rutscht die Kupplung durch. Da wissen wir noch nicht so recht was los ist. Vermutlich brauch ich stärkere Federn. das ist noch ein großes Fragezeichen, zumal wir noch nicht nachgeschaut haben, wie die Kupplungsscheiben denn nun aussehen.

In der Höchstgeschwindigkeit merk ich kein Abfallen, interessiert mich aber auch nicht, weil ich eh nicht in diesen Sphären rumrase. Viel zu anstrengend!!

Plan für den Winter:
a) Hochlegen des Auspuffes
b) andere neue Blinker
c) Flachschiebervergaser Mikuni TMR 36
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab

und hier ist sie nochmal:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 20:34 
VollzeitPoster

Gratuliere, sieht klasse aus, echt schön!! :D :D
Das mit dem Auspuff und dem "Loch" davor fiel mir eben auch schon auf, ich würde das Rohr nach dem Krümmer kürzen so daß der Topf etwas weiter vorne und ein klein wenig weiter oben ist...

Aber, wie gesagt, das ist wirklich das Einzige, quasi "Jammern auf höchstem Niveau", der Rest und das Gesamtbild ist ansonsten echt top... :D

Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 21:02 
MittagspausenTipper

Danke Michael.
Genauso haben wir es vor. Ob ich ihn kürze, glaub ich aber nicht. Ich hab ja noch die Sozia-fußrasten. Wir schaun mal, wie das so aussieht, wenn wir den Topf drehn, dann kommt er eh schon hoch. Trotzdem werden wir das Rohr aufschneiden und schweißen müssen. das sind jetzt die berühmten Abstimmungen auf noch "höheres Niveau" :wink:
Auf jeden Fall geht´s zurück zum Purismus. Das "jaybike"-Schild in schwarz auf dem Topf war ein Gag meiner Kumpels. Der bleibt dann wieder "nakkisch"
Nochmals vielen Dank und im Winter stell ich dann mal die daten zusammen. Das Umbauprotokoll, sozusagen.
Bis denne
Jay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 06:46 
MeisterSchreiber

Servus Jay,

ganz saubere Arbeit. Rein von den Lagern her müsste das ZRX-Joch ja einfach so passen, aber passt es auch von der Länge her ?

Wie schauts mit den Zephyr-Instrumenten aus, hast du da evt. einen Schaltplan oder war das eh recht selbsterklärend ?

Danke
Greg - der bald mit seinem Moped anfängt (GPZ1100 mit GSXR-Fahrwerk)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 18:54 
MittagspausenTipper

Hi Greg,
Danke für das Kompliment, hab ich aber nicht verdient, weil mein Schraubermeister alles hingebastelt hat.
Äh?? Was meint ein Österreicher mit "ZRX-Joch???? :wink:
Schätze Du sprichst die Gabelbrücke an? Das war kein Problem. Hat sauber gepaßt - allerdings - mußten wir ein wenig rumflexen und rumschweissen, damit das Lenkradschloss noch passt. Is TÜV-Bedingungen in D.
Dann sind die Holme natürlich viel stabiler und damit dicker. d.h. der Lenkeinschlag verringert sich. Da haben wir ein wenig getrickst, was jetzt bedeutet, auch aufgrund der etwas klobigen Lampenhalterung, dass ich ne handling habe, wie ein LKW. Aber man gewöhnt sich dran, beim rangieren. Vor - zurück. Vor-zurück usw. :lol: :lol:
Die Zephyr-Instrumente sind von der Schaltung kein Problem. Kriegst Du ohne Schaltplan problemlos hin, denk ich mal.
Achtung beim Zündschloss. Da mußte abgeschnitten und geklebt werden. Wer´s besonders geil machen will, fertigt sich ne eigene Grundplatte in Alu an. Hab ich aber nicht. Wenn du was brauchst (demo-pics oder so), kannst mich gerne über pn anschreiben.
Also dann. Gutes Gelingen!!!
Gruß
Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 18:59 
JahrhundertPoster

Hey Jürgen,
feines Moped, Respekt!!!
Ich hab auch die Gabel und diese kommt im Winter in meine 1000er rein :lol:
Wo haste denn die Lampenhalter her?? Und was hast du am Lenkradschloss umgeschweißt? Den kompletten Schloßhalter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 19:30 
MittagspausenTipper

Hi Tino,
quatsch, was erzähl ich da,geschweißt hat er glaub ich unten beim Lenkeinschlag etwas. Um das Lenkradschloss passend zu machen hat mein "Chefe" die Metallbrücke weggefräst. Schau mal auf die pics auf der Seite 1. Wenn Du da Tipps brauchst, ich mach gern den Vermittler. Wie gesagt, ich bin NICHT der Schrauber vor dem Herrn, das macht mein "Meister". Ich assestiere nur und staune.
Die Lampenhalterung ist von LOUIS. Findeste im Katalog! Dafür bin ich nun wieder zuständig. Gottseidasnk muß ich meine Flausen nicht alleine zusammenbasteln :roll:
Schönes Wochenende und GruZZ

Betreff des Beitrags: Re: Jay`s Z1000J Umbau/Neuaufbau
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 22:39 
MittagspausenTipper

Hi Z-usammen

das Thema ist soweit durch. Die alte schwarze Lady ist ein bisschen geliftet worden und sieht jetzt so aus:

Betreff des Beitrags: Re: Jay`s Z1000J Umbau/Neuaufbau
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 22:43 
MittagspausenTipper

wenn ihr der Bilderserie folgt, könnt ihr erkennen, dass der Auspuff ein wenig nach oben gezogen wurde. Das sind praktische Gründe; sie hat nämlich rechts aufgesetzt in der letzten Saison - zum anderen sieht es deutlich besser aus, finde ich. Zum näher hingucken deshalb diese Nahaufnahme:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde