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 Betreff des Beitrags: Z1000 läuft nur auf 3 Zylindern
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 20:48 
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Meine Z1000A lief nur auf 3 Zylindern.
Der rechte äußere lief nicht mit (Handprobe)
Kerze raus, mit Drahtbürste gereinigt und ausgeblasen.
Wieder eingebaut - und sie lief auf allen vieren
bis zum Stammtisch ca. 20 km.

Nach ca. 2 Stunden Motorrad wieder gestartet (mit ganz wenig Choke),
und wieder lief sie nur auf 3 Zylindern.

Gleiches Spiel wie oben - Kerze raus, geputzt, ausgeblasen und
wieder eingebaut. Danach mal einfach den Kerzenstecker eine
Umdrehung im Uhrzeigersinn weiter reingedreht - und sie lief
auf allen vieren. Sie ist dann auch nach einem längeren Stopp
wieder auf allen vieren gelaufen.

Ich werde das ganze beobachten und weiter berichten.

_________________
Peter - für Z's & Youngtimerbikes immer zu haben


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 Betreff des Beitrags: Das ist auf Dauer doch wohl nicht so gut
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 21:14 
Andi B. hat geschrieben:
ZGisi hat geschrieben:
Keine Angst passiert nichts.



Kann das noch jemand bestätigen?
Sporadischen Zylinderausfall hab` ich nämlich z.Z. auch immer öfter,und mach mir fast in die Hose,wenn ich noch 5 Km auf 3 Töpfen nach Hause blubber.


Hallo ZGisi

nachdem ich nun doch einige Km mit Zünkerzenausfall auf Zyl 2 gefahren bin (BIS DAS PROBLEM EDGÜLTIG GELÖST WAR,WAREN JA BEI MIR MEHRERE FEHLER), scheint doch der Verschleiss am Zyl 2 dahingehend schlimmer geworden sein dass der Ölverbrauch da enorm gestiegen ist.
Allerdings habe ich den Motor erst mit den Problemen in Betrieb genommen, vorher hat mir der Motor ja noch nicht gehört, b.z.w. hatte ich den Motor nacch dem Kauf bei E-.... nur liegen.

Schau mal nach dem Schwimmerniveau des entspr. Zylinders. Der ist wohl zu hoch und dann säuft die Kerze immer ab !!! Oder tausch mal den Schwimmwer mit dem eines der nebenliegenden Zylinder, dann kannst du besser eine Veränderung feststellen, bzw merkst dass das Problem dann am anderen Zylinder ist, dann hast du den Fehler DEF. gefunden und eingegrenzt !!!

!!!!! HAUPTURSACHE WAR DAS ZU HOHE NIVEAU IN DEN SCHWIMMERKAMMERN DER VERGASEBATTERIE !!!!!

Jetzt im April werde ich die Vergaser nochmal checken da das Kerzenbild immer noch miserabel ist 1 und 3 zu mager 2 und 4 zu fett !!!

Gruss Markus


Zuletzt geändert von Anonymous am 27.04.2008, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000 läuft nur auf 3 Zylindern
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 22:27 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 26.04.2008, 22:21
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Wohnort: Reutlingen
Z-Sammler hat geschrieben:
Meine Z1000A lief nur auf 3 Zylindern.
Der rechte äußere lief nicht mit (Handprobe)
Kerze raus, mit Drahtbürste gereinigt und ausgeblasen.
Wieder eingebaut - und sie lief auf allen vieren
bis zum Stammtisch ca. 20 km.

Nach ca. 2 Stunden Motorrad wieder gestartet (mit ganz wenig Choke),
und wieder lief sie nur auf 3 Zylindern.

Gleiches Spiel wie oben - Kerze raus, geputzt, ausgeblasen und
wieder eingebaut. Danach mal einfach den Kerzenstecker eine
Umdrehung im Uhrzeigersinn weiter reingedreht - und sie lief
auf allen vieren. Sie ist dann auch nach einem längeren Stopp
wieder auf allen vieren gelaufen.

Ich werde das ganze beobachten und weiter berichten.


Exakt den gleichen Fehler hab ich bei meiner 11000Ut auch.
Der Motor läuft an, nimmt dann kein Gas mehr an und Zylinder 1 und 2 bleiben kalt.
Hast Du den Fehler schon gefunden?

_________________
Ute läuft und läuft, fast immer


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000 läuft nur auf 3 Zylindern
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 08:11 
gpz hat geschrieben:
Z-Sammler hat geschrieben:
Meine Z1000A lief nur auf 3 Zylindern.
Der rechte äußere lief nicht mit (Handprobe)
Kerze raus, mit Drahtbürste gereinigt und ausgeblasen.
Wieder eingebaut - und sie lief auf allen vieren
bis zum Stammtisch ca. 20 km.

Nach ca. 2 Stunden Motorrad wieder gestartet (mit ganz wenig Choke),
und wieder lief sie nur auf 3 Zylindern.

Gleiches Spiel wie oben - Kerze raus, geputzt, ausgeblasen und
wieder eingebaut. Danach mal einfach den Kerzenstecker eine
Umdrehung im Uhrzeigersinn weiter reingedreht - und sie lief
auf allen vieren. Sie ist dann auch nach einem längeren Stopp
wieder auf allen vieren gelaufen.

Ich werde das ganze beobachten und weiter berichten.


Exakt den gleichen Fehler hab ich bei meiner 11000Ut auch.
Der Motor läuft an, nimmt dann kein Gas mehr an und Zylinder 1 und 2 bleiben kalt.
Hast Du den Fehler schon gefunden?


Da würd ich mal auf die Kerzen tippen.
Oder hast du schon mal kontrolliert ob die Kerzen nass oder trocken sind. Falls die trocken sind, nimm mal die Kerzen raus und spritz mal etwas Sprit mit einer Spritze rein und schau dann mal ob und wie lang sie läuft.

Wennn sie wieder läuft hat sie probleme beim ansaugen. Wenn sie wieder nicht mehr läuft bekommt sie über die Vergaser def. keinen Sprit.

Schwimmerstand, Schwimmer hängt.

Meine C1 ist immer noch nicht OK. Ich werde die Vergaser jetzt in der Stillstandszeit nochmal komplett überholen.

Gruss Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 09:39 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 26.04.2008, 22:21
Beiträge: 192
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@kawaz650b1: Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das kanns nicht sein. Die UT ist noch komplett Original mit Einspritzer.

Also, das ganze mal bisschen genauer.
Das Problem besteht eigentlich seit die UT 3 Jahre gestanden hat.
Das ganze kommt sporadisch.
Gestern die Kiste ausgemottet und anlaufen lassen.
Lief die 1. Minute top, nahm aber dann auf einmal kein Gas mehr an.
Dann ging sie aus.
Handprobe am 1 und 2. Zylinder, die waren kalt.
Die Kerzen rausgeschraubt, 1. und 2. waren nass, 3. + 4. waren total verrusst.
Das ganze geputzt und 3+4 in 1+2 reingeschraubt.
Die Zündkabel wieder mal kontrolliert und dann lief sie und hat mit 1+2 das ganze Viertel eingenebelt. :lol:
Wie gesagt, das ist kein Frühjahrsproblem, sondern das hat sie jedesmal wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass wenn sie vorher "geschüttelt" wird läuft.
Zündkabel, Kerzen und Stecker sind neu.

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