Roland hat geschrieben:
hat jemand von euch mal umgebaut, evt. Unterscheidet sich der B1 vom B2 Kabelbaum?
Hallo,
zuerst mal: ja, ich habe das in den 80ern öfter gemacht. Brotkasten weg, Rundinstrumente dran. Also weiß ich noch, DASS es ging
.
Nur WIE, weiß ich heute nicht mehr
. In Erinnerung habe ich, dass ich auch regelmäßig die dusselige B1 Einspritzung gegen J-Vergaser mit ausgetauscht habe. Daher kams bei mir dann hinterher nicht mehr auf exakte Anschlüsse an - denn durch diese Umbaumaßnahmen ist ja ne Menge Kabelkrams entbehrlich geworden.
Soweit ich das noch weiß, waren die eigentlichen Instrumente )also Tacho, Tripcounter, DZM und Benzinuhr) ohne größere Probleme ans Laufen zu bringen. Allerdings - wenns bei Dir nicht gehen sollte, vergiss das mit der B2!!!
Sowohl die Einspritzanlage ist eine völlig (!) andere, als die der B1, als auch solche Gimmicks wie der Tachoantrieb (B1 - elektronisch / B2 - mechanisch = Welle).
Wenn überhaupt, tausche Deinen Kabelbaum gegen den einer J1 oder J2, da diese mit der B1 noch am ehesten verwandt sind.
Gruß
ELR-21