Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 30.11.2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anderer Motor mit gleichem Vergaser..... :-(
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 16:46 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 11.03.2007, 10:29
Beiträge: 157
Wohnort: Saarbrücken
Hi,
habe mir aus einer Kiste voll Motorteile einen Motor für meine GT aufgebaut.

Der Motor hat eine Kompression von 8,3 bis 8,9. Der vorhergehende hat zwischen 9,3 und 9,8.

Ich habe nur den Motor getauscht und an der Vergasern nichts geändert. Nun habe ich das Phänomen, das dieser Motor bis 2000 Umdrehungen überhaupt nicht geht und auch fast nicht im kalten Zustand anspringt. Das war bei dem alten Motor kein Problem. Der sprang auch ohne Choke im kalten Zustand an.

Wo muß ich den "Fehler" suchen??

Gruß
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 16:51 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hast du die Steuerzeiten (Nockenwellen) auch richtig eingebaut. Ein Zahn versetzt und das Problem ist da.
Warum hast du den Motor denn gewechselt, wenn der alte noch besser war ?

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 17:31 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 11.03.2007, 10:29
Beiträge: 157
Wohnort: Saarbrücken
Steuerzeiten stimmen aufs Haar genau (komplett neues Steuerzeitengeraffel), Ventilspiel liegt zwischen 0,09 und 0,12.

Der alte Motor brauch auch ein paar Neuteile wie Anlasserfreilauf, die Dämpungsgummis und eventuell eine neue Primärkette. Und ein bischen Zeit, die ich mom aber nicht habe. Diesen Motor habe ich letztes Jahr zusammengebaut. Deshalb der Motorwechsel.

Gruß
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 17:39 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 09:39
Beiträge: 827
Wohnort: HH
Jeder Motor bekommt seine individuelle Vergasereinstellung... es gibt nicht DIE Vergasereinstellung

_________________
Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 17:54 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 11.03.2007, 10:29
Beiträge: 157
Wohnort: Saarbrücken
Der Vergaser wurde natürlich auf den neuen Motor mit einer Colortune auf den Motor eingestellt. Das Bild sieht auch wunderbar aus. Den oberen Bereich habe ich nicht abgestimmt da:
1. Noch in der Einlaufphase
2. ich die Lady nicht in diesen Bereich bringe.

Der alte Motor hat auch nicht mehr als 6500 gesehen.

Nur vermute ich, das die alte Lady bis 2000 Umdrehungen absäuft, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann wieso. Muß ich wirklich die Teillastdüse verkleinern??

Gruß
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 00:19 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
wie hast du den motor eingestellt, wenn er bis 2000 U/min überhaupt nicht geht :? :? verstehe ich irgendwie nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 05:23 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 11.03.2007, 10:29
Beiträge: 157
Wohnort: Saarbrücken
Also..

Steuerzeiten sind überprüft und stimmen. Bei OT (T-Markierung) sind die Linien bündig mit der Zylinderkopfoberkante. Auch sind die Nockenwellen auf richtige Lage kontrolliert. Runde Schraubmarkierung für die Einlassnockenwelle.

Ventilspiel ist überprüft und liegt innerhalb des Toleranzbereiches,

Vergaser sind bei warmen Motor synchronisiert und liegen bei -0.21 +-0.02.

LGS wurde mit Colortune so eingestellt, das sie gerade von einer gelben zu einer blauen Flamme umgeschlagen ist und stabil blau verbrennt.

Hab ich da irgendwo einen Denkfehler?? Liegt es vielleicht an de für meine Begriffe zu geringen Kompression??

Gruß
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 06:13 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Stimmt und funktioniert die Zündung? Zeitpunktversteller - wie sie sollen ?? Die richtigen Kerzen drin??
Ich denk das Problem liegt eher hier..


Manne

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anderer Motor mit gleichem Vergaser..... :-(
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 08:02 
Berlon hat geschrieben:
Hi,
habe mir aus einer Kiste voll Motorteile einen Motor für meine GT aufgebaut.

Der Motor hat eine Kompression von 8,3 bis 8,9. Der vorhergehende hat zwischen 9,3 und 9,8.

Ich habe nur den Motor getauscht und an der Vergasern nichts geändert. Nun habe ich das Phänomen, das dieser Motor bis 2000 Umdrehungen überhaupt nicht geht und auch fast nicht im kalten Zustand anspringt. Das war bei dem alten Motor kein Problem. Der sprang auch ohne Choke im kalten Zustand an.

Wo muß ich den "Fehler" suchen??

Gruß
Bernd


Hallo Bernd

sowas in der Art hatte ich auch. Ich glaube es ist wie bei mir und du musst die Vergaser auf den anderen Motor einstellen, oder dem Motor ne eigene Vergaserbatterie gönnen, wenn du die jetzige nicht 2 mal verstellen willst. Das wäre wohl das beste wenn dein original Motor mit dieser optimal läuft.

Gruss Markus


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de