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 Betreff des Beitrags: Choke funktioniert nicht richtig (Vergaser Einstellung)
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 09:36 
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Hallo zusammen !

ich wollte bei meinem ersten "Problem" gleich die gelegenheit ergreifen und mich vorstellen.

Ich heiße Jakob bin 23 Jahre alt und komme aus Hamburg. Seid 2006 fahre ich eine ZXR Bj 92. Letztes Jahr auf einem Schraubertreff habe ich ein Motorrad gesehen was es mir richtig angetan hat. Doch war damals die ZXR im Hauptaugenmerkmal. Vor kurzem habe ich den Besitzer gefragt was das den für eine sei. Er hat mir geschrieben es wäre eine KZ 750 E oder auch Z 750 GT und sie stehe zum Verkauf. Da habe ich nicht lange gezögert und sie erworben.

Optisch macht sie nicht mehr viel her. Technisch scheint sie in Ordnung bis auf ein paar Mängel die einem mit der Zeit auffallen.

Das wohl "nervigste" Problem ist der Choke.

Wenn sie kalt ist kann man den Choke voll aufdrehen der Motor geht an tuckert so bei 1500 umdrehungen die sinken dann und der motor geht aus.

gibt man jedoch etwas gas gehen die umdrehungen auf 6000 hoch und bleiben dort auch. senkt man den choke gehen die umdrehungen zwar runter aber der motor geht dann auch aus.

wenn der motor warm ist läuft sie gut

das ist aber ziemlich nervig das sie an jeder ampel absäuft oder mit vollgas da ankommt.

ich kenne das von der zxr das man den choke einstellen kann auf 2000 umdrehungen diese dan gehalten werden und sobald der motor wärmer wird steigt die drehzahl und man kann den choke rausnehmen. denke mal bei der Z wird es nicht anders sein.

hat jemand vielleicht eine idee ? hab schon vergaser reiniger reingekippt hat sich aber nicht wirklich was verändert

danke

gruß

jakob


Zuletzt geändert von micpitbull am 20.04.2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 10:51 
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hallo jakob,
erst mal herzlich willkommen hier bei den Zetischisten !!

ähnliche probleme hatte ich auch mal, seid einer vergaser reinigung ( ultraschall/zytronensäure), grundeinstellung und syncronisation läuft alles wieder bestens !! aber lass mal die experten was dazu sagen !!

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 11:00 
Morgen Jakob.
Also erstmal von mir...ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum.

Was hast du denn nun wirklich für eine 7,5´er
Eine "E"..die ist mit Kette.
Eine "GT" die ist mit Kardan.

Was hast du für einen Auspuff dran.
Luftfilter auch noch orginal...

Dein Problem hört sich weniger nach dem Choke an..sondern nach einem nicht gut abgestimmten und eingestellten Vergaser.
Was hat deine 7,5´er den für einen Leerlauf im warmen Zustand.
Was hast du für Hauptdüsen in den Vergasern.(um das zu sehen,müssen die Schwimmerkammerdeckel ab).
Auf wieviel Umdrehungen "RAUS" sind deine Gemischregulierschrauben eingestellt (Standard währe 2 Um raus.)
Hast du Mikuni oder Keihin Vergaser drauf.....

Also.Poste mal einige technische Angaben über deine Vergaser,dann können wir dir hier bestimmt helfen.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 11:38 
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Hio Jacob , willkommen. Aber sag erst mal was für ein Vergaser da drauf ist. Schiebervergaser oder Unterdruckvergaser. Am besten ein Bild einstellen.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:26 
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danke für die schnelle hilfe

also das ist eine E weil mit Kette

Auspuff ist ein 4-1 Serbing oder so denke mal 4-1 ist nicht orginal waren die nicht alle 4-2 ?

Filter ist denke ich mal orginal hab den dank nicht abgenommen jedenfalls sieht die airbox orginal aus

bei warmen leerlauf läuft sie so bei 1500

mit vergasern hab ich da so meine schlechten erfahrungen von der zxr hab jetzt insgeamt 3 vergaserbatterien Oo nicht dichtbekommen und so da hab ich etwas angst hinein zu schauen

sind aber Keihin Vergaser
Bild

hier mal ein älteres bild

sie ist ziemlich umgebaut aber ich werde versuchen sie möglichst orginal wieder zu machen anderer lenker und scheinwerfer ist schon dran kommt noch das orginal heck drauf


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:32 
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ZwischendurchTipper

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Kehin??
wurden die 750er E´s nicht mit Mikuni BS 34 ausgeliefert??

Gruß
Bernd

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Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:44 
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ach ja vielleicht oder bestimmt hat das was damit zu tun das sie vmax nur 170 oder so läuft da tut sie sich ganz schwer


mal eine andere sache

hab die tachowelle ersetzt weil sie vorher nur ein digital tacho hatte die weicht stark vom digitalen ab und der zeiger springt am ende nur noch

kumpel von mir fuhr 50 neben mir der digi hat 50 angezeigt der analoge 40 oder so

liegt es vielleicht daran das ich die welle nur handfest festgeschraubt habe ?


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:01 
Hi
Ja könnte sein...die Tachowelle sollte schon richtig fest angeschraubt sein.
Es kann auch sein,das die Pese (der vier-Kant) schon anfängt "rund" zu werden.

Hi Berlon
Die von mir abgebildete blaue Z 750 E hat orginal die Vergaser von Keihin drauf.
Beide Vergaser Hersteller,
Mikuni und Keihin sind von Kawa für die Z 750 verbaut worden.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 17:46 
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so hab jetzt die kiste so ziemlich auseinander gebaut

aber ich hab keine ahnung wie ich die airbox bzw. den vergaser rausbekomme ?! wollte ihm ein ultraschallbad gönnen und dann halt neu einstellen

jemand eine zeichnung oder anleitung ? danke


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BeitragVerfasst: 14.04.2008, 08:30 
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Hallo,

anhand der Fotos, die ich mal von Deinem Moped gesehen habe,
hast Du eine Z 750 L. Bin mir nicht ganz sicher, ob L1 oder L2.

Die Z 750 L wurde mit Keihin Vergasern ausgeliefert. Die GT und
die GP hatten Mikuni BS 34.

Zum Ausbau der Vergaser: Tank ab, Federn zwischen Vergasern
und Ansauggumies abbauden. Luftfilterkasten öffen und Luftfilter
ausbauen. Eine Hand in den Luftfilter und einen der Ansuaggummies
aus der Nut lösen (Unterstützung mit der anderen Hand von der Vergaserseite aus und durch den Luftfilter ausbauen. Nacheinander
alle Gummis rausholen. Nachdem alle Gummies draußen sind, die
Schrauben der Schellen zu den Ansauggummies in Richtung Motor
lösen. Dann die Vergaseranlage nach unten aus den Führungen
drücken und nach rechts rausziehen. Gaszug aushängen fertig.

Achtung: Die Gummies sind meist total ausgehärtet und Du brichtst
Dir die Finger beim erneuten Wiedereinbau. Da hilft in heißes Wasser
legen und dann ganz schnell wieder drauf.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 17.04.2008, 18:21 
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so hier mal die Vergaser ausgebaut

wo muss ich den jetzt mal Schrauben für die gemisch Einstellung bzw. Choke

und wo sind diese Schrauben fürs Syncronisieren ?

Bild


Bild

achja und ich würde gerne die offenen Luftfilter verbauen wie oben rechts im Bild zu sehen


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BeitragVerfasst: 18.04.2008, 09:02 
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Hi,

bevor Du an ein Umbauen denkst, solltes Du Dein
Moped erst malrichtig zum Laufen bringen.

Mein Grundsatz: Nie zwei Dinge gleichzeitig verändern,
sonst weiß man nicht, ob Fehler wirklich beseitigt sind.

Schrauben Sycronisation: Findest Du von oben zwischen den
Vergasern in Fahrtrichtung eher hinten (bin mir nicht ganz sicher,
aber ich glaube 8mm Schrauben zum Kontern und Schlitzschrauben
zum Verdrehen.

Rainer

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BeitragVerfasst: 20.04.2008, 16:29 
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kann mir jemand verraten welches ventil jetzt für was ist ?

Bild


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BeitragVerfasst: 20.04.2008, 16:42 
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Hi,

da wo der Schwimmer mit der kleinen Lasche ist, sitzt das
Schwimmernadelventil drunter.

Die obere in Düse in Richtung Schwimmer ist die Primärdüse.

Die untere ist die Sekundärdüse.

Das Rote ist ein Kunststoffstopfen.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 20.04.2008, 16:43 
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sorry, seh das Bild gerade noch mal.

Düsen genau anders rum.

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BeitragVerfasst: 20.04.2008, 16:48 
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unter dem stopfen ist auch eine kleine düse :)

welche ist den jetzt zum einstellen des gemisches ?

um das choke problem (hoffentlich) zu beheben


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BeitragVerfasst: 21.04.2008, 08:21 
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Normalerweise musst Du nichts tauschen, wenn die Düsen alle
die Original-Größen haben.

So wie Du das Problem beschreibst, könnten es irgendwo
verstopfungen sein. Du hast die Anlage ja schon fast auseinander.
Mach mal eine richtig vernüftige Reingigung der Vergaser und baue
dann wieder zusammen. Besorge Dir neue O-Ringe und synchornisier
dann die Anlage.

Falls Deine Vergaser überlaufen, nehme neue Schwimmernadelventile.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 02.05.2008, 18:24 
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so hab jetzt mal die gemischregulierungsschrauben auf 2 umdrehungen rausgedreht (waren viel mehr draußen und alle verschieden)

was mir jetzt aber aufgefallen ist ... unter dem motor sind 2 öl tropfen da muss was undicht sein .. hat die ölwanne auch eine dichtung oder was könnte es sein ?


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BeitragVerfasst: 03.05.2008, 07:05 
Hi
Logo hat die Ölwanne auch eine "ÖLWANNENDICHTUNG".
Fehlerquellen könnten folgende sein.

1.:Schadhafter O-Ring vom Ölfilterteller.
2.: Schadhafter O-Ring der Ölablass-Schraube.
3.: Alte ausgehärtete Ölwannendichtung.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 04.05.2008, 11:17 
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Habe sie gestern gestartet mit den Gemischregulierungsschrauben 2 Umdrehungen raus ( In der Reperaturanleitung steht nichts von Gemisch sondern von der Leerlaufeinstellschraube 2 Umdrehungen raus) angehen tat sie gut nur ab und zu kam ein Fehlzündung. Liegt das jetzt an der Gemischregulierung oder an den Leerlaufschrauben ?


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