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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:13 
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Hi ZGisi
Ich glaube nicht daran ,das es am Schieber liegt,wenn ich ehrlich bin, habe ich Heute auch zum ersaten mal gehört,das über den Gaser gedrosselt wird.Normalerweise im Ansauggummi,oder im Krümmer vom Auspuff.
Denn ich habe mir einen Reserve Gaser besorgt, und der ist nicht gedrosselt ,die Maße sind gleich wie bei Sebastian.
Bild

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:50 
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gedrosselt wird über die länge des gasschiebers. die gedrosselte version öffnet den querschnitt nur etwas über die hälfte. die offene version öffnet den querschnitt komplett.

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by kawakurt.de

der von der richtigen limesseite


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:00 
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Hallo Kurt
Wenn der Vergaser gedrosselt wäre, warum hat dann der Schieber vom Sebastian die gleiche länge wie meiner 55mm,da sollte dann schon ein Unterschied sein,oder :book:

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:02 
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Die Schieber sind die gleichen! gehen nur nicht so weit hoch, weil der Gaserdeckel den begrenzt!
Also entweder anderen Gaserdeckel besorgen oder Bund abfräsen!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 02:17 
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MeisterSchreiber
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hat den keiner ein Bild vom deckel

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 07:33 
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ZwischendurchTipper
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nur mal so ein Gedanke, falls es nicht an der Schieber- oder Deckelgeometrie liegt:
hast Du denn geprüft, ob sich deine Schieber alle gleichmäßig leicht bewegen? Vielleicht gibts da auch ein kleines Loch in einer Membrane? Hatte solche Symphtome schon mal an meiner FZR, nur konnte ich da während der Fahrt bei ausgebautem Luftfilter in die Vergaser schauen und merkte, dass ein Schieber hakte............


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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 09:06 
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Hi,

es gibt auch Schieber mit wintzigen kleinen Löchern für die
Drosselversion. Die kleinen Löcher verhindern den Aufbau
vom vollen Unterdruck und reduzieren so die Leistung.

Beispiel: Die ER5 meiner Frau.

Prüf mal, ob kleine Löcher in den Schiebern sind.

Wenn ja, beim freundlichen Kawa Dealer Einsätze besorgen
oder kurz selber welche bauen.

Rainer

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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 13:58 
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so, ich hab jetzt mal noch zwei bilder vom deckel angehängt.

die schieber sind alle leichgängig und die membrane sind auch alle in ordnung.

wenn ich die schieber mit dem finger nach oben schiebe macht es ein leichtes "glong" weil das teil halt auf den deckel trifft. dieser deckel sieht aber total normal aus. also der ist nicht flacher oder an einer stelle eingedrückt oder so.

somit scheidet auch die löcher-im-schieber-theorie aus, denn die schieber sind, beim zuvor angefügten bild, quasi auf anschlag. mehr bewegt sich das teil nicht !
wären dort klitzekleine löcher, die ich mit dem auge gar nicht wahrnehmen könnte, würden die schieber sich zwar im betriebszustand nicht völlig heben, da zu wenig druck, aber bei ausgeschaltetem motor und bei "handschiebung" müsste dann doch auch der querschnitt komplett offen sein.

das krasse ist halt nur, dass nobbys reservevergaser genau die gleichen "symptome" zeigt : also schieber öffnen sich auch nicht komplett und sind auch gleich lang.
also entweder sind die vergaser generell so, dass sie den querschnitt nicht 100% frei geben, oder -und die wahrscheinlichkeit ist sooo unglaublich gering- er hatte auch pech und ihm wurde ein "gedrosselter" vergaser angedreht.

..... das ist halt alles total seltsam !!!!!!

gruß, sebastian


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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 14:32 
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Hi Sebastian
Schau Dir mal mein Bild genau an ,es sieht so aus, als wenn bei Dir oben am ende die vier Noppen länger sind,bei meinen schliessen die genau mit dem runden Rand ab, und das schwarze sieht auch nicht gut aus.
Bild
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versuch mal ne bessere Aufnahme davon zu machen.
Gruss Nobby

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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:38 
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jau, die 4 nippel stehen über, sieht man ja an den abdrücken im deckel.

das sind allerdings nur geschätzte 1mm... ob das jetzt nen riesen unterschied macht wage ich mal zu bezweifeln... aber es ist ein anfang :D
die könnte ich dann ja abschleifen...
aber was meinst du mit dem schwarzen ?
wenn noch jemand ein paar mm findet, nur her damit :D

sebastian


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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:45 
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Ich meine das schwarze im Deckel ,is bei meinen nicht.
sieht auf dem Foto ,länger aus als bei meinen,(die 4 Nippel)
werde mal im schlauen Buch nachgesehen,,gehe nachher mal nachschauen. Vergaser Daten.

Wenn Du mal was aus dem RHB brauchst sag bescheid. 8)
Nobby

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Zuletzt geändert von Nobbyherten59 am 27.03.2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:56 
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Meine Pinne stehen nicht über,mach Deine mal plan.
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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 17:03 
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Hier mal die Vergaser Daten.
TK K 26 V
Hauptdüse Nr.100
Düsennadel Nr.4A00
Stellung der Düsennadelhaltefeder 4.Nut von oben
Luftdüse Nr.60
Leerlaufdüse Nr.32
Leerlaufschraube 2Umdrehungen nach außen
Betriebkraftstoffstand 7+- 1mm
Schwimmerstand 27mm

Laut Werkstatthandbuch (Ergänzung)
Gruss Nobby

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