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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:49 
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Also Funken sind da an der Kerze und sprit fließt auch!
Macht es denn wenigstens Fehlzündungen?
Hast Du die Kerzenstecker vertauscht?
Die Zündung auf UT eingestellt?

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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:00 
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@Ulf, genau das war gerade mein Gedanke !

@Borsti:

Zündspule 1 an Zylinder 1 und 4
Zündspule 2 an Zylinder 2 und 3

Ist das bei dir so richtig ?!?

Hattest du in letzter Zeit mal an den Kerzensteckern oder Zündspulen was verändert ? Vielleicht bei Ventile einstellen, wobei die Z-Spulen demontiert werden müssten, damit du den Deckel abnehmen kannst ?! Oder usw. ..

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:13 
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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:24 
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borsti hat geschrieben:
vielleicht haste recht.
ICH FASS NOCH MAL KOMPLETT ZUSAMMEN :

meine Z440 Bj 83 springt nicht mehr an!
- auch anschieben sogar anziehen mit auto über mehrere 100m bringt nichts
- steht und läuft nicht mehr seit Juli/August letzten Jahres = 3/4 Jahr
- NGK Kerzen sind neu, haben auch Zündfunken. beim Startversuch werden die kerzen feucht, aber nicht nass
- Anlasser überholt
- Vergaser Ende des Jahres 2006 durch Werkstatt neu eingestellt
- Vergasermembranen in gutem Zustand
- Spritfilter gereinigt
- Brennstoffniveau etwas niedrig, siehe Bild in meinem letzten Beitrag
- Öl riecht nicht nach Sprit
- Vergaser wurden tatsächlich nicht entleert als sie abgestellt wurde
- alter Sprit natürlich komplett raus

-ich glaub ich hab an alles gedacht-
also ist als nächstes die vergaserreinigung dran wa? kann man da was selber machen?
ich hab irgendwo ultraschallbad gelesen. sowas besitz ich nicht.


die 440 is ne zweizylinder parallel. die anschlüsse an der spule sind aber sicher nicht vertauscht. an zündspule und ventilen war ich nicht dran. ein kerzenstecker ist neu, funke gibts aber trotzdem. hab ich getestet; kerze an masse gehalten, anlasser betätigen.
es hat mal eine fehlzündung gegeben, aber wirklich die ausnahme.
was ist "zündung auf UT stellen"?


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:59 
Hi
Nur mal ein Gedanke.
Nimm mal den Fliehkraftversteller raus,
zieh den Magnetrotor (hast ja glaube ich eine Transistorzündung ) von der Welle des Fliehkraftverstellers runter,
und setze in 180 ° versetzt gedreht,wieder auf den Flieh..Versteller rauf.
Vielleicht ist der Roror nur verkehrt auf der Fliehkraftversteller-Welle drauf.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 08:23 
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wo is das?
ich erkenn leider das bild nich wieder und komm auch von der beschreibung her nicht drauf. asche auf mein haupt :oops: ich weiß es einfach nicht

und davon mal abgesehen, nur für mich ums zu verstehen: was hat das für eine auswirkung? falsche zündfolge?


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 08:31 
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Hi Borsti,

auf der rechten Motorseite unter dem runden ca 12cm großem Deckel sitzt die Zündung. Da schau mal, wie Achim schrieb.

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 08:37 
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Du hast dann den Zündfunken, wenn der Kolben im Ansaugtakt ist und nicht am Ende des Verdichtungstaktes!

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 08:53 
Hi
Hier mal Bilder.
Wie gesagt..ist nur eine Idee,weshalb deine Z440 Twin einfach nicht anspringen will.
Erstes Bild.:Rechte Seite-Zünddeckel.Darunter ist deine Zündanlage.

Zweites Bild.:So sollte der Fliehkraftversteller stehen. (für Kontakte)

Wenn deine Zündung nicht eingestellt ist...na ist doch klar..kann sie nicht anspringen.

Wie gesagt...kann sein das der Rotornocken falsch auf der Welle sitzt,Kontrolle ist besser,sind nur wenige Handgriffe.
Bilder sind von einer Kontaktgesteuerten Zündanlage.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 09:19 
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ULF hat geschrieben:
Ähhh, is nen Twin! :?


Asche auf mein Haupt ! :oops:

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 10:45 
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wenn du Kontaktlos hast, sollte das so aussehen:

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:57 
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hab den deckel abgenommen aber die schrauben die die obere platte mit den magneten hält sind dermaßen ausgenüddelt das sich da nur noch mit sehr (!) viel aufwand was machen läßt.
und weil ich nie da dran gewesen bin, das heißt sie in der einstellung mal lief, hab ich mich entschlossen, da nichts zu versuchen.

bin dankbar für weitere vorschläge


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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 08:17 
Hi
Hast du wenigsten abgscheckt,ob sich der Magnetnocken auf der Welle vom Versteller auch leichtgängig bewegen lässt.
Und....messe mal mit einem Ohm-Tester deine Impulsgeber durch.
Oder die Anschlüsse von deiner Zündbox.
(nur wenn du auch eine Transistorzündung hast)
Ich würde das alles darum machen,um definitiv Fehler in/an der Zündanage auszuschließen.
Es können auch Fehler enthalten sein,obwohl du einen Zündfunken hast.
Die Frage ist,ob die Funken auch stark genug ist (Funkenlänge)
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:27 
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magnetnocken ist freigängig.

aber mit dem ohm-messgeräte ist eine tolle idee. welche widerstände sind denn normal?
und an welchen punkten genau messen?


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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:05 
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Probier mal folgendes:

Kerzen raus und eine Nacht mit offenen Kerzenlöchern stehen
lassen (wenn möglich in einer etwas angewärmten Umgebung).
Vergaser ebenfalls entleeren. Sprit in den Zylindern veflüchtigt sich
und die Zylinder sind einigermaßen trocken.

Dann am nächsten Tag neue Kerzen rein.

Start-Pilot beim Starten in den Luftfilter sprühen.

Kurz "orgeln" und schauen ob sie ansspringt.

Wenn nicht: Kerzenstecker vertauscht?
Vergaser reinigen.

Gruß

Rainer
Gruß

Rainer

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