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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 10:14 
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Also Ich würde den Tank mit Wasser füllen
dann die Rep. Stelle nach oben drehen und
durch die Öffnung weiter Wasser einfüllen
bis er komplett voll ist. Danach mit dem
Schutzgasschweißgerät das Loch zuschweißen.
Wenn alle Luft durch das Wasser verdrängt ist
passiert da gar nichts.
Ist natürlich nichts für schwache Nerven ich
habe aber so schon Tanks an meinen 4 Rädrigen
Oldis bearbeitet die nach 20 Jahren noch dicht sind.

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Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 11:12 
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Stefan D. hat geschrieben:
Also Ich würde den Tank mit Wasser füllen
dann die Rep. Stelle nach oben drehen und
durch die Öffnung weiter Wasser einfüllen
bis er komplett voll ist. Danach mit dem
Schutzgasschweißgerät das Loch zuschweißen.
Wenn alle Luft durch das Wasser verdrängt ist
passiert da gar nichts.
Ist natürlich nichts für schwache Nerven ich
habe aber so schon Tanks an meinen 4 Rädrigen
Oldis bearbeitet die nach 20 Jahren noch dicht sind.


Hab meinen Zedtank genauso umgeschweißt, Tank und meinereiner bei bester Gesundheit :lol:

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 11:20 
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Stefan D. hat geschrieben:
Also Ich würde den Tank mit Wasser füllen
dann die Rep. Stelle nach oben drehen und
durch die Öffnung weiter Wasser einfüllen
bis er komplett voll ist. Danach mit dem
Schutzgasschweißgerät das Loch zuschweißen.
Wenn alle Luft durch das Wasser verdrängt ist
passiert da gar nichts.
Ist natürlich nichts für schwache Nerven ich
habe aber so schon Tanks an meinen 4 Rädrigen
Oldis bearbeitet die nach 20 Jahren noch dicht sind.

So sieht es aus und nicht anders oder Weichlöten :wink:
Ich freue mich schon auf ein widersehen.


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 11:26 
Hi
Na klar kann man ein Loch im Tank Löten.
Ist eigentlich die bessere und zuverlässigste Methode.
Aber bei so einem kleinen Loch....na ja...
Es gibt immer mehrere Optionen,was man machen kann.
Bei der Katana hat das Loch in etwas die Dimension gehabt,wie bei Reiner.
Hat mit dem Duo-Alu wunderbar geklappt.
Nun,jeder wie er will,oder nach Aufwand.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 13:36 
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hi, habe noch keinen tank gelötet-
verfahrenstechnisch ist es aber hartlöten, d.h. du musst eine arbeitstemperatur von über 600 grad aufbringen. das geht dann mit dem lot Al 102 (alte norm: L-AlSi7,5) und einem kleinen gasbrenner mit feiner flamme.
wichtig ist: keine farbe oder rostschicht auf beiden teilen, gut flussmittel drauf (FH11) . die arbeitstemperatur ist dann erreicht, wenn das flussmittel raucht.
sinnvoll ist es sicher mit "eingelegtem lot" (lot ist schon als plättchen zwischen tank und al-blech)zu arbeiten, als es an die lötstelle zu tupfen. flussmittel danach unbedingt gut abwaschen, bisschen zaponlack drauf und nen aufkleber drüber-fürs erste.

noch sinnvoller ist es, wenn das jemand macht, der ahnung hat :P
gretZ jochen

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Dieser Beitrag ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Schraubertätigkeit als junger Familienvater in mühevoller Kleinstarbeit entstanden.


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 14:08 
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ZwischendurchTipper
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Würde die Methode von Achim nehmen,dürfte die sein die am einfachsten zuhause zu Praktizieren ist.
Mit Dremel vorsichtig anschleifen ausfüllen mit Spachtel und wieder vorsichtig beischleifen.
Das Zeug gibts glaub auch bei Louis
http://www.louis.de/_306f48f3660dce6057 ... =7&cmd.y=8
falls dies das richtige ist.

Kopf Hoch das bekommst du hin.

MFG Garry

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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 14:21 
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Hai hai
für ein Provisorium kannste auch das nehmen!!!!!
Ist zwar Pfusch,aber erstmal bekommst du deinen Tank dicht :!: :!: :!:
Im Winter kannst du es dann immer noch hartlöten,und wenn du ein Lot
mit einem hohen Silberanteil nimmst,gibt auch keine Probleme es dauerhaft dicht zu bekommen.....
Viel Erfolg und gutes gelingen......................................

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Gruß Stephan, Im Tode sind wir alle gleich,das Leben macht den Unterschied


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 14:39 
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ZwischendurchTipper
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Rainer
es gibt im Karrosseriebau auch Popnieten OHNE Loch inne Mitte die heissen Bechernieten und werden dann im Dach und Seitenwandbau verwendet! :idea:

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Auspuff-Fetischist


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 16:01 
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Z1user hat geschrieben:
Im Winter kannst du es dann immer noch hartlöten,und wenn du ein Lot
mit einem hohen Silberanteil nimmst,gibt auch keine Probleme es dauerhaft dicht zu bekommen.....
Viel Erfolg und gutes gelingen......................................


bloß nicht: Silberlote sind für alles gut (Cu-Legierungen, Stahl, Hartmetalle...)-- nur nicht für Aluminium!!! :o :o :o
gretZ jochen

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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 16:49 
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ZwischendurchTipper
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Der Scheiss Link bei Louis Funktioniert net :evil:
Hier die Art Nr.

10004041
10004197

MFG Garry

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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:59 
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So war heute in einer Firma die Tanks und Kühler machen.
Der hat mir das so erklärt.
Der Tank wird gereinigt, mit Wasser gefüllt
und dann geschweißt.
Arbeitsdauer 2 Tage
Preis 60 - 70 Euro
So weit so gut. Was mich jetzt nur davon abhält ist die Tatsache
das aus diesem kleinen Loch eine Bearbeitungsfläche von der größe
eines halben 5 Euroschein wird.
Na werde noch ne Nacht drüber schlafen.

Der Gute in der Werkstatt meinte noch das ich ganz schön Glück
hatte. Funken von der Flex, Benzin sprizt aus dem Tank genug Luft
drumherum.....
Da habe ich ja gar nicht dran Gedacht, hab mich nur über meine
Dummheit geärgert.

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Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:56 
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JahrhundertPoster
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Frag mal bei Amir an,der hat Erfahrung mit undichten Tanks auf der Autobahn gemacht. :D :D :D

Mick

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 11:19 
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Zitat:
So war heute in einer Firma die Tanks und Kühler machen.
Der hat mir das so erklärt.
Der Tank wird gereinigt, mit Wasser gefüllt
und dann geschweißt.
Arbeitsdauer 2 Tage
Preis 60 - 70 Euro
So weit so gut. Was mich jetzt nur davon abhält ist die Tatsache
das aus diesem kleinen Loch eine Bearbeitungsfläche von der größe
eines halben 5 Euroschein wird.




So macht man es ja auch richtig, das andere ist für mich der GRÖßTE Pfusch, auch wenn einige sagen so was hält auch.

Da kann ich nur sagen, bei den anderen Dingen wird drauf geachtet das man es RICHTIG macht und bei so was wird PFUSCH abgelegt.

Da muss ich sagen das ist erschreckend, habe ich nicht gedacht dass es doch so viele sind.

So jetzt könnt ihr mit Steinen werfen, aber es ist nun mal so, oder soll man sagen was habt ihr bloß gelernt.

Aber Gut es soll ja Leute geben die machen Löcher mit ein Aufkleber zu oder mit Silikon.

Oh oh jedenfalls sind die 60-70 Euro gut Investiert für deine Sicherheit.
Nicht umsonst ist es verboten Tanks mit solchen Mitteln zu Reparieren.
Wenn dir die 60-70 Euro zu Teuer sind suche dir einen der dir das auch machen Kann mit den Schweißen oder Hartlöten, aber denk an deiner Sicherheit und las den Pfusch mit den zu kleisten solcher Mittel.
So jetzt könnt ihr Schimpfen aber es ist nun mal so :wink: .


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 11:28 
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JahrhundertPoster

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mit den zweikomponenten knetmassen aus dem bauhaus oder wo auch immer, bekommst du alles dicht, sieht nur kacke aus :lol: :lol: :lol: :P :P
bis ulm und zurück und bis heute hats aber gereicht :D :D


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 11:31 
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JahrhundertPoster

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schibi, so gefällst du mir, nix improvisieren....zwo bacci auf mich :D :D :D


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Na, sind wir Profis oder Amateure? :?

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Wohnort: Hude
Hallo,

investiere das Geld und lackiere neu. Lieber jetzt vernünftig reparieren
als später alles noch mal machen. Du ärgerst Dich sonst später, von
Sicherheitsfragen ganz zu schweigen.

Zum Trost: Du bist sowieso nicht der Erste, dem mal ein was passiert
ist. Ich bin mal beim Flexen beim Auto abgerutscht und habe dabei die
längste Bremsleitung, die ich je gesehen habe, mit einer Leckage versehen.

Also Kopf hoch, schweißen, neu lackieren und dann ist es vernünftig
repariert.

Gruß

Rainer

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Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


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Wohnort: Bei Köln
Laß es richtig schweißen.
MIG sollte kein Problem sein bei dem kleinen Loch.Und wenn Du den Tank von innen mit Stickstoff geflutest,reicht es den Sprit abzulassen.

Mick

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Wohnort: Düsseldorf
Es kommt mir ja auch nicht auf das Geld an.
Deshalb habe ich für nächste Woche ein Termin bei einem
Fachmann gemacht. Ich werde euch dann weiter auf dem laufenden halten.
Vielen Tank für eure Tips.

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:09 
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vmax-rainer hat geschrieben:
Es kommt mir ja auch nicht auf das Geld an.
Vielen Tank für eure Tips.


Na dann ist es doch ganz einfach!
Kauf nen neuen Tank! :shock:

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