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 Betreff des Beitrags: GPZ 1100 Ölkühlerleitung undicht???
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 20:50 
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MeisterSchreiber
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Hallo Leute,

wir haben an meinem Moped angefangen, die sprudelnden Ölquellen zum Versiegen zu bringen :shock: - und das sind einige...

Aber nun siehts so aus, als sei die schlimmste von allen Undichtigkeiten im Bereich Ölkühler und zwar die Leitung selbst, also nicht etwa der Anschluß am Motor oder zum Kühler, sondern eher mitten drin. Genauer gesagt am Übergang Gummileitung zum gepreßten Anschlußstück.

Ich hab mal ein Foto dabei getan.

Ist jemanden bekannt, dass es da undicht werden kann. Oder ists schon mal wem passiert?

Und wenn, liegts am Alter oder woran sonst. Fest steht jedenfalls, dass von da ne Menge Richtung zylinder getropft ist , was schlußendlich so aussah, als wärs die Schädeldichtung...

Gruß

ELR-21

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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 20:58 
Hi
Nach all den Jahren werden auch mal die Schläuche vom Ölkühler undicht.
Ist zwar nicht die Regel,aber hin und wider habe ich das auch mal erlebt.
Musst du gute gebrauchte oder neue anbauen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 20:59 
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Tja, alles hat mal ein Ende.
Bin auch schon mal mit einem geplatzten Ölkühlerschlauch liegen geblieben!
Dachte schon der Motor wäre geplatzt, als mir beim Anfahren an einer Ampel der Hinterreifen in einer Öllache weggegangen ist.
Der Blick an der Seite runter auf den eingesauten, frisch gestrahlten Motor und die eingesaute lederhose hat schlimmste Befürchtungen in mir gären lassen. Motor sofort aus und an die Seite geschoben. Erst nix gesehen, also Motor wieder gestartet. Dann kam der Strahl am Schlauch durch die Stahlflexummantelung! Puhhhhhhh, war ich happy, dass es nicht mehr war!

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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 21:02 
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MeisterSchreiber
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Jepp, happy bin ich auch, wenn der Schädel NICHT, wie geplant runtermuss, um neu abzudichten.

Aber leider NEUE Schläuche suche ich seit Jahren, gibts nicht mehr, dabei könnt ich die gut für mein Neumoped brauchen.

Gebrauchte sollte ich selbst noch den einen oder anderen Satz haben. Hoff ich wenigstens.

Mir ist die Nummer noch nie passiert. Von den Anschlußflanschen kenn ichs, aber nicht "mittendrin"...

Gruß

ELR-21

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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 23:05 
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MeisterSchreiber
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äh, echt?

Nach meiner Kenntnis sind die aus - seit Jahren.

das mit dem Preis kommt mir eher, *hüstel* zu billig vor... :D

Hatte der Händler die da oder hat er von bestellen geredet?

Gruß

ELR-21

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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 23:45 
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MeisterSchreiber
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He Mann, das wär ziemlich gut...

(ok, noch besser, wenns die heute auch noch gäb...)

Dank auch

Gruß

ELR-21

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BeitragVerfasst: 08.03.2008, 15:59 
Habe das selbe Problem mit meinem Ölkühlerschlauch der ist undicht.
Hat jemand ne günstige Quelle für die Schläuche?


Heiko


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BeitragVerfasst: 08.03.2008, 16:12 
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MeisterSchreiber
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Probiert mal Hansa-Flex Hydraulik.Die sitzen in fast jeden grösseren Ort,fertigen auch nach Wunsch(Länge,Anschlüsse usw)
Auf jeden Fall habe ich das mal im Bremer Raum machen lassen,die haben mir sofort (und billig :wink: )geholfen.
Ist aber auch schon eine Zeit lang her :? Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen.
Gruß Volkerbär


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BeitragVerfasst: 08.03.2008, 16:22 
Entsteht da eigentlich viel Druck in den Schläuchen usw?


Heiko


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BeitragVerfasst: 08.03.2008, 16:44 
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MittagspausenTipper
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Hallo zusammen,
habe mir erst vor einigen Tagen neue Ölschläuche angefertigt.
Die Schläuche gibt es als Meterware bei der Fa. Schweizer.
Schaut mal hier.
http://www.s-r-p.com/de/motorsportteile ... teile.html

Klar daß die Schläuche nach einem gewissen alter undicht werden und aushärten.
Den org. Anschlussstuzen vom alten Schlauch entfernen. (am besten Presshülse mit einer 1mm Trennscheibe aufflexen, Aber Vorsichtig damit der Anschluss nicht beschädigt wird.) Neue Hülse auf den Sclauch, aufstecken und verpressen. Fertig.

Klar hat nicht jeder ein Verpresswerkzeug aber irgendwo in der Region gibt es immer einen der mit Hydraulik zu tun hat.

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Gruß Reiner
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BeitragVerfasst: 08.03.2008, 18:01 
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JahrhundertPoster
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da könnt ihr zum Hydralik Händler gehen der Schläuche anbietet, die haben blanke, ummandelte u. auch alle möglichen Anschlußstücke die sie euch dann für kleines Geld an den wunschschlauch pressen. Kann also auch ein Betrieb sein der Bagger, Landmaschienen o. ähnliches repariert.

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Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 07:23 
Jo danke werde das erst mal provisorisch flicken und dann mal über die Lande fahren. Evtl klappt das sogar bei mir inne Firma.


Heiko


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 13:50 
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JahrhundertPoster
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Pustekuchen !!!
Hab vor ca. 2 Jahren auch mal versucht Schläuche zu finden. Kawa-Händler sagte mir auch einen stolzen Preis pro Schlauch.

Hülse auftrennen ?!? Reiner W. hast du dass an den Ölkühlerschläuchen von der Kawasaki Z mal gemacht ?!?
Ich glaube nicht.
Die Ölkühleranschlüsse sind eine Einheit mit der Presshülse. Hab damals auch versucht, diese so neu auszubauen, da wir in unserer Firma auch mit Hydraulikleitungen und Schläuchen zu tun haben. (auch die Maschinen)
Man könnte höchstens die "Außenhülse" auftrennen, Schlauch abziehen und die Hülse an der Lötstelle entfernen. Das Röhrchen glatt schleifen und versuchen ein Grad mit Hitzeeinwirkung einzuschlagen. Vielleicht hält dann eine Schlauchschelle den neue Ölschlauch !?
Ich meine bis höchstens 2 bar Druck dürften dort anfallen ?!? Bin mir aber nicht ganz sicher !

@ELR hats ja auch einen 4.reihigen :wink: Ich auch ! Selten zu kriegen !!!

Sonst bei eBay schauen! Ebay ist nicht immer schlecht !!! :!:
Hab damals den sehr gut erhaltenen 4-reihigen Ölkühler mit den Leitungen für ca. 56,- € bekommen !!! Alles war im besten Zustand ! Suchen suchen suchen....

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- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 09:21 
So habe einen Hydraulikladen gefunden fahre da morgen mal mit Möp hin werde dann berichten.
http://www.volkerbeitz.de/



Heiko


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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 11:38 
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MittagspausenTipper
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Wohnort: Allmersbach i.T.
@ dannydevil,
hab ich gemacht, stimmt schon man muß einige Reste abschleifen aber einen Wulst brauchst du nicht anpressen.
Öldruck bei der 1100 UT beträgt höchstens 02-03 Bar (bei Leerlaufdrehzahl) Mehr ist nicht weil du keine Gleitlager auf der KW hast.
Im Fahrbetrieb wird es kaum über 2 Bar steigen.

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Gruß Reiner
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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 20:16 
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SuperPowerPoster
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Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Wie schon hier gesagt wurde. Landmaschinenhandel oder Fa. die mit Hydraulik zu tun haben. Nehmt den alten Schlauch als Muster mit (wegen der Länge, dem Querschnitt und dem Anschlussstück). Die machen das, und wesentlich günstiger als beim K... Händler.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 21:53 
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JahrhundertPoster
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wo meinste denn wo ich meine Stahlflex Schläche verpressen gelassen hab. Die hatten sogar noch Spaß dran u. haben nen Kaffee ausgegeben. :D

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Reiner

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