Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.09.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005, 01:06 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Danke Andi B, habs nochmal kopiert, bevor son Board wieder abstürzt:

Zitat:
"Also ganz einfache Sache....
Ich hab mich auch schonmal schlau gemacht....
Bei verbauung einer funktionstüchtigen Nos-anlage gibt es 3!! ANZEIGEN

1. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
2. Nicht gekennzeichneter Gefahrguttransport
und 3. das daraus resultierende erlischen der ABE des Fahrzeugs

Es wird dir schlicht und ergreifend kein TÜV abnehmen und somit ist es illegal.
Und den vergleich mit den Gasfahrzeugen kannst du hier nicht bringen, weil es alles Spezial-tanks sind die anhand zahlreicher Tests geprüft wurden und dann die freigabe bekommen haben....
Nos wird aber in normalen Gasflaschen vertrieben die hochgehen wie sonst was wenn das Ventil beschädigt wird....."


Wenn Dus tun willst, muss die Anlage und Flasche wohl versteckt sein und ja keinen Unfall bauen!

VG
Jürjen

************************************************************
Und dann noch das:
http://www.autoextrem.de/showthread.php ... ge=1&pp=10


Zitat:
Ganz konkret hier mal das Beispiel NOS-Anlagen:

Derartige Systeme in Kraftfahrzeugen sind in Deutschland nicht verboten, im Gegensatz zu den hier so viel gepriesenen USA. Es sind nur einige Gesetzte und Vorschriften, die eine Verwendung nach dem TF&TF- Schema einschränken, ein grundsätzliches Verbot gibt es nicht.

Die zu beachtenden Vorschriften ergeben sich aus den beteiligten Technologien: Gas, Druckbehälter und Kraftfahrzeug. Für den Bereich Gas und Druckbehälter gelten die Vorschriften der DVGW und damit kennt sich jeder Gas-Wasser-Installateur aus, für den Bereich Kraftfahrzeuge gibt es den TÜV, in Kombination von beiden (Druckgasbehälter und Kraftfahrzeug) kommt noch die Gefahrgutverordnung-Straße (GGVS) dazu. Das war es auch schon.

Als erstes geht es um die Montage der Gasflasche, diese ist im Innenraum nach den Vorschriften der GGVS nicht möglich, nur das ist verboten, eine Montage im Außenbereich ist nicht verboten und damit zulässig, siehe auch die zu tausenden zulässigen Gasbehälter der Erdgas- oder LPG (Flüssig oder auch Autogas genannt) –Fahrzeuge. Also kann problemlos und zulässig ein Gasbehälter außen montiert werden, dazu kann man die Hochdruckbehälter (Erdgas) oder die Niederdruckbehälter (LPG) mit Fahrzeugzulassung benutzen.

Die Installation von Gasanlagen (Flasche, Schläuche und Ventile) muss grundsätzlich immer den Vorschriften der DVGW entsprechen, die installierten Bauteile müssen eine DVGW-Prüfung haben, die fertige Installation muss von einem DVGW zugelassenem Prüfer durchgeführt werden. Auch dies ist kein Problem: alle notwendigen Teile mit DVGW- und sogar TÜV-Fahrzeugtechnik-Zulassung finden sich in den Bausätzen der Umbausätze für die Gas-Fahrzeuge, eine fachgerechte Installation kann jeder ausgebildete Gasinstallateur durchführen, ein DVGW-zugelassener Prüfer ist jeder Gasinstallateurmeister mit Konzession des örtlichen Gasversorgers, also fast jede stinknormale Heizungsbaufirma darf die DVGW-Abnahme durchführen.

Bleibt nur noch die Fahrzeugzulassung durch den TÜV, die eigentliche Installation (Zulässigkeit und Dichtigkeit) der Gasanlage ist bereits bestätigt, jetzt bleibt nur noch die Überprüfung der Montage, die Überprüfung der Leistung anhand eines Leistungsdiagramms, der Geräuschtest und der Abgastest. Diese Prüfung ist aber identisch mit der Abnahme und Eintragung eines Turboumbaus.

Habe fertig und kann mit einer NOS-Anlage legal herumfahren und diese auch nutzen.

Einige Schritte auf dem Weg habe ich bewusst weggelassen, damit nicht irgendwelche tollen Tuner einfach losbauen, diese Schritte sind aber genauso einfach lösbar und stellen noch nicht mal einen Hobbyschrauber vor größere Probleme. Ich wollte hier keine 1:1 nachbaubare Anleitung publizieren, sondern nur mal die legal machbaren Möglichkeiten aufzeigen.

Es gibt viele Verbote und Regeln, auf die ich hier immer wieder hinweise aber genau dies macht doch den Reiz der Individualisierung, also des Tunings aus. An alle Rummauler hier, bitte mal derartige rechtliche Hinweise von mir durchlesen und dann mal das Ding, was man da oben herumträgt, einschalten und benutzen. Es gibt noch in vielen Bereichen Hunderte von Möglichkeiten, ein Fahrzeug völlig legal schöner, schneller und vor allen Dingen einzigartig zu machen. Nur muss man dafür etwas recherchieren und denken, dies ist zugegebener Maßen manchmal etwas schwieriger, als einfach mit der Menge mit über Dinge herumzuposaunen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Aber man hat mal was gesagt.

Nun gut, mit dieser genannten Einbauanleitung hat zwar keine blau beleuchtetet NOS-Flasche unter der Heckscheibe, sondern nur ein legales System. Den Turbolader haben auch die wenigsten beleuchtet im Innenraum, nur hat sich da noch keiner darüber beschwert, dass dies der TÜV verbietet.
[/color]


Vielleicht sollte ich einfach mal beim TÜV mit soner Pulle am Bike auftauchen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich berichte ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005, 01:33 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Hier nochmal ein "versiertes Zitat:

"wie oft noch?
Ich hab extra TÜV Deutschland gefragt und die sagten mir das es nicht legal ist.1. Weil es gegen den Transport von Gasflaschen verstöst
2. Du verstöst gegen den Transport von Gefahrgut
3. Europaweit dürfen keine Fremdkraftstoffe zur Zusatz"heizung" des Motors benutzt werden

also noch fragen?

ILLEGAL! Und schluss

http://www.autoextrem.de/showthread.php ... ge=1&pp=10

und dann noch dieser interesasante Aspekt:

"Und nun zu den Spezialtanks, wer verbietet die Nutzung mit einem anderen Inhalt und da liegt das "wissen wie" und dafür braucht man noch einen Physiker und einen Chemiker!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005, 05:51 
Alex Alex wenn du es genau wissen wilst, Frage bei NOS direkt nach :wink: .
Besser noch in der Fighter S. gibt ers ein Paar Leute die es bei sich Eingetragen haben. So jedenfalls stand es mal in den Heftchen drin.
Aber wer weiß das schon :roll:
Also lieber gleich bei NOS Anrufen :wink:

Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 09:58 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 13:33 
Wahr gesprochen Durstiger!!
Was soll diese ganze NOS-Scheiße? Wenn ihr oordentlich Druck aus der gegend haben wollt wo der Motor sitzt,dann macht Euch im Winter daran.
Aufbohren,umbauen etc.ist angasagt.Ich habe keinen Bock mir meinen Motor zu zerschießen,nur weil ich das in einem dummen Amifilm gesehen habe,oder weil die Golfprols damit rumfahren.
Technische Finessen sind doch viel schöner.Außerdem hat man dann die gewonnene Leistung immer zur Hand.Und muß nicht den Porschefahrer an der Ampel bitten doch ein paar Minuten mit dem Rennen zu warten bis man seine olle NOS-Flasche aufgedreht oder angeschlossen hat.
Lars aus HH


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 20:47 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Geht ja nicht um das Vorhaben es einzubauen, die Frage war ja nur ob es auf dt. Straßen erlaubt ist !!!

Aber danke mal @all für die fleißigen AW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005, 14:03 
Ok Ich wollte mich auch mal dazu outen.
Also Ein guter Freund von meiner wenigkeit vertreibt alle Produckt von NBOS ZEX und NEX (ZEX und NEX) sind ziehmlich ähnlich in viellen Sachen.
Er verkauft und ich bau die Dinger ein in dei Autos. (Für Mopeds bekommt er auch alles). Das was ich darüber weiß ist follgendes: man kann es eitragen lassen auch mit Füllung jedoch nur unter bestimmten Vorraussetzungen. An der Flasche muß ein spezielles sicherheitsventil sein das bei Störungen oder Überdruck das Lachgas aus dem Fahrzeug mit einem kleinen Röhrchen nach Außen leitet.
Das würde ich euch so oder so empfehlen da das reine Lachgas geruchlos ist und das Lachgas für Rensportzwecke mit Schwefel (so weit ich weiß) versetzt ist damit man es riecht bei einem Leck.
Er fährt damit schon über 3 Jahre herum und hatte bis her noch nie Ärger.

Greets Thomas


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de