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 Betreff des Beitrags: Frage: Plötzliche Aussetzer bei hohen Drehzahlen
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 14:42 
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Hallo,

hatte vor ein paar Tagen folgendes Phänomen:
Öl warm, also GAS :) :)
Plötzlich, so bei 7000, Aussetzer, als wenn sie nur auf 3 Pötten läuft.
Kerzenstecker einzeln nacheinander ab und wieder drauf. Dadran lag es nicht. So nach 2-3 km langsamer Ruckelfahrt alles wieder OK, auch oben rum.

Heute neue Kerzen rein, genau da gleiche Spiel :!: :!:

Hat einer ne Idee :?: :?: :?:

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:09 
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Ich habe da noch was merkwürdiges:
Im Stand etwas Gas geben, so bis 2500 U/min. Da läuft sie immer so weiter.
Gebe ich etwas mehr, das ich so an 3000 komme, geht sie automatisch
bis über 6000 rauf, ohne das ich mehr Gas gebe. Ist das normal??

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:10 
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Ursachen können viele sein.

Einfachste erstmals wählen:

- Tankentlüftung i.O. ?!
- Benzinfilter verstopft ?!
- also ob allgemein erstmal "schnell" Sprit ankommt, denn wenn du mit 7000 U/min fährst, läuft halt mehr Sprit durch die Kammern.
....

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:12 
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Antwort von mir hat sich überschnitten.

Schreib erstmal alle Phänomene auf und welche Änderungen du in der letzten Zeit dran gemacht hast !


Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:55 
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Wie lange hat die Mopete gestanden ?
(Schwimmernadeln / Vergaserdüsen evt. verharzt!?)


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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:57 
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Ja, ich habe ja gerade erst den Zylinder hohnen lassen, Kolben sind beschichtet und neue Ringe drauf. Ventile sind neu eingestellt. Benzinfilter sauber. Das merkwürdige ist für mich aber eher die hoch gehende Drehzahl.
Ist bei Fahrt auch.

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 17:19 
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die Vergaser haben im ausgebauten Zustand 6 Wochen gestanden, Spritleer

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 17:36 
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So eine Sch....e,
hier aktuelles Kerzenbild. Wie ihr erkennt, ist bei Kerze 3 das Gewinde mit dran :cry: :cry:
Im Kopf hält jedenfalls keine Kerze mehr :cry: , also reparieren :!:

hier auch in groß:
http://s6.directupload.net/file/u/16479 ... pp_jpg.htm

Die Kerzen wurden 30 km gefahren, die letzten 2 km Stadtverkehr und zuletzt 30er Zone, also niedrige Deehzahlen :!:


Dateianhänge:
KerzenKlein.jpg
KerzenKlein.jpg [ 88.8 KiB | 1611-mal betrachtet ]

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 17:44 
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Hallo Papa,

ich würde die beiden Probs mal getrennt sehen.

Das die Drehzahl hoch geht, liegt wohl daran, dass sie Fremdluft zieht. Vergasergummis alt und spröde oder ausgelutscht oder sonsst woher Fremdluft. Sprüh mal WD 40 drauf wenn der Motor läuft ( im Standgas) und berichte mal ob die Drehzahl sich ändert.

Das andere Prob könnte auch sein, dass der Spritfilter zu klein oder verstopft ist.

Z-Grüße uli

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 18:20 
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7000 U/min finde ich für einen frisch zusammengebauten motor mit neuen ringen und so auch ziemlich hastig :shock:


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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 19:06 
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also ich sehe an kerze 3 im gewinde alureste, könnte sein das das gewinde hin ist !!

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 20:01 
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Hallo 900 doc,

ich hatte so 150 km gefahren, seit das neu ist. Ist das echt zu viel, ich habe mir da nicht so was bei gedacht. War auch nur kurzzeitig.

Das Kerzengewinde ist wieder fertig, dank HeliCoil :D :D .
Was sagt ihr denn zum Kerzenbild, sieht das nicht zu mager aus? :?:

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 20:02 
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Habe ich vergessen: Gummis sind alle neu,(halbes Jahr) alles dicht, Benzinfilter auch sauber.

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 20:19 
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die tendenz geht eher zu mager !!

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:43 
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also ich taste mich bei einem motor, der offen war, mit ca.3-4000 U/min max die ersten 2000 km ran, dann alle 1000km um 500 steigern.
dabei nicht zu untertourig fahren und immer schön die gänge ausfahren.

nach 150 km den motor auf 7000 reissen, ist nicht gut.

bei deinem kerzenbild ist definitiv etwas faul. da alle 4 gleich mager aussehen, liegt es meiner einschätzung nach an der gesamtspritversorgung, wenn du an den vergasern nichts gefummelt hast. knick im neuen schlauch, sobald der tank draufsitzt oder oder..


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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 02:22 
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Da stimmt irgendetwas nicht mit der Benzinzufuhr - m.E. spontan nach diesen Angaben. (Zündfunke ist ja da?!)


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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 09:31 
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Ich werde mich zurückhalten, Amir. Aber wie soll ich die Gänge schön ausfahren, wenn ich bei 4000 aufhören soll :) :?:

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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 16:54 
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Also, ich habe alles noch einmal unter die Lupe genommen.
2 der Vergaseransaugstutzen sind tatsächlich schon eingerissen. Da wird sie Fremdluft ziehen. Die Dinger sind erst ein halbes Jahr alt :cry: .
Das war ja wohl nicht die beste Qualität.

Ich möchte mir ja wahrscheinlich die Mikuni RS34 holen. Wenn ich jetzt neue Stutzen kaufe, passen da die Gaser dran, oder sind das wieder andere?
Und wo sollte ich Stutzen kaufen, und wenn, die mit Anschluß für Sync oder ohne? Jetzt hab ich ohne. Fragen über Fragen :roll: :roll: :?:

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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 17:09 
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Also bei RS Vergaser kannst du die Stutzen ohne Synchroanschluss nehmen, da die RS Vergaser den Anschluss direkt am Vergaser haben . Wenn du die RS Vergaser kaufst, dann kaufe bei dem Verkäufer gleich die Ansaugstutzen mit, dann bekommst du wenigstens die richtigen.
Ob die von der Z 1000 J von Louis passen weiß ich derzeit nicht 100 %ig

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 21.03.2008, 18:25 
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zu früh gefreut :(
Die Stutzen sind zwar eingerissen, aber nicht durch. Da kann sie also keine Luft ziehen. Muß noch ne andere Ursache haben.

Danke erst einmal, Gisi!!

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