Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CR 31 in Z1000 ???
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 16:32 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Tach Leute,

möchte meiner Z1000A2 mit knapp 1046ccm und einer 4-1 MAC Anlage gerne einen Satz 31er CR Vergaser gönnen. Zylinderkopf ist Serie.
Hat einer von Euch die 31er Verbaut?? Ist es sinnvoller 33er zu nehmen?

Gruß

Bobber

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 18:35 
Hi
Bei einem Standard-Motor reichen auch die CR 31 aus.
Mit den CR 31 haste unten rum sogar einen besseren Leerlauf und bis zum Teillastbereich einen sauberen Durchzug...als im Gegensatz zu den CR 33.
Die sind dann natürlich oben rum besser.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:52 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Halt, halt, halt, Achim,
ich glaube Du verwechselst da was.
Die CR 31 sind die Dinger, die kein Leerlaufsystem haben. Die hältst Du nur mit Gasstößen am Leben. Zuerst kommt da gar nicht viel, aber ab ca. 3000min^-1 haut es Dir einen Knüppel ins Kreuz. Die Leistung setzt so barbarisch ein, dass Du schon einiges an Erfahrung mitbringen solltest, wenn Du aus einer Kurve rausbeschleunigst.Bild
Die CR33 sind in der Beziehung völlig unproblematisch.

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:56 
Hi Günter.
Ähh...ich dachte er meint die Vergaser,die Schibi hat..nur eine Nr. kleiner.
Nun..dann habe ich mich vertan.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2004, 18:20
Beiträge: 368
Thorsten schau mal hier,

hatte ich mit geliebäugelt für die Fischer :wink:

Unsere Telefonnummer:
+ 41 (044) 865 30 11
EXCLUSIVE IMPORTS
BOSSERT AG
Heerenstegstrasse 1
8427 Rorbas

Lieferadresse:
Postfach 28
8427 Rorbas
Exclusive Imports Bossert AG
Heerenstegstr. 1
8427 Rorbas
Tel. 044 865 30 11
Fax 044 865 30 23
info@exclusive-imports.ch 11.07
Seite


Wir platzen aus allen Nähten!
Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Teil unseres Lagers mit grösserem Rabatt zu verkaufen.

SU 016-306KZ 1 Keihin CR33 Vergaser KZ1000/1100 SFr. 1'680.00 SFr. 800.00 = 495,99,-€


Rufe mal an,er macht dir ein gutes Angebot Mwst usw..... :wink:


Carsten

_________________
Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen

http://spezialfahrwerke-ev.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:48 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
sagt mal, Leute, sind die besser als die Mikuni 34er :?:
Ich suche ja evtl. auch was für meine Dicke :roll:

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:38 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Papa,

das versuch ich auch noch raus zu kriegen.

Wieso haben die 31er keinen Leerlauf?????

Sind doch identisch mit den 33ern!!??

Gruß

Bobber

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 07:28 
Hi Bobber..
Das frage ich mich auch.
Die CR 33 sind jedenfalls ne Wucht.
Die hatte ich auch an meiner Z1 dran.
Jetzt fahren sie an einer GS Susi rum.....
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 09:52 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Wie ist es denn bei den CR's mit den Bedienkräften???
Haben ja nur einen Gaszug. Kriegts da dicke Unterarme???

Gruß

Bobber

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 10:02 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
Hallo Bobber,
ich habe eben mit Lenden gesprochen, der würde den RS34 vorziehen. Besser einzustellen als der CR. Und er meinte, der CR ist schon etwas veraltet.

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 10:52 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:59
Beiträge: 361
Na ja tolle aussage: Besser einzustellen als der CR.
Jetzt lieber nichts sagen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 11:33 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Die CR31 sind äusserst leicht zu bedienen. Die Schieberwelle ist nadelgelagert. Wegen Verzichts auf irgendeinen Schnickschnack verzichtet der CR31 auch auf einen choke. Dafür hat er einen Tupfer. Sowie der Gaser überläuft, kann gestartet werden. Im Allgemeinen werden die CR31 mit einschraubbaren Trichtern gefahren. Die gab es in verschiedenen Längen. Doch Vorsicht, nie ohne Flammsieb fahren, sonst kann die Karre abbrennen. Die Erfahrung musste ich bei einer nur 8km alt gewordenen Rau machen. :?

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 12:37 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
Sag mal Günter, kennst du dich mit beiden Gasern aus :?:
Was sind denn eigentlich die Unterschiede und welchem würdest du den Vorzug geben, beim J-Motor mit 1075ccm :?:

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:45 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Tatsache ist doch wohl, dass sich die RS 34 tausendmal bewährt haben.
Für Leute die nicht so gerne schrauben, wohl die beste Alternative. Allerdings würde ich die erst so ab 1045 ccm, also 1000 er im 2. Übermaß empfehlen. Sind dazu noch preisgünstig, Angebot z.Z. bei Klasmo 599,- Euro . Woanders bestimmt auch zu dem Preis zu bekommen.
Die TMR 32 würden vermutlich noch besser harmonieren. Kosten aber auch 1200 Euro.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:01 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:59
Beiträge: 361
Jeder Vergaser hat sich bewährt, kommt nur auf den Bediener an, oder den Schrauber der versucht die Vergaser einzustellen.
Kann von meiner Seite, und wenn ich jetzt auch sage von Günter und von Achims Seite sagen das wir bis her noch nie solche Einstell Probleme hatten mit Vergasern.
Es muss aber noch hin zugefügt werden das der Vergaser natürlich in einem Ordnungsgemäßen Zustand sein sollte, das heißt er soll nicht Verdreckt, Verstopft sein.
Dann kann man ja wohl ein Vergaser gut einstellen und der Motor sollte auch Dementsprechend laufen.

Aber gut der eine Schwört auf dem Vergaser Typ und der Andere auf dem anderen Vergaser Typ :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Hallo Leute,

hab mich mal bei Keihin schlau gemacht.

Aufbau der CR33 und Cr31 sind identisch. Beide haben einen Choke.
Beid egibt es (z.B.) bei Klasmo "voreingestellt für das jeweilige Modell.

Ich würde den CRs eigentlich deshalt den Vorrang geben da Sie einfach klassischer aussehen. Und bei den 80er Jahren Superbikes auch am häufigsten eingestzt wurden.

CR31 mit Trichtern bei Klasmo z.Zt. für 729,-€

Ich denke ich probiers.

Gruß

Bobber

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 08:55 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Möglicherweise sprechen wir doch von unterschiedlichen Vergasern. Die CR, die ich meine, haben keine äusserliche Ähnlichkeit mit den 33ern. Beide Typen hatte ich bei den Superbikes1000ccm eingesetzt. Die 31er hatten brutales Verhalten, die 33er liefen dafür geschmeidiger.
Einen 31er CR, der der kleine Bruder vom 33er ist, kenne ich nicht. Bild Sorry.

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 11:15 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Da issa

Gruß

Bobber

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 20:05 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
Hi Bobber,
haste den schon zu Hause, oder wie :?: :?:

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de