Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.11.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Vergaser für Z 1 Bj. 74
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:38 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 20.02.2008, 22:45
Beiträge: 23
Wohnort: Thelkow
Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Gaser für meine Z 1 !
Möchte mir einen neuen kaufen Mikuni oder Keihin welcher ist die bessere
Wahl ? Meine Z 1 ist ungetunt und soll auch so bleiben nur K u. N Filter und
ne Marving - Race und Schluß !! Könnt ihr mir Tips oder hilfreiche Rat -
schläge geben die mir bei der Entscheidung helfen ??? Keihin gefällt mir
optisch besser , weiß aber nicht welche Größe die beste Wahl wäre ?

Mit bestem Dank im Voraus thommynogger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:49 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Es gibt keine neuen originalen Vergaser mehr für Deine Z1

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:51 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Ich würde einfach die Originalvergaser verbauen.
Vernünftig reinigen und alle Teile welche nicht ganz koscher sind durch Neuteile ersetzen. Kostet wahrscheinlich genauso viel wie irgendwelche neuen Vergaser.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vergaser für Z 1 Bj. 74
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:10 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 20.02.2008, 22:45
Beiträge: 23
Wohnort: Thelkow
Sorry ihr habt mich falsch verstanden brauche Hilfe bei der Auswahl für den richtigen Vergaser !!!! Z. B . : Mikuni RS 34 oder doch lieber nen
Keihin CR 29, 31 oder 33 , daß es keine originalen mehr neu gibt ist mir
auch klar !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:15 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Nee nich falsch verstanden, Du hast Dich falsch ausgedrückt.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:42 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 676
Mikuni TMR 32 funktionieren gut,kosten aber auch ca. 1100 - 1200 €.
RS 34 sind für einen orig. Z1 Motor eigentlich schon zu groß,kosten ca. 500 - 650.- € .
Kannst Du mit dem orig. Luftfilterkasten aber alles vergessen.
Entweder Einzelfilter von K&N , BMC oder gleich offene Trichter.
Warum willst Du denn die orig. Vergaser nicht weiterfahren,die laufen doch gut auf einem std. Motor ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:49 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 20.02.2008, 22:45
Beiträge: 23
Wohnort: Thelkow
Meine Vergaserbank ist nach Aussage von Klasmo - Bikes verzogen , hat wohl jemand Kraftsport betrieben nach seinen Aussagen , haben versucht die Sache mit doppelten Dichtungssatz zu beheben ging auch kurzzeitig hat aber nach kurzer Zeit wieder überall rausgepisst !!! Hab viel Geld für ne Reparatur bezahlt die kaum was gebracht hat deshalb die Entscheidung
zum neuen Gaser !!!

Gruß thommynogger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 00:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 676
Wahrscheinlich sind nur die Schwimmerkammern undicht.
Was soll denn da verzogen sein ?
Eventuell bekommst Du die Kammern mit den gummierten Dichtungen wieder trocken.
Bevor Du neue Vergaser kaufst,solltest Du vielleicht mal Achim die Teile zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 01:23 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 20.02.2008, 22:45
Beiträge: 23
Wohnort: Thelkow
ja was soll ich dazu sagen, bin selbst nicht der Meisterschrauber, deshalb ja in ne " Fachwerkstatt " gebracht , dachte mir die sollten es ja wissen, kann natürlich sein das du recht hast , danke für den Tip !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 07:03 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 07:10
Beiträge: 106
Wohnort: Oberriexingen
kann mir auch nicht vorstellen, dass da was verzogen ist was nicht wieder dicht zu bekommen wäre. Wenn es an den 2 "T-stückchen" zwischen den vergasern rausläuft, dann gibts die neu zu kaufen. Und die schwimmerkammern kann man sicherlich mittels neuen dichtungen (evtl. mit dickerem dichtungspapier selbst gefertigt oder gummidichtungen) abdichten. Falls doch -wider erwarten- deine schwimmerkammern verzogen wären, dann gibts bestimmt im netz gebrauchten ersatz..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 08:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
also ich hatte auch mal ein bank mit teilweise verzogenen schwimmerdeckeln. habe auf einer graden fläche den "verzug" überprüft, den dechel mit den graden seiten vorsichtig in den schraubstock gespannt. die "krumme ecke mit heissluft erwärmt und mit vorsichtigen hammerschlägen gerichtet. seid dem absolut dicht.

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 08:22 
Hi thommynogger
Hast eine PN von mir.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 09:23 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
ich würde dir auch empfehlen, die originalen vergaser nochmal in schrauberfachhände zu geben. für den originalen motor und noch etwas mehr sind die dinger der beste kompromiss. wenn sie nicht den (teilweise berechtigten) ruf des schlecht einstellens hätten, was auch in den griff zu bekommen ist, sind die alten 28er für mich die besten vergaser, die es gibt. genügend potential nach oben, beschleunigung top. sie waren einfach zu aufwendig und teuer, sie weiterzuverbauen von kawa. technisch und performance mäßig gesehen gibt es nichts besseres.

wenn überhaupt neue bei deiner konfiguration, 29er CR oder die angesprochenen TMR. gut eingestellt können die alten originalen da aber allemal mithalten

roll on!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:04 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
[quote="thommynogger"] deshalb ja in ne " Fachwerkstatt " gebracht , [quote]

Ja ne is klar

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de