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 Betreff des Beitrags: Frage ! Betrifft : Gewinde am Spiegel kaputt
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:49 
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RundUmDieUhrPoster

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Jetzt habe ich die Armaturen so schön Poliert, dreh den alten
Spiegel rein und er dreht sich Wund.
Der Spiegel an sich ist ja nicht schlimm, wollte mir eh einen anderen
holen, aber wenn ich jetzt ein neues Gewinde schneide, würde doch der Neue Spiegel nicht passen.
Hat jemand ne Idee ?

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Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:53 
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Es gibt bei Louise und Co Adapter für die verschiedenen Spiegelgewinde.
So kann man Honda Spiegel an Yammi und Kawa an Suzi bauen oder umgekehrt!
Oder Du setzt ein Gewindeeinsatz ein oder eine Buchse!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:58 
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ZwischendurchTipper
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Gewindereperatur mit Bearfix.
schau mal hier :

http://www.baercoil.com/

Gruss Olaf


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:00 
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RundUmDieUhrPoster

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Ordentlich Loctei ( oder wie das geschrieben wird )
würde wohl auf dauer nicht halten ?

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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:20 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 06.01.2005, 12:54
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vmax-rainer hat geschrieben:
Ordentlich Loctei ( oder wie das geschrieben wird )
würde wohl auf dauer nicht halten ?


es gibt spezielles Loctide mit dem auch Spalten gefüllt werden können. Damit wird der Spiegel aber endgültig eingeklebt....ich glaub nicht dass dies dein Ernst ist..

Ich habe in einem solchen Fall die Time-Sert Buchse verwendet. Hält noch heute. Hat daneben den Vorteil Buchse ist aus Stahl das Gewinde nudelt nicht so schnell aus wie im originalen Alu. Diese Buchse entgegen dem üblichen gebrauch aber nicht verstemmt sondern eine längere Buchse am Dicken Ende um diesen dickeren Wandungsbereich gekürzt und dafür die Buchse eingeklebt. Somit besteht keine Gefahr dass das dünnwandige Aluteil beim aufspreizen der Buchse gesprengt wird. Und für einen Spiegel reicht das allemal. Gasdicht wie bei der Zündkerze muss es ja auch nicht sein. Prüfe das Gewinde ob 10x1 oder 10x1.25 die erstgenannte Grösse hat der Motoreninstandsetzer für die motoren mitden Zwergenzündkerzen..

Viel Erfolg

Manne

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hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:35 
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MeisterSchreiber
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Helicoil (wenns die noch gibt) oder noch besser Würth_einsätze und gut ist. Sollte es in allen Größen und Steigungen geben, oder?

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KERKER kicks ass!

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Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:36 
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RundUmDieUhrPoster
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Ich würde den Spiegel normal eindrehen und wenn er in der richtigen Position ist quer durch die Armatur und durch das Gewinde vom Spiegel ein 2 mm Loch bohren. Dann ein Rundstahl mit 2mm Durchmesser durchstecken und beide Enden vom Rundstahl per Körner oder Durchschlag etwas stauchen. Die überstehenden Enden dann noch abfeilen und noch einen Tropfen Farbe drauf machen.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:48 
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RundUmDieUhrPoster

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Danke für die Tips.
Mist ist das, wieder so viel Aufwand für ne Sache die man gar
nicht auf den Plan hatte.

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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:02 
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ist eh zu kalt zum fahren . bei uns zumindest -
also wieder ab in die werkstatt :-) :-)

kopf hoch
roger

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RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


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