Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage Original Lenker ?
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:54 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 23:20
Beiträge: 377
Wohnort: Mülheim
Ist das ein originaler Lenker für eine Z1 ?

Die Löcher für die KabelZ Zind aber doch nicht original, oder ?
(Wenn nich, dann sindze aba ziemlich proffezional gemacht oder!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 14:05 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Sieht org. aus. Die ersten Zetts hatten die KAbel durch den Lenker geführt.

gruß

Bobber

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 14:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Genau wie meine!
Ist originol!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 18:12 
Hi
Die Z1 Serie hatte nie die Kabel durch den Lenker.
Das war erst ab der Z 1000 A2 so.
Der Lenker ist zwar orginal,aber für eine Z 1000 A.
Ich habe noch einen wirklich orginalen Z1-Lenker.(vom Modell 1973).
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 18:25 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hi, ist zumindest ein orignaler Z Lenker. Wenn du den nicht mehr brauchst , bitte mal melden .Ich hätte daran Interesse.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 18:41 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
Wohnort: Wien
Hi,

die A1 hatte auch schon die kabel durch, soweit ich mich erinnern kann
glaub ich zumindest

gruz

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 18:45 
Jo Roger.
Teilweise..und der Lenker war niedriger.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Ich habe einen flachen un einen hohen Lenker mit "Kabel durch"
An der Z1000 war jedoch nie ein hoher originol!????

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:25 
DOCH...auf der A2...
Hab davon sogar ein orginal Prospekt...... :D
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:45 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
Wohnort: Wien
@Achim

umgekehrt: die A1 hatte den hohen und die A2 den niederen !

schau mal im hessebuch - da siehst du gut die unterschiede,
bei der A2 hat der bremsflüssigkeitsbehälter ca in höhe obere armaturenkante gelegen

gruz
roger

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:52 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 23:20
Beiträge: 377
Wohnort: Mülheim
Also, heisst ?
Kein Lenker für eine Z1 oder Z1A/B, da diese nie die Löcher für die Kabel hatten ?!?!

Die Verbreiterung in der Lenkermitte war bei den /73-75er Zetts auch nicht vorhanden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:55 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
Z1 alle und Z900 hatten keine bohrungen, die schalter würden dann ja auch nicht passen. erst Z1000A1 hatte die bohrung und bei A2 gab es wahlweise den flachen lenker der 650er, ebenfalls mit bohrung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:20 
Hi
Roger...so wie Amir sagt....
Nicht alles was im Hesse Buch steht muss richtig sein.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:53 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 23:20
Beiträge: 377
Wohnort: Mülheim
Und die Verbreiterung in der Lenkermitte war bei den /73-75er Zetts auch nicht vorhanden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:41 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2007, 12:55
Beiträge: 683
Wohnort: Hattingen-Ruhr
Häääää, watt jetzt?????????????
die lt. Zetts hatten die Kabel definitiv nicht im Lenker.

Wer weiß das denn nu wirklich ????

Gruß

Bobber

_________________
Z Sanctuary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:45 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Nei es gab die verbreiterung erst ab der Z1000. Die "Verbreiterung" diente als Verstärkung des Lenkers wegen des Kabelausschitt.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 07:28 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 23:20
Beiträge: 377
Wohnort: Mülheim
Verstanden!
Also Z1 Lenker ohne Löcherz für Kabelz und ohne Verbreiterung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 07:30 
JAU MAX.....Genauso ist es.
Wie gesagt...die alten Z1 Modelle hatten NIE die Kabel durch den Lenker.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 09:27 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
Z1 und A4 können den lenker mit loch nicht gehabt haben, da die schalter dann nicht mehr passen. bei den innenverlegten kabeln ist kein sammelstecker mehr dran sondern einzel japanstecker. wie sollen sie auch sonst durch den lenker passen.

bei den meisten, die umrüsten, findest du daher auch immer ausgefräste schaltergehäuse, um das kabel nach außen zu verlegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:53 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Amir, so ganz hast du nicht recht. Die Z 650 hat auch die Kabel im Lenker, und die Schalter haben die dicken Mehrfachstecker. Muss man auseinanderfrimeln , die einzelnen Kabel durchlotsten und dann wider die Litzen in den Stecker einfummeln. Im Werk werden die das natürlich sofort bei der Montage gemacht haben. Die dicken STecker bekommt man natürlich nicht durch das Loch. Ansonste dürftest du recht haben. Aber soviel ich weiß sind in Germany beide Lenker ausgeliefert worden bei der Z 1000 A1 und 2.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de