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 Betreff des Beitrags: Kerzenbild OK?
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:27 
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Hallo Leute,
ich habe hier mal 3 Bilder meiner Kerzen.
Was sagt ihr dazu, ich habe nicht so den Durchblick :?:
Die Originalfarbe ist so wie das letzte Bild, evtl noch etwas heller


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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:30 
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hier auch noch mal in ganz groß:
http://s5.directupload.net/file/u/16479 ... zd_jpg.htm

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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:05 
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Wenn Du diese(s) Bild(er) unter Vollastbedingungen und heißem Motor gemacht hast - also nicht erst noch ein paar hundert Meter gefahren bist -ist alles bestens. :) :)

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:05 
Hi
Jau wie Günter es sagt.
Umkehrschluss.:
...wenn dieses Brennbild im Teillastbereich bzw. bei vorwiegend langsamer Fahrt entstanden ist(bei nicht all zu hoher Drehzahl),dann ist es zu MAGER.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:27 
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Verfasst am: 16.03.2008, 12:56 Titel:

Hab das hier nochmal reingestellt, damit es mehr allgemeines Interesse finden kann

Die Beschichtung von Kolben ist schon relativ alt.
Die nackten Kolben sind heute in der Minderheit. Angefangen hat es mit dem
Stannalverfahren.
Da werden die Kolben mit einer hauchdünnen Zinnschicht überzogen.Danach kam das sog.
Graphalverfahren zum Tragen. Jetzt wurde Kohlensoff aufgeschichtet. Es folgte das
Ferralverfahren,
da wurde eine Eisenschicht "aufgespritzt"
Alle Verfahren dienen der Verminderung der Reibung. Sie haben sich durchweg bewährt. Welchem Verfahren man nun den Vorrang einräumt, ist umstritten, denn alle drei Beschichtungen werden über der Laufzeit leicht abgetragen, am ehesten die Verzinnung. Man kann das Verfahren an der Farbe erkennen. In der angegebenen Reihenfolge: hellsilbrig, fast schwarz, dunkles grau mit leicht rötlichem Einschlag. Interessant ist ein relativ neues Verfahren, das sich
PTFE-Beschichtung
nennt. Hier wird ein temperaturfester Teflonlack in die Oberfläche gesintert. Alle Beschichtungen beschränken sich auf das Kolbenhemd, d.h. die Ring- und die Brennzonen werden ausgeklammert.
Beispiel:

So genannte Ölzusätze, die diese Aufgabe übernehmen sollen, sind teure Augenwischereien.



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Kolben Teflon1.jpg
Beschreibung:

Dateigröße: 99.76 KB
Angeschaut: 7 mal






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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:47 
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Zum Kerzenbild:

Nach ca 40 km Fahrt gemacht.

1 km vor dem Ziel kurzes Stück Autobahn.(1.5 km lang)
Dann halt 1 km durch Ortschaft un zuletzt 30er Zone.
Kalt werden lassen, ausgebaut, Fotos gemacht und ins Forum damit.
Hilft euch das weiter
:?:

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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 15:01 
Hi Papa.
Ja,deine Aussage ist etwas hilfreich.
Wenn dieses Kerzenbild nach z.B. 50 Km Autobahnfahrt (so ca. 4000-5000-6000 Umdrehungen/Min.) entstanden währe,würde ich sagen..das ist OK.
Du bist aber nur 1,5 Km Autobahn gefahren,und danach im unteren Drehzahlbereich.
Nach meinem Gefühl ist das zu mager.
Ich würde ein bis zwei Nummern grössere Hauptdüsen nehmen.
Dann mal wirklich etwas länger auf der Autobahn probefahren.
Danach nochmals das Kerzenbild anschauen.
Deine Bilder von den Kerzen zeigen zwar den "REHBRAUNEN" Karakter,aber die Tendenz geht zum "WEIß" hin.Ich glaube,dass bei längerer Volllastfahrt die Kerzen dann richtig weiß werden...also das Gemisch zu mager werden wird.
Währe schade,wenn du dir ein Loch in den Kolbenboden brennen würdest.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 15:11 
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noch was : drin sind B7ES

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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 15:15 
Mensch...kommste jetzt erst damit raus....... :shock: :?
Mach mal B8ES rein....und fahre nochmals Probe.
Glaube aber trotzdem,dass du eine grössere HD brauchst.
Gruss ****......grummel..schreibt sich die Finger wund..grummel... :D


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 15:37 
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hab ich mir gar nicht so was bei gedacht :oopsp:
Ja gut, das mach ich, wenns es das Wetter zuläßt.

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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:20 
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Ja, Papa,
die Kerzen, die Du verwendest, sind Startkerzen. So etwas hat man früher gebraucht, um hochverdichtete Motoren anzulassen. Wenn der Motor dann etwas erwärmt war nach ein paar Minuten Laufzeit, wurde auf die Fahrkerzen umgestellt.
Wie Achim schon sagt: Höher bedüsen und keinesfalls mit 7er Kerzen weiterfahren. B8ES sollte es schon sein. Bei dauerhaft hohen Aussentemperaturen sogar B9ES. :)

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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:43 
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ich habe mir da gar nicht so vile bei gedacht, weil ich die auch in meiner LTD 440 fahre. Ich habe da mal günstig 20 Stück gekriegt.
Ich setze auf jedenfall die B8ES rein und mach noch mal Foto.
Aber was der Wetterbericht sagt :cry: :cry: :cry:

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 17:42 
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die Geschichte geht hier weiter, bitte einmal lesen :!: :!:
http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewto ... highlight=

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