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 Betreff des Beitrags: Ventile einschleifen....
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 17:16 
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MittagspausenTipper
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Da mein Kopf jetzt fertig geschweißt ist bin ich jetzt am überlegen, ob ich die Ventile nun auch noch mache...
Meine Frage(n):
So lassen wie es ist?
die alten Ventile neu einschleifen?
Neue Ventile?
Kann ich die Ventile von jedem einschleifen lassen oder sollte man auf was achten?
usw usw....
Motor hat ca. 37.000 km runter
Wie würdet ihr es machen?
Würd mich über eure Meinungen freuen!
Häng nochmal ein paar Bilder mit dran.


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Mfg
Thomas


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 17:17 
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MittagspausenTipper
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die 2te


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Mfg
Thomas


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 17:53 
Hi
Weg mit den Ventilen.
Was ich auf dem einen Bild erkennen kann,ist der Sitz von dem Ventil schon nicht mehr plan.(zweites Bild)
Schau mal ins Archiv.
Da haben einige schöne Pic´s von neuen Ventilen und guten Ventilsitzen eingestellt.
kauf neue und lasse die einschleifen.
Ausserdem solltest du die Sitzringbreite überprüfen (45 ° Sitz sollte zwischen 0,8 und 1,2 mm breit sein.
Kann man erst beurteilen,wenn du dein Kopf vom Abbrand gesäubert hast.
Wichtig.:Die gesamte "KOHLE" im Brennraum und auf dem Kolbenboden beseitigen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 18:18 
Hi
Hier mal einige Bilder.
Sauberer Brennraum und gute Sitzringe.
Und noch ein Tip.
Diamant-Einschleifpaste.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:14 
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MittagspausenTipper
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nagut, also neue Ventile.... hab ich mir schon gedacht....
Die Kohle im Brennraum mit ner Messingbürste "rausbürsten"?
Diamantschleifpaste nach dem Einschleifen bei Instandsetzer für´s "finish" benutzen?

Tut mir ja schon irgendwie leid, wegen den ganzen "blöden" 8) Fragen aber was den Motor angeht, begebe ich mich in fast komplettes Neuland.....

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Mfg
Thomas


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:29 
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MeisterSchreiber
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Schleifpapier oder grobe Stahlwolle funktioniert ganz gut.

@Achim

"Diamantschleifpaste" aber einen ausgefransten Ventileinschleifer :lol: ...


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:14 
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RundUmDieUhrPoster
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Die Ölkohle lässt sich sehr leicht mit "Dicht- und Klebstoff-Entferner" von der Fa. Weicon entfernen. Einfach drauf sprühen und mit einem Lappen abwischen, eventuell nochmal wiederholen und schon ist der Brennraum blank.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:00 
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JahrhundertPoster
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Und zum Schlüß vergiß nicht neue Ventilschaftgummis zu verwenden. :D :D :D

Wenn schon denn schon - richtig

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Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:48 
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RundUmDieUhrPoster
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Herrlich, warum den nicht eine Bohrmaschine und eine Topfbürste nehmen, geht am schnellsten und dein Brennraum ist Sauber wird in jeder WK gemacht.
Danach kannst du ja noch dein Brennraum Polieren .

Das Ventil kannste auch Säubern und schleifen so das es wider in Ordnung ist, danach wider einschleifen.
Also nicht immer alles für schlecht befinden, oder haben wir was verlernt :?: :?: und sind alle Teile Tauscher geworden.
Ein Ventil was krumm ist kann man ja auch Richten, und muss nicht gleich ein neues kaufen.


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 00:21 
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ein krummes ventil richten? wo man für´n zehner ein neues bekommt? is jetzt nicht dein ernst, oder? :? :? :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 01:02 
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Hey Thomas,
ich nehme an, dass du mit einer Ventilfederpresse die Ventile selbst
ausgebaut hast.
Das einschleifen von Ventilen ist jetzt auch nicht mehr so schwer,
das haben wir alle mal zum ersten mal gemacht, das ist immer so.
Ob neue oder alte Ventile, aber ich habe schon viel schlechtere als
deine gesehen.
Bei Louis z.B. gibts von Teroson Ventileinschleifpaste. Da ist
Vor- und Nachschleifpaste in einer Dose. Das Zeug habe ich schon vor
20 Jahren genommen, das ist völlig OK.
Ventileinschleifstab gibt's auch überall.
Wie schon geschrieben wurde, in jeden Fall neue Ventischaftdichtungen
einbauen. Die härten aus und werden brüchig.


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 07:20 
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ZwischendurchTipper
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....für mich sieht es aus, als ob das Ventil auf Bild 2 im Sitzbereich eingeschlagen wäre (konkave Sitzfläche). Mindestens die Ventile mit solcher Dichtfläche würde ich tauschen. Dann klappt nacher auch besser mit dem Ventilspiel......... meine Meinung......
Gruß Jens


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 08:21 
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Hi kommt doch m al mit den Teilen nach Bergkamen, dann schauen wir uns das an.
Tel. Nr. hast du doch bestimmt noch.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 08:55 
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900 dohc hat geschrieben:
ein krummes ventil richten? wo man für´n zehner ein neues bekommt? is jetzt nicht dein ernst, oder? :? :? :lol: :lol:


Nee ist klar, Amir es ist Samstag du willst Fertig werden und du bekommst ein neues weil du ja am Sonntag mit dein Bock wo hin willst.
:lol: :lol: :lol:
Aber wie sagt man das macht ein Teile Tauscher aus, das man solch eine Antwort gibt :lol: :lol: :lol:
Wenn ich am Schrauben bin, dann versuche ich es erst mal zu Richten bevor ich losfahre, so viel zeit kostet es auch nicht :wink: .


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 13:52 
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Hab ich noch nie gehört, dass man ein krummes Ventil richtet. Höchstens in der Wüste, wenn man wieder nach Hause will.

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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 18:10 
Hi
Wenn das Ventil nur etwas "eiert",also nicht richtig verbogen ist,dann richten Günter und ich auch Ventile.(wenn es sein muss).
Ansonsten ersetze ich lieber die Ventile.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 19:12 
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Achim manche Leute können es halt nicht mehr :wink: :lol:
Das beste Beispiel ist doch wenn du mit ein alten Käfer in einer VW WK fährst und sagst einmal abschmieren, dann kommen die Großen Fragezeichen :wink: .


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 19:18 
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wer ist eigendlich MOTORBOX :D :D :D ???

stell dich mal vor !! :D :shock:

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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BeitragVerfasst: 11.03.2008, 00:03 
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JahrhundertPoster

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Zitat:
Nee ist klar, Amir es ist Samstag du willst Fertig werden und du bekommst ein neues weil du ja am Sonntag mit dein Bock wo hin willst


für solche fälle habe ich immer mindestens einen satz ventile da, genau.

desweiteren würde ich sagen, wenn hier jemand diese oben abgebildeten ventile mit einschleifpaste einläppen will, wird das ergebnis so pi mal daumen eine sitzfläche von mindestens 2-3 mm ergeben. klar, dicht bekommst du es irgendwann, aber nicht nur darauf kommt es an. achim hat das ja schon erwähnt.

also wenn ich teilweise lese, nimm mal die paste von anbieter xy, fang an zu schleifen, bis es dicht ist, krumme ventile richte mal schön selbst, weil die teiletauscher alle doof sind.
hallo? der fragesteller weiß nicht mal, ob er seine trümmerventile nochmal verwenden, einschleifen oder sonstwas soll. und dann soll er ventile richten, was jahrelange erfahrung und sachkenntnis vorraussetzt?

jungs, also bitte....

das sind dann irgendwann alles die motoren oder fragmente, die bis zum schluss alle top gelaufen sind, jetzt aber ab 1.- euro in einem bekannten auktionshaus landen. :lol: :lol: :lol:

roll on! und frohes einschleifen :P


Zuletzt geändert von 900 dohc am 11.03.2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 11.03.2008, 00:05 
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Mal keine Angst, der Thomas kommt morgen bei mir vorbei und dann schaun wer mal.

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