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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Wackelkontakt
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 18:08 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Tach zusammen,

heute 8 Uhr aufgestanden, gefrühstückt, ab nach Polo zum Lagerverkauf, Mohawk-Jacke an, passt, fertich.
Dachte ich!!!
Schatz guckt. Und ich, fragt sie. Jacke an, passt. Fertich.
Und die Hose? Hose an, passt.
Ab in die erste Etage. Helm auf, Verkaufer rupft und zupft, Schatz sagt: Sitzt gut.
Ab zur Kasse.
Pro Jacke 50 gespart, Hose 30, Helm 70. Hat sich gelohnt.
Ab nach Hause, Batterie in die Z650 gebaut, kräftig in die Entlüftungsschläuche gepustet (herzlichen Dank , Supertipp) Z springt sofort an.
Ab zur Tanke, Luft geprüft und Benzin rein. Schlüssel umdrehen und ...... nix. Gar nix. Kein Lämpchen an.
Runter vom Bock, Helm ab, Tank ab. Man weiß ja, wo man suchen muss
:lol:
Zündung ein und fühlen, drücken, ziehen, aber vorsichtig. Dann isse wieder da, die Elektrik.
Tank drauf, Helm auf, zwei Stunden durchs Bergische bei herrlichem Sonnenschein.
Das Leben kann so schön sein.
ICH GLAUB ICH BRAUCH IM HERBST AUCH NEN NEUEN KABELBAUM.

Liebe Grüße

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Detlef


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BeitragVerfasst: 08.03.2008, 18:20 
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Jaau, neuer Kabelbaum macht echt Spaß!!!! Grüße, Heinz

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Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen


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BeitragVerfasst: 08.03.2008, 18:48 
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Hallo,

ich hatte das bei meiner Dicken auch. Da war es die BATTERIE :!: :!:
Die hatte einen an der Waffel, das ging ganze Zeit völlig normal, und urplötzlich kein Saft :!: :!:
Halbe Stunde später wieder gut. Habe sie rausgehauen.

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 08.03.2008, 21:08 
Hi Detlef.

Dein Zitat.."..kräftig in die Entlüftungsschläuche gepustet ..."


Sag ja,klappt eigentlich immer gut,wenn unsere "Zetties" mal etws länger gestanden haben.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: .....
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 08:44 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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..... die Batterie ist ok, fast neu. Der Wackler ist lokalisiert. Aber es ist halt ein alter Kabelbaum und er sieht auch so aus.

Achim, dein Tipp war Gold wert. Das erste mal, dass ich überhaupt nach Garagenaufenthalt ohne Starterspray losgefahren bin!!! Der Garagennachbar guckte erstaunt, als ich zu pusten anfing und noch erstaunter, als sie ansprang!!! Hab ich vom Kumpel ausm Netz, sag ich zu ihm :up:

So, werde jetzt alles für den neuen Kabelbaum vorbereiten und erstmal eure Beiträge dazu inhalieren.

Bin gerade dabei, ein Paar Zündspulen bei Ebay zuersteigern. Von einer Susi. Oder habt ihr nen besseren Tipp???

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Detlef


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 10:32 
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Dumme Frage: Welche Entlüftungsschläuche :?

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 11:24 
Hi
Jeder Vergaser hat ausser den Benzinanschlüssen und/oder dem Unterdruckanschluss Benzinhahn, auch zwei dünne Schläuche.Die sind dafür,dass die Schwimmerkammer be/entlüftet werden kann.
Beispiel.:Wenn du mit der Karre im oberen Drehzahlbereich bist,wird das Gemisch durch den Unterdruck schnell in den Zylinder gesaugt.
Damit kein Vakuum in der Schwimmerkammer entsteht,kann durch diese Schläuche Luft nachströhmen.
Stell dir eine Wasserflasche vor,die du mit der Öffnung nach unten auskippst.
Das Wasser kommt immer nur ruckartig unten raus,weil auch Luft nachkommen muss.
Machst du oben im Boden der Flasche ein Loch rein,kann das Wasser schneller und vorallem gleichmäßiger ausfließen.
Diese Funktion übernehmen diese Entlüfterschläuche beim Vergaser.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 11:38 
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RundUmDieUhrPoster

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Hallo Achim
Hast du super Erklärt. :daumen:


Ps: Bekomme ich noch den Pfand zurück
wenn in jeder meiner Bierflaschen ein Loch ist ? :lol:

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Projekte:
Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
Ziel : Chopper Umbau im AME-Rahmen
Tief, Breit und wenn es geht mehr Dampf.
Was am meisten Fehlt : ZEIT DAFÜR HABEN


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 11:45 
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Fing ich nicht :(
Auf dem Bild fehlt nur noch der eine, der oben an Gaser2 oder 3 drangeht, weiß jetzt nicht so genau :?:
Mehr Schläuche sind da nicht dran :!: http://s6.directupload.net/file/u/16479/adwzce5m_jpg.htm

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 12:05 
Hi
Mal einfach ein Bild vom Gaser (Luftfilterseite)
Dann werden wir es dir markieren.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 12:14 
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ist der link einen weiter oben :up1:

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 18:33 
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@Achim:

denkst du an das Bild zwecks einzeichnen?

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 19:38 
Hi
Hab gesehen.
Bei deinen Vergasern...Z 1000 J (auch Suzuki katana),kommen keine Schläuche ran.
Die Vergaser haben an der Seite kleine Stege,wo die luft durch kann.
Es sind kleine Bohrungen....da brauchen keine Schläuche ran.
Müssten Keihin-Vergaser sein.(dein Bild)
Bei den Mikuni-Membranen Vergaser (z.B. Z 750 E) kommen jedoch kleine Schläuche ran.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:03 
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ah so, alles klar. Ich dachte schon, ich hätte nicht nur einen, sondern zwei aufn Auge :wink: :wink:

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Gruß von Jörg

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