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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Fragen zum Kabelbaum 1000 J
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 00:20 
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RundUmDieUhrPoster

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Was ist Rosa ? Es geht an dem Linken Schalter mit Braun zusammen.
Was ist Dick Blau / dünn Gelb ?
Was ist Dick Schwarz / dünn Weiß
Was ist Dick Schwarz / dünn Gelb

Siehe bitte Bild .
Ich denke der Kleine Rote ist Fernlicht.
Da kommt raus ein Kabel Dick Orange / dünn Grün ( dachte die Farbe wäre Blinkrele )
dieses Kabel wird dann zu Dick Rot / dünn Gelb ( das ist doch Abblendlicht oder ? )
Wofür steht das Pass neben dem Horn ?
Ich weiß ziemlich wirr. Vieleicht helfen die Bilder. Aber auch die sind leider nicht so scharf.
Gruß Rainer


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Umbau Kawasaki Z 1000 J Bj. 1987
Wunsch:Low Budget , und alles alleine machen
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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 00:50 
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MeisterSchreiber
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Hi,

sicher bin ich nicht, aber ROSA kommt mir immer in den Sinn, wenn ich an den Seitenständerschalter denke...

Haste den roten Überbrückerknopf an der Lenkerarmatur?

Dann wär er es...

gruß

ELR-21

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KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 01:08 
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MeisterSchreiber
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Hi Rainer,

also:
Rosa ist vermutlich wie bereits erwähnt Zündunterbrechung,
wobei braun in einem Kabelbaum meist geschaltetes Plus ist.
Blau/gelb kommt von der rechten Schaltereinheit/Lichtschalter Ein
und geht zum Abblendlicht/Fernlichtschalter links
Schwarz/weiß geht zur Hupe, die über Masse geschaltet wird.
Schwarz/Gelb ist Masse

Fernlicht muss eigentlich rot/schwarz oder schwarz/rot sein
Orange/grün ist Warnblinkrelais
Rot/Gelb ist Abblendlicht

Pass ist die Lichthupe

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 01:16 
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RundUmDieUhrPoster

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Hallo ELR
Habe unten nach gesehen, da ist kein Rosa.
Und wenn Rosa zum Plus ( Braun) geht dann muß es doch qwasi auch Plus sein oder ?

Hallo Micha
Soll heißen Hupe Schalter ist gleichzeitig Lichthupe ?

Wenn ja brauch ich Lichthupe für den Tüv ?
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 08:58 
Hi
Schau mal Reiner.

Farbcode.:

Bk=schwarz
BI=blau
Br=braun
G=grün
Gy=grau
LG=hellgrün
O=orange
P=rosa
R=rot
W=weiß
Y=gelb


Gruss ****


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BeitragVerfasst: 26.02.2008, 10:04 
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MeisterSchreiber
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genau das Bild habe ich gesucht :)
ich denke damit sind die Farben schonmal klar.

und wegen der Lichthupe:
das ist zwar ein Schalter, aber unterschiedliche Kreise.
der eine Kreis löst die Hupe aus, der andere eben die Lichthupe,
also kurzzeitiges schalten des Fernlichts

aus einem anderen Forum:
"Eine sogenannte Lichthupe, also eine Schaltung, mit der kurzzeitig das Fernlicht betätigt werden kann, ist nicht vorgeschrieben. "

ob es aber stimmt würde ich beim TÜV oder Dekra erfragen...

Grüße
Michael


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 10:17 
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RundUmDieUhrPoster

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Prima Jungs und Danke

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BeitragVerfasst: 28.02.2008, 21:15 
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RundUmDieUhrPoster

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Noch weitere fragen
Am Start / Killschalter habe ich vorne Gelb / Rot u Rot gefunden
gegenüber ist nur Rot. Beide Rot werden im verlauf des Kabelbaums zu einem Roten Kabel.
Frage 1 :
Rot soll doch Parklicht sein, was hat denn Parklicht
am An / Ausschalter zu Suchen ?
Frage 2 :
Möchte mir am Tank nur ein Druckknopf zum Starten machen.
Aus machen dann über Zündschlüssel.
Welche Farben brauch ich dafür.

Leider sind die Bilder unscharf. Sorry


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 21:28 
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MeisterSchreiber
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also,
Rot ist Standlicht, aber da es so wenig Farben gibt auch Versorgung der
Zündspulen und Startknopf.

Aus gelb/rot (vom Zündschloss an den Killschalter), wird Rot (Versorgung
Zündspulen und Versorgung Startknopf)

Wenn Du also den Startknopf von der rechten Schaltereinheit verlegen willst,
musst Du das rote Kabel, das an den Startknopf geht nehmen, sowie das
schwarze Kabel, das vom Startknopf weggeht, runterführen an Deinen
neuen Startknopf.

ich hoffe, da ist jetzt kein Dreher drin :)

Grüße
Michael


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 21:32 
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RundUmDieUhrPoster

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Frage 3 :
Blau soll ja Standlicht sein.
Bei mir ist aber Blau auch zum Bremslicht vorne . ????

Frage 4 :
Weiss, geht vom Hauptständer zum Zündschloß.
Aber ich habe gar kein Hauptständer. ????

Frage 5 :
Orange = Blinker Plus.
Oranges Kabel kommt vom Zündschloß
und wird dann im Kabelbaum Verlauf eins mit Weiss
Warum ?

Frage 6 :
Was ist Dick Weiss mit Dünn Schwarz ?

Frage 7 :

Möchte mir einen Einfachen Schalter Licht an /aus
vor demTank machen. Welche farben und wie am besten ?

Frage 8 :
Was ist das runde Teil auf dem Bild ?

Frage 9 :
Was ist besser ?
Masse von Batterie oder gleich kurzer Weg am Rahmen.

Jungs ich weiß ne Menge Fragen, aber der ein oder andere kann mir vieleicht weiter helfen.
Zur Belohnng gibt es bei einem Gemeinsamen Treffen ein paar Bier.


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BeitragVerfasst: 28.02.2008, 22:03 
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MeisterSchreiber
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Hi,

Frage 3:
Blau ist Bremslicht, Rot ist Standlicht.
aber wie bereits angesproche, manche Fraben gibt es mehrfach

Frage 4:
das weiße Kabel zum Zündschloss, kommt eigentlich von der batterie.
Dazwischen ist noch ne Sicherung. Hinter der Sicherung rot/weiß
an die Batterie.

Frage 5:
auch Orange gibt es zweimal.
Einmal Blinker, einmal Batterie an Zündschloss.
Das orangene wird abgezweigt vom weißen, sie Frage 4
Im Zündschloss gibt es sozusagen zwei Kreise

Frage 6:
weiß/schwarz geht an insgesamt 3 Sicherungen, die wiederum Lichtschalter, Regler und Bremslichtschalter mit Strom versorgen.

Frage 7:
einfacher Lichtschalter hört sich einfach an, ist er aber nicht.
Die folgenden Farben müsstest Du vom rechten Griff verlegen:
rot/weiß, blau, blau/gelb und rot/blau

Frage 8:
sieh nach Magnetschalter aus, der den Anlasser versorgt.
Also vom Startknopf über den Magnetschalter. Wenn Magnetschalter schaltet,
dreht sich der Anlasser.

Frage 9:
ich würde sagen von der Batterie. Nur bei Problemen, würde ich an den Rahmen.

Und weil es sicher für Dich einfacher ist, lade ich Dir mal den Schaltplan auf meine Homepage-
Gebe Dir nachher noch den Link-

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 28.02.2008, 22:08 
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MeisterSchreiber
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hier noch der Link:
http://www.z1-kaiser.de/Z_Forum/KZ1000J_1981-83.pdf

Quali ist nicht dolle, aber dafür in Farbe

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 28.02.2008, 22:24 
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RundUmDieUhrPoster

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Micha vielen Dank, aber ich befürchte mit
dem Schaltplan bin ich dann doch überfordert.
Ich glaube ich komme besser klar wenn ich
weiter fragen kann.
Danke und gruß

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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 09:01 
Morgen Reiner.
Michael hat dir ja schon prima weiter geholfen.
Schau mal im Forum unter Elektrik,Zündung...
In dem Thread...."Titel: Kabelbaum Zündschloss Farbkennung Z1000 J..",
ist auch noch gute Info für dich drin.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 09:15 
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MeisterSchreiber
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Hallo Rainer,

einfach fragen, macht ja irgendwie Spaß.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 12:45 
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RundUmDieUhrPoster

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Hallo
Kann mir jemand diese Frage noch etwas genauer erklären ?

Frage 7 :

Möchte mir einen Einfachen Schalter Licht an /aus
vor demTank machen. Welche farben und wie am besten ?

Das war die Antwort von Michael

einfacher Lichtschalter hört sich einfach an, ist er aber nicht.
Die folgenden Farben müsstest Du vom rechten Griff verlegen:
rot/weiß, blau, blau/gelb und rot/blau

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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 21:29 
Hi
Kaufe dir bei z.B. Contad einen Wippenschalter.
Der hat drei Anschlüsse.
Die belegst du wie folgt.

1.:Eingang = blau/gelb,kommt von der Sicherung bzw. vom rechten Bedienungselement (Licht an)

2.:Ausgang A=Abblendlicht,ist rot/gelb,geht dann an den H4 Stecker/Lampe

3.:Ausgang B=Fernlicht,ist rot/schwarz,geht auch an den H4-Stecker,und zur Fernlichtkontrolle.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 22:16 
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MeisterSchreiber
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Hi Rainer,

wollte Dich nicht entmutigen.
Wie Achim schreibt ist es natürlich korrekt.
Sind halt ne Menge Kabel die geändert/neu verlegt werden müssen.

hier mal ein Foto von einem 2-poligen Wippschalter.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 22:40 
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Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Ich habe das rechte Schaltergehäuse komplett entfernt. Für Licht einen einfachen EIN-Schalter verbaut, Standlicht habe ich nicht und ist auch nicht vorgeschrieben, kann man aber zur Not auch auf Zündungsplus legen. Für den Anlasser einen kleinen Taster und für Kill einen 2 poligen Schalter. Dann sieht das rechte Lenkerende schon mal etwas schlanker aus.
Für die Betätigung der Vergaser habe ich einen formschönen Gasgriff von der Fa. Tomaselli verbaut.
Ich habe allerdings auch eine Halbschale am Ped wo man die Taster und Schalter unterbringen kann.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:44 
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RundUmDieUhrPoster

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Ich glaube mein Problem zu erklären ist schwerer als es zu lösen.
Wie anhand der Bilder zu sehen hab ich mir ein Universal Stecker
gekauft. ( Kann jetzt schon sagen billig Schrott u schlecht verarbeitet )
Man kann an diesem Stecker Blincker, Hupe u Starter anschließen.
Ich möchte ihn nur mit Blinker u Hupe belegen.
Auf dem Schalter sieht man 6 Anschluß möglichkeiten.
4 Kabel kommen aber nur unten raus.

Rot, Gelb, Grün Schwarz.

Habe folgend Angeschlossen.
Grün an Grün = Blinker Links
Grau an Gelb = Blinker Rechts
Orange ( Blinker plus ) = an Rotes Kabel Schalter

Ergebnis:
Schalterstellung Blinker Li = Kein Blinklicht
Schalterstellung Mitte / Aus = Blinker Links an
Schalterstellung Blinker Re = Blinker Rechts an

Alle anderen Farbkombination Probiert, kommt gar kein Blinklicht.

Selbe Problem mit der Hupe

verbinde ich Schwarz / Weiß mit grau geht die Hupe immer,
was ja klar ist.
Verbinde ich sie mit dem Schalter geht nichts beim drücken.
Außnahme ist wenn Rot vom Schalter mit ran kommt,
dann geht sie immer.
Ich blick da nicht durch. Denke einfach das der Schalter mist ist,
weil ohne diesen geht ja alles. Glaub ich hol mir einen anderen.
Oder kann mir einer bei diesem wirr warr helfen ?
Hier noch ein paar Bilder zur erklärung.


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