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 Betreff des Beitrags: Zündkerze von Zylinder Nr.2 fällt sporadisch aus LÖSUNG S.U.
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:20 
Hallo Leute
habe bei meiner Z 650 C1 77 mit eingebauten D Motor im Moment das Problem, dass mir teils während der Fahrt(dann meist kurz nach Start), oder nach kurzen oder längeren Pausen, die Zündkerze von Zylinder 2 keinen Funken mehr hat.
Wenn ich die Kerze dann mit Aceton reinige geht das meistens bis zum nächsten Ausfall einwandfrei.
Kompression um 10 bar, Zündspulen getauscht.

Hat Jemand schon mal das Problem gehabt ????


!!!!!!!URSACHE IST EIN DEFEKTER UNTERDRUCKBENZINHAHN AUS DEM SICH DER ZYLINDER 2 IMMER MAL EIN WENIG MEHR BENZ GÖNNT ALS DIE ANDEREN !!!!!
......
!!!!!!! Ursache Nummer Zwei ist auch noch dass in den Vergasern das Niveau des Bezins zu hoch war, trotz allem ist das Kerzenbild von Zylinder 2 und 4 immer noch nicht OPTIMAL !!!
ABER mir sind HEUTE trotz 4 Mal AN und AUS keine Kerzen ausgefallen !!!!

Markus


Zuletzt geändert von Anonymous am 19.03.2008, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:24 
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Hi!

Hatte ich auch mal aber bei mir hat das Tauschen der Spulen geholfen. War ein schöner Riss in der rechten :D :D :D

Aber wenn du die getauscht hast hilft dir das ja jetzt auch erstmal nicht weiter 8)

_________________
mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:25 
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na da bin ich mal gespannt

meine 1000 macht das ab und zu mit den beiden mittleren,mal links mal rechts


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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:44 
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du sagt die kerze geht nach dem reinigen wieder? wie sieht sie den davor aus?
bei den 1000ern an Zylinder 2 und 3 sterben sie meist einfach an dem Temp. schock.
hast mal deinen stecker kontroliert, war nämlich bei mir mal der fall, immer wenn das ding warm war und wieder kalt wurd hat sich die 4 kerze verabschiedet lag aber am stecker...
GreetZ
Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:54 
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ich hatte die spulen erneuert mit steckern
und ne neue grundplatte mit allem was da zu gehört

die macht manchmal beim warmlaufen so ne faxen oder dann wärend der fahrt.
dann mach ich nen kerzenwechsel und der topf läuft bis zum nächsten mal,und da kommt die kerze rein die erst ausgebaut wurde und es geht.

hab neue kerzen mit genommen und unterwegs gewechselt immer das gleiche.

warte nun ab was los ist wenn der kabelbaum fertig ist.


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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 19:06 
Hi
Wie schon gesagt...
1.:Zündspule bzw. das Kabel (warscheinlich eingeschweißt in die Spule)...überprüfen
2.:Kerzenstecker (der mit Ohm-Widerstand-NGK-)..schadhaft.
3..Zu hoher Benzinstand im Schwimmer,Kerze wird gerade im Teillastbereich immer schwarz = absaufender Zylinder.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 19:21 
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Nr 3 klingt auch gut.
die neue gemischfabrik nus noch überholt werden und dann schaun wir mal was geht.

dei kerzenstecker sind neu


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 10:58 
*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
Wie schon gesagt...
1.:Zündspule bzw. das Kabel (warscheinlich eingeschweißt in die Spule)...überprüfen
2.:Kerzenstecker (der mit Ohm-Widerstand-NGK-)..schadhaft.
3..Zu hoher Benzinstand im Schwimmer,Kerze wird gerade im Teillastbereich immer schwarz = absaufender Zylinder.

Gruss Achim


3. trifft wohl auch bei mir am ehesten zu, obwohl ich gestern nach Veränderung und kurzer Testfahrt wieder das gleiche Problem hatte.

Zur INFO:
Bei mir sind 4 Stahlbüchsen und NGK DR9ESL 12mm Zündkerzen drin. ICH VERMUTE dass das Problem (auch) damit zu tun hat.

Kompressionswerte Zyl 1-> 4 11,5 : 10,2 : 10,7 : 10,0 BAR gösser als 1 bar Differenz aber sonst noch OK nicht extrem an Zyl 2
Ventilspiel E1-> A4 0,17 : 0,11 : 0,09 : 0,11 teilweise an/über 0,08-0,18
aber nicht an Zyl 2
Ventilspiel A1 -> A4 0,07 : 0,10 : 0,09 : 0,18 teilweise an/über 0,08 0,18 aber nicht an Zyl 2

Gruss Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 11:40 
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Wohnort: Bergkamen
Hi Kompressionswerte sind ja ok. Das Ventilspiel solltest du korrigieren, alle Ventile um 0,10-00,15, nie die niederen Werte um 0,08, schon gar nicht darunter.
Neue Zündkerzen können helfen. B 9 ES sind falsch, musst immer B 8 ES nehmen.
Wenn es dann noch nicht weg ist, mal Zündkabel und Kerzenstecker wechseln. Falls du noch die Zündspülen hast, bei denen die Zündkabel eingegossen sind -- auf den Schrott und irgendwelche anderen mit verschraubten Zündkabeln nehmen.
Zum Schluss, wenn alles nichts hilft, den Schwimmerstand und die Schwimmernadelventile kontrollieren /ersetzten.
Falls du noch die normalen Vergaser hast, liegt es meistens an den Schwimmernadelventilen, die hängen und man fährt bis zu 10 km auf 3 Pötten, bis sich mal der 4. Zylinder bequemt wieder mitzulaufen.

Keine Angst passiert nicht. Mir ist es mal in Holland 250 km von zu Hause passiert, dass 1-bzw. 2 Zylinder ausgefallen sind. Mit 80 km/h nach Hause geeiert, alles kontrolliert, aber nichts gefunden. 2 Tage die Kiste stehen gelassen, dann angemacht und bis heute (wieder rd. 40.000km) ohne irgend ein Teil auszutauschen , gefahren. Und zwar ohne Probleme.
Ist halt ne kleine DIVA die 650er. Muss man mögen oder verkaufen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 16:49 
ZGisi hat geschrieben:
Hi Kompressionswerte sind ja ok. Das Ventilspiel solltest du korrigieren, alle Ventile um 0,10-00,15, nie die niederen Werte um 0,08, schon gar nicht darunter.
Neue Zündkerzen können helfen. B 9 ES sind falsch, musst immer B 8 ES nehmen.
Wenn es dann noch nicht weg ist, mal Zündkabel und Kerzenstecker wechseln. Falls du noch die Zündspülen hast, bei denen die Zündkabel eingegossen sind -- auf den Schrott und irgendwelche anderen mit verschraubten Zündkabeln nehmen.
Zum Schluss, wenn alles nichts hilft, den Schwimmerstand und die Schwimmernadelventile kontrollieren /ersetzten.
Falls du noch die normalen Vergaser hast, liegt es meistens an den Schwimmernadelventilen, die hängen und man fährt bis zu 10 km auf 3 Pötten, bis sich mal der 4. Zylinder bequemt wieder mitzulaufen.

Keine Angst passiert nicht. Mir ist es mal in Holland 250 km von zu Hause passiert, dass 1-bzws. 2 Zylinder ausgefallen sind. Mit 80 km/h nach Hause geeiert, alles kontrolliert, aber nichts gefunden. 2 Tage die Kiste stehen gelassen, dann angemacht und bis heute (wieder rd. 40.000km) ohne irgend ein Teil auszutauschen , gefahren. Und zwar ohne Probleme.
Ist halt ne kleine DIVA die 650er. Muss man mögen oder verkaufen.


Hallo ZGisi
Danke für deine Tips
es sind aber "D"8ESL also 7,5 Wärmewert weil das L für einen halben Wärmewertsprung steht, das war ein Fehler von mir (sind aber 12 mm also D Kerzen wegen den Stahlbüchsen). Es sind auch R Kerzen aber ich bekomme keine D8ES, die gibts wohl nicht. Ich weiss dass imer die Widerstände den Geist aufgeben daher in der B1 Kerzen B8ES und demnächst auch NGK LZFH also Stecker ohne R, da habe ich schon meine Erfahrungen mit gemacht.
Habe heute die NGK LZFH Stecker verbaut. 10 Km gefahren für ca 10 min Pause gemacht. Kiste wieder an dann wegen Verkehr ca 2 km 30 dann Fehlzündungen. Zyl 2 Ausfall. Kerze von Zyl 1 in Zylinder 2 . Gereinigete Kerze in 2. OK !! Dann ca. 5 km gefahren, abgestellt 15-20 min später ohne Probleme. Dann noch 2 mal abgestellt und ca 5 min bis 25 min dann wieder an und OK.
Dann auf 3. oder 4. Beschleunigungsfahrt ab Halb Gas plus nichts mehr. Scheint "ein" Schwimmer zu hängen, bzw Schwimmerstand war für Vollgas plötzlich zu niedrig. Dann Zuhause wieder aus. 5 min Später wieder an ohne Probleme und Drehzahl kurz wieder über 5000, wo vorher nichts mehr kam.

Die Vergaserbatterie war vorher ohne Probleme an dem Motor der an der Kopfdichtung plötzlich gewaltig ölt aber 7500 km nie Probleme mit den Zündkerzen sogar nach 2 Wochen immer direkt angesprungen. Da ich aber mittlerweile alles andere mit funktionierenden Teilen getauscht oder durch Neuteile ersetzt habe, gerhe ich davon aus dass der Fehler doch in der Vergaserbatterie liegt obwohl die Z mit einer anderen komplett überholten grob synchronisierten Batterie gestern gar nicht anzubekomen war/lief. Mit dieser hatte ich den Motor aber vor Einbau getestet !!! Was ich wieder auf die Kerzen zurück führe denn 4 Neue Kerzen hatten unter dem Sechskant so bunte Verfärbungen, dann sind die wohl wieder hin. Überhaupt habe ich an beiden Z einen sehr hohen Kerzenverschleiss. Beide mit elektr. Zündung. Ich habe aber in den letzten Tagen jetzt so viele nicht zu deutende Symtome gehabt, dass ich bald nichts mehr weiss was wirklich los ist.

Die C1 sollte noch bis Ende März halten dann ist wieder B1 angesagt. Aber eventuell muss ich vorher doch noch mal die Vergaser neu überprüfen und neu justieren

Danke und

Gruss Markus


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 Betreff des Beitrags: Habe den Fehler gefunden !!!!! Zyl 2 fällt sporadisch aus !!
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:23 
Hallo Leute da ich nur den Motor getauscht also mit den alten Aggregaten betrieben habe, war mir klar dass der Fehler eher im Bereich MOTOR zu suchen war.
...
Alles andere wie Kerzen und Spulen und Zündung habe ich ja schon mehrmals getauscht.
...
Nach einstellen des Ventilspiels war am Zylinder NR.4 das Kerzenbild OK !!!
...
Per Mail habe ich aber noch die vermutliche Lösung für Zylinder 2 erhalten, denn dort war das Ventilspiel E/A OK.
...
DER FEHLER IST EIN DEFEKTER UNTERDRUCK- BENZINHAHN AUS DEM SICH DER ZYL: 2 IMMER ETWAS MEHR BENZ GÖNNT !!!!
...
Den Hahn hatte ich zwar zur Restaurierung in 10/2006 mit einem Rep. Satz neu gemacht, damit also 10/03 2006/2007 und 10/01 2007/2008 schon rund 7500 km zurück gelegt. Ich habe aber nicht vermutet das der schon wieder hinüber ist.
...
Dann werd ich mir wohl wieder nen AUF/ZU Hahn besorgen und mir den LUXUS des Unterdruckhahns schenken.

Gruss Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:28 
Hallo Leute

hatte ich jetzt ganz vergessen

WICHTIG !!!! WICHTIG !!!!

DIE AUSLASSNOCKENWELLE WAR AUCH NOCH UM EINEN ZAHN ZU SPÄT EINGESTELLT !!!!!! DIE EINLASSNW WAR OK ALSO 1 BOLZEN ZU WENIG DAZWISCHEN !!!

Tja das ist mal so bei einem E...... Motor für ca 60 € plus selbst abholen

Gruss Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:33 
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Beiträge: 962
Wohnort: Wien
Hi,

wieso sollte der defekte benzinhahn sowas bewirken ?
roger ??

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


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 Betreff des Beitrags: Zündkerze von Zylinder Nr.2 fällt sp. aus FEHLER GEFUNDEN !!
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:48 
**** hat geschrieben:
Hallo Leute
habe bei meiner Z 650 C1 77 mit eingebauten D Motor im Moment das Problem, dass mir teils während der Fahrt(dann meist kurz nach Start), oder nach kurzen oder längeren Pausen, die Zündkerze von Zylinder 2 keinen Funken mehr hat.
Wenn ich die Kerze dann mit Aceton reinige geht das meistens bis zum nächsten Ausfall einwandfrei.
Kompression um 10 bar, Zündspulen getauscht.

Hat Jemand schon mal das Problem gehabt ???? und gelöst ??????


URSACHE IST EIN DEFEKTER UNTERDRUCKBENZINHAHN AUS DEM SICH DER ZYLINDER 2 IMMER MAL EIN WENIG MEHR BENZ GÖNNT ALS DIE ANEDREN !!!!!

Gruss Markus


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 Betreff des Beitrags: DAS IST SCHON SOOO
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:53 
rogerpp hat geschrieben:
Hi,

wieso sollte der defekte UNTERDRUCK benzinhahn sowas bewirken ?
roger ??


Hallo Roger
...
weil eine defekte Membran im UNTERDRUCK BENZINHAHN nicht nur den Weg für den Sprit nach unten zum Benzinschlauch freimacht, sondern es gelangt auch etwas Sprit durch den Unterdruckschlauch in den Vergaser an dem der Unterdruckschlauch des Benzinhahns angeschlossen ist.
Bei mir Vergaser Nr. 2
Der säuft also ab oder ist halt immer viel zu fett !!

Gruss Markus


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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 18:26 
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Na siehste, mal wieder eine kleine Usache ... große Wirkung.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 28.02.2008, 07:00 
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Markus

Ich fahre an meiner Z 650 die Vergaser mit dem Unterdruckanschluß in der Kombination mit den alten Benzinhahn ohne Unterdruckschlauch.
Einfach den Schlauch vom Vergaser zustopseln und es funzt ohne Probleme !!!!!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 16:18 
Z900 hat geschrieben:
Markus

Ich fahre an meiner Z 650 die Vergaser mit dem Unterdruckanschluß in der Kombination mit den alten Benzinhahn ohne Unterdruckschlauch.
Einfach den Schlauch vom Vergaser zustopseln und es funzt ohne Probleme !!!!!


Hallo Z 900 das ist schon klar, bei meiner B1 fahe ich auch einen U-Benzinhahn, da nehm ich den Unterdruck von einem Ansaugsutzen. Das ist halt praktisch dass man nie am Hahn kubeln muss und man vergisst nicht ihn zu schliessen.

Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 17:40 
Kawasaschi hat geschrieben:
Hi!

Hatte ich auch mal aber bei mir hat das Tauschen der Spulen geholfen. War ein schöner Riss in der rechten :D :D :D

Aber wenn du die getauscht hast hilft dir das ja jetzt auch erstmal nicht weiter 8)


Das kanns aber nicht sein da Zylinder 1und 4 sowie 2 und 3 an einer Spule hängen !!!!!!!

Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 20:29 
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ZGisi hat geschrieben:
Keine Angst passiert nichts.



Kann das noch jemand bestätigen?
Sporadischen Zylinderausfall hab` ich nämlich z.Z. auch immer öfter,und mach mir fast in die Hose,wenn ich noch 5 Km auf 3 Töpfen nach Hause blubber.

_________________
Grüße
ANDI




Wer anderen in die M*** beißt,ist böse meist.


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