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 Betreff des Beitrags: Anzugsdrehmomente für Schrauben an der Kupplung, Z 550 B
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 19:43 
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ZwischendurchTipper
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Mahlzeit,

kann mir mal jemand sagen, was die schrauben an der kupplung der z 550 b
für drehmomente bekommen?

hab in meinem tabellenbuch nachgeguckt, 11nm sind für m6 angegeben,
aber ich möchte auf nummer sicher gehen und einen fachmännischen rat haben.

was muss ich eigentlich sonst noch beachten, wenn ich die lamellen tausche?
mache sowas zum erstenmal an meiner kawa.

gruß

julian

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...alles gute fängt mit "Z" an...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 21:36 
Hi
Anzugsdrehmoment ist laut dem Kawasaki Werkstattbuch...10 Nm
Na ja,ob 10 oder 11 Nm,macht den Kohl nicht fett.

Auf was du achten solltest.
1.:Das der innere Kupplungslorb von den Stahllamellen nicht zu sehr zerrieft ist.(Abdruck-Rillen im Alu).

2.:Das die Stahllamellen nicht ausgeglüht sind (violette Farbe),und das sie "PLAN" sind.

3.:Das die Reiblamellen nicht zu "dünn" sind.

4.:Das du bei neuen Lamellen diese über Nacht in Öl legst und dann erst verbaust...oder die gebrauchten gut mit Öl einschmierst.

5.:Das der Ausrückpilz eine glatte Oberfläche hat..und mit z.B.Molykote einschmieren.

6.:Das die Federn nicht zu "lasch" sind...oder zu klein (erlahmte Kuppelfeder)

7.:Das der Korb kein zu grosses Seitenspiel aufweißt (Lager vom Korb)

8.:Das du nicht ausversehen deine Bierpulle umkippst............ :D :lol:

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 10:47 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 25.07.2007, 13:15
Beiträge: 157
Wohnort: Osnabrück
also, dass mit der pulle pilsener krieg ich auf jeden fall hin :D

is dies molykote sowas wie ne mos-schmierpaste?

die stahllamellen haben bei mir (schätze fertigungsbedingt) eine kleinen grat auf einer seite. soll ich den mit nem abziehstein entfernen? freuen sich die neuen lamellen darüber?

wie sieht dass eigentlich mit dem einstellen der neuen kupplung aus?
soll ich die schraube für den ausrücker dann erst ganz los drehen, oder erst ganz fest und ne halbe umdrehung zurück (nur so als beispiel) :?

wie geht das?
die lamellen tauschen is ja net weiter wild, aber über die "neue grundeinstellung" zerbrech ich mir ein bissl die rübe :D

gruß

julian

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 10:59 
Hi

Schon mal toll,dass es mit der Bierpulle keine Probleme gibt.

Die Stahllamellen sollen keinen Grad haben...also glatt-plan und ein wenig rau auf der Oberfläche.
Nur ein wenig abschleifen..mit viel Gefühl.

Einstellung der Kupplung nach dem Verbau von neuen Lamellen.:

Links am Deckel wo der Kuppelzug eingehangen ist,die Schnecke (Madenschraube mit Kontermutter) so weit rausdrehen,dass du keine verbindung zur Druckstange hast.
Dann mit Gefühl wieder soweit reindrehen,dass du einen leichten Gegendruck merkst.Jetzt so eine 1/4 Umdrehung wieder aus und Kontern.

Der Kuppelzug.:Oben am Hebel die Rändelmutter vollständig reindrehen.
Die Spannschraube in der Mitte vom Zug soweit auseinander drehen,dass du nur noch etwas Hebelspiel oben am Lenker hast.
Dann nur noch mit der Rändelschraube oben dein Hebelspiel nach dieinem persönlichem Gefühl einstellen (wann soll der Schleifpunkt vom Hebel erreicht sein).....macht jeder so wie er es am besten findet.

Wichtig ist das Spiel der Schnecke zur Druckstange.
Die Lamellen dehnen sich ja bei Hitze aus.Das Spiel muss so sein,dass immer noch etwas Spiel vorhanden ist.

Also.:
Immer zuerst....Schneckenspiel.
Dann...Spiel vom Zug (Aussenseele)
Dann zum Schluss Hebelspiel.

Gruss ****


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