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 Betreff des Beitrags: Einzelfilter
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 12:57 
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Hallo Leute,

was haltet ihr hiervon, statt der teuren K&N Einzelfilter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290208233240&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 13:11 
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Hallo,

hatte ich bei meiner 500 Four probiert.

Abstimmungsprobleme über Abstimmungsprobleme.
Irgendwann hatte ich die Nase gestrichen voll und hatte
mir wieder einen Original-Lufti beorgt.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 13:20 
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Schrott !
Kannst bei Louis kaufen !

Ist ein metallgewebe; lässt weniger Luft durch als beim K&N ! Und ist schwieriger zu reinigen !
Hol dir wenn es unbedingt solche Lufi´s sein sollen K&N oder vergleichbare ! Baumwolle mit Metallgeflecht !!!

Selbst bei Einzelabnahmen kann es bei den billigen zu Problemen kommen. Bei K&N gibt es keine !

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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:46 
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Danke Leute. Hat mir geholfen :) :)

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:17 
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Zum Glück kommt der hatten wir das Thema schon und wir waren uns einig man kann sie nehmen und auch Vernümpftig einstellen die Vergaser.
Die Filter kommen von derselben Produktionstasse wie der K N Filter nur das, das Blech hier die Initialen K & N nicht aufweißt.
Bisher hat es eigentlich jeder geschaht die Vergaser damit einzustellen. Die Reinigung geht genau so gut wie bei den anderen Filtern.
Gut es gibt natürlich Bessere Filter, aber hier geht es ja um die hier.

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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 22:00 
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daumen2 hat geschrieben:
Zum Glück kommt der hatten wir das Thema schon und wir waren uns einig man kann sie nehmen und auch Vernümpftig einstellen die Vergaser.
Die Filter kommen von derselben Produktionstasse wie der K N Filter nur das, das Blech hier die Initialen K & N nicht aufweißt.
Bisher hat es eigentlich jeder geschaht die Vergaser damit einzustellen. Die Reinigung geht genau so gut wie bei den anderen Filtern.
Gut es gibt natürlich Bessere Filter, aber hier geht es ja um die hier.


Moin,
Da muss ich leider dagegen sprechen....
Es stimmt das man die Dinger fahren und auch vernünftig einstellen kann.
Aber sie kommen auf keinen Fall von der selben Produktionstrasse wie die von K&N... Niemals.
z.B. sind bei den Teilen die Deckel einfach nur billig mit Heiskleber befestigt und man kann sie locker mit kräftigen ziehen entfernen.
Versuch das mal bei einem K&N...
Gruß

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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 23:53 
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Zitat:
Versuch das mal bei einem K&N...

Da haste das selbe Problem :wink:
Nur weil das Gewebe nicht Rot eingefärbt ist hund kein K&N Name auf den Deckel ist sagen ja viele neee das es nicht sein kann.
Aber die Realität sieht nun mal so aus.
Kein Rot eingefärbtes Gewebe (Kostet weniger), kein Name auf den Deckel (Kostet weniger).
Andere Verpackung (Kostet weniger).
Bei den Dekel Kleber kommte es bei den K&N und DELLO Fillter nun mal öfters vor das man leider den Deckel abziehen kann.
Ist halt Billg Produktion.
Anders sieht es ja bei den anderen Produkten aus.
So kommt der Preis zustande bei den Dello Filtern.
Ist bei vielen Produkten so anderes Label und der Kunde wird Hinters Licht geführt.
Vor allen es gibt Leute die glauben noch an so was.
Na ja ist ja bei uns genau so was wir Verkaufen :D

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 07:41 
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Ich will hier nicht streiten...
Ich bin anderer Meinung weil ich auch Täglich mit diesen Sachen arbeite.
Sind einfach nur Erfahrungswerte.
Das Gleiche Thema wäre Schwimmernadelventile Original und Zubehör.
Aber das ist ein anderes Paar Schuhe :-)
Gruß

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 08:01 
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[quote="daumen2"]...Die Filter kommen von derselben Produktionstasse wie der K N Filter nur das, das Blech hier die Initialen K & N nicht aufweißt.
....quote]

Glaub ich nicht !!! Hast du "Beweise" oder sind es nur Spekulationen ?!?

Das Gummi ist schon deutlich anders, sowie der geflochtene Draht !

Würd mich freuen, wenn du es irgendwie glaubhaft machen kannst !
Genauso wie viele sagen, dass Louis / HG und Polo 2. Wahl NGK Zündkerzen haben !!! Niemand kann es belegen !!! Und dann müssten die Firmen (Louis & Co.) dieses auch in der Artikelbeschreibung als B-Ware kennzeichnen ! Stell dir mal vor, dass würde stimmen ?!! Was dann an Gerichtsprozessen los ist !

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 08:04 
Morgen.
Also ich habe mit den Delo Einzelluftfiltern keine Probleme.
Wer was vom Vergasereinstellen versteht,für den ist es "NO PROBLEM" auch diese Filter zu verbauen,und die Vergaser gut abzustimmen.

In dem Video von You Tube kann man eine blaue Z 1000 A2 sehen und hören,wo ich diese Filter verbaut habe.

Meine Z1 B (die rote) hat Trichter drauf....ist auch kein Problem.

Gruss ****

http://www.youtube.com/watch?v=rcJT_rUD1pI

http://www.youtube.com/watch?v=LynEnjnI ... re=related


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 08:59 
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moin Achim,
ich hab auch meine J mit Unterdruckvergasern die K&N Filter + offenen Race Marving sauber eingestellt bekommen. Sie läuft sogar bei 850 U/min.
Ich bezweifel nicht, dass man diese DELO-Filter (Detlef Louis / DELO) nicht vernünftig einstellen kann; aber :

- mein TÜVer würde diese Filter nie eintragen (da u.a. auch keine sichtbare Kennzeichnung (z.B.: K&N oder BMC oder sowas)

- da nicht großartig mehr Luft durchkommt, wie bei einem Luftfilterkasten, wäre es reine Zeit und Geldverschwendung ! Einzelabnahme müsste gemacht werden; wenn es einer eintragen würde !!!(kann es ja einen geben !) = Geld und die Zeit zum Einstellen !!! Und das meistens nur für die Optik ;-)!

Oder :wink: ?

OK, bei Schiebervergasern sieht es bestimmt nicht so kompliziert aus, wie bei Unterdruckvergasern. Da können konische verbaut werden / bei Unterdruck SOLLTE man ovale aufgrund der Luftverwirbelung nehmen...

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 09:21 
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um vielleicht mal einen ganz ganz kleinen einblick in die vergasertheorie zu geben, da ja offensichtlich die meisten irrtümlicherweise von falschen vorraussetzungen ausgehen, was mehr luft oder weniger luft angeht.

ein kolbenhub und die damit angesaugte menge luft/ gemisch bleibt immer die gleiche, egal was für filter, trichter oder was auch immer.
setze ich nun einen einzelluftfilter drauf, trichter oder einen lappen bleibt letztendlich egal, was die angesaugte menge angeht.
einzig der unterdruck im venturi rohr verändert sich und somit die angesaugte menge sprit. setze ich den originalfilter drauf, gepaart mit dem luftfilterkasten, habe ich den vom werk für alle drehzahl und lastbereiche benötigten kompromiss, was fahrverhalten, vebrauch und abgasvorschriften angeht.

nehme ich diesen filter nun weg und packe einzelluftfilter oder gar offene trichter hinten drauf, verändert sich der unterdruck im ansaugbereich /venturi. die folge ist, dass der motor entweder mehr hubraum zur verfügung haben muss, um den ursprünglichen unterdruck zu gewährleisten bei gleichem vergaser, oder ich muss umbedüsen.
durch den nun fehlenden unterdruck wird es hingegen landläufiger meinung im standgasbereich und teillastbereich notwendig, kleiner zu bedüsen, die übergänge zu verändern und bei hohen drehzahlen dann fetter zu bedüsen.

das thema würde in aller ausführlichkeit jetzt den rahmen sprengen, ich kann nur allen raten, die keine ahnung haben, alles so zu belassen wie es ist. ich habe an meinen offenen trichtern mittlerweile mindestens 50 düsen-, nadeln-, schwimmerstände veränderungen vorgenommen. kompromisse muss ich dennoch eingehen untenrum, da es mir wichtiger ist, dass sie mittig und obenrum vernünftig läuft.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:11 
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Leute............

die Filter von Tante Luise kosten im VK 7,95 €
Die Filter von K&N (rund konisch)im VK 49,95€

fällt was auf?

Die Delo Filter sind für Ihren Preis absolut OK.
Sie lassen "mehr" Luft durch als K&N Filter. K&ns haben auch kein rot eingefärbtes Gewebe. Das Gewebe ist genauso blank wie die Delo Filter.
Erst duch auftragen des roten Filteöls bekommen die K&Ns Ihre Farbe, da das Filteröl vom innenliegen schaum aufgenommen wird.
Delo's lassen sich nicht ölen.

K&N Filter haben keine Abstufung im Gummi welches bei verschiedenen Vergasern die Luftdüsen zuschließen kann.
Wers ganz fein will nimmt Speed Pro Filter die haben einen inneliegenden
Ansaugtrichter und werden im übrigen auch nicht geölt.

Was Abstimmungen angeht hat sollte man kontrollieren das die Delos keine Luftdüsen zusetzen.

Vorrausgestzt das die technischen gegebenheiten in ordnung sind läst sicht jeder vergaser mit jedem Filter / Trichter abstimmen.

Letztendlich ent scheidet das Geld für welchen Filter man sich entscheidet.

Fakt ist das die K&N Variante die beste Filterleistung bringt.
Genauso natürlich die in Deutschland weniger bekannten wie Demon Tweeks (die sind überigens grün eingefärbt :-) ) etc etc..

Gruß vom Klugscheißer

Bobber :D

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:44 
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Genau...... Rot wird das erst durch das rote filteröl von K&N!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:41 
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Jeder muss selber wissen was er glaubt oder nicht, aber man sieht es mit Freude das es noch Leute gibt die die Teure Wariante kaufen.
Warum soll man das andere Produkt als B Ware verkaufen ??? machen wir auch nicht wenn es eine andere Verpackung bekommt und ein anderes Etikett.
Obwohl dasselbe drin ist, ist es billiger.
Genau so hatte ich es ja schon geschrieben mit den Filtern.
Aber egal es Freut mich zu lesen das es noch Leute gibt die das Teure nehmen.
Wenn das mal so in allen bereichen wären in Deutschland. Dann würde es uns noch besser gehen.
Aber das ist eine andere Geschichte :wink: .
8) Aber gut ich muss ja eines eingestehen, wenn ich mir jetzt die beiden Filter so anschaue sind nun mal große Qulitäts Unterschiede zu erkennen (Leider) was früher nicht wahr.
Ja Asche auf mein Haupt und fangt mit der Steinigung schon an.
Macht es schnell und Schmerzlos.
Na ja aber jedenfalls gibt es weit aus bessere K&N Filter als die Konischen.
Ein schöner Satz was Bobber geschrieben hat
Zitat:
Was Abstimmungen angeht hat sollte man kontrollieren das die Delos keine Luftdüsen zusetzen.

Da sollte man schon drauf achten nicht nur bei Delo Filtern, nicht war Ulf oder Zino das war auch ein Gespräch was wir mal Diskutiert hatten
Auch ein schöner Satz von Bobber
Zitat:
Fakt ist das die K&N Variante die beste Filterleistung bringt
Aber nicht die Konischen von Delo und K&N


Zitat von dannydevil:
Zitat:
Einzelabnahme müsste gemacht werden; wenn es einer eintragen würde


Die Filter werden Eingetragen bis Bauj. 84 anstandslos Eingetragen, es wird in der Regel nur eine Geräuschmessung vorgenommen.
Und wenn du es genau wissen willst dann steht in den Tüv Büchern sogar das Datum 01.01.1989 und der Satz Motorleistung und Geräuschmessung, aber kein Prüfer hat bis Bauj. 84 die Motorleistung geprüft sondern nur die Geräuschmessung gemacht.
Die Prüfer tragen zu 90% die Delo Filter als K&N Filter ein.
Also das altbekannt Thema Tüv die eine Stelle Trägt es ein die andere nicht obwohl sie es eintragen müsste weil es ja in ihren Büchern steht.
Aber hier hat der Spruch eine Bedeutung: wer lesen Kann, ist Klar im Vorteil.
Gut wider vom Thema abgekommen
:D

Zum Abschluss muss ich Bobber hier auch voll und ganz zustimmen
Zitat:
Vorrausgestzt das die technischen gegebenheiten in ordnung sind läst sicht jeder vergaser mit jedem Filter / Trichter abstimmen.

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:16 
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daumen2 hat geschrieben:
...Die Prüfer tragen zu 90% die Delo Filter als K&N Filter ein....


-Klugscheissmodusein -
das mein ich doch ! Die können die anderen garnicht eintragen, da diese keine Prägung haben ! Deshalb ist es eher schwierig oder garnicht möglich diese (also DELO oder andere Nachbauten OHNE irgendwelche Kennzeichnung) eingetragen zu bekommen ! Es sei denn, der Tüver markiert diese in irgendeiner Form ?!

Und wenn die K&N reinschreiben, kann es bei einer Kontrolle schlecht ausgehen, wenn keine K&N´s zu sehen sind ! Oder ?! :wink:

Dementsprechend sind sie NICHT eintragungsfähig, da genau diese nicht eingetragen sind !!!
-Klugscheissmodusaus- !

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:32 
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Andere Schreiben halt: Dolo Filter ohne Kennung rein :wink:
Aber das hängt von den Prüfer ab :roll:
Na ja was lernen wir draus holle dir gleich den Richtigen Filter, und so mit wären wir beim alten Thema :lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:44 
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Lieber Daumen2,

ALLE K&N Filter (die "Echten") haben die gleiche gute Filterleistung.
Egal ob konisch rund oder wie auch immer.

Viele Grüße

Bobber

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:06 
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Lieber Bobber sie mögen für dich die gleiche gute Filterleistung haben aber in der Realität sind die anderen Filter duch ihre andere Bauart besser als die Konischen, das wird dir jeder bestätigen oder du hast es selber schon festgestellt :wink:

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 Betreff des Beitrags: Filterphysik
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:22 
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Was bitte ist "Filterleistung".
In was wird die gemessen - in Watt ?!?!

Ich war immer der Meinung ein Filter hat
eine "Feinheit" in µm (lies Mikrometer) und eine
entsprechende Oberfläche in cm² ....

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Peter - für Z's & Youngtimerbikes immer zu haben


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