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BeitragVerfasst: 19.02.2008, 10:43 
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uli hat geschrieben:
Wann schießt denn die Drehzahl hoch :?:
Beim starten des Motors :?: uli


Manchmal kurz nach dem Starten, oder an der Ampel innerhalb der ersten 1000 m. Kurz gesagt: in der Warmlaufphase.

uli hat geschrieben:
Kommen wir zum Zündfunken.

Ist da
Auf allen Zylindern
Sind wir wieder bei der Bordspannung, sprich Batterie.
Also doch Batterie wechseln.

Sag mal an.uli


Zündfunken ist auf allen vieren da, womit ich jetzt auch wieder zu "besserer" Batterie tendiere.

Z900 hat geschrieben:
Die ersten Z 650 Modelle hatten keine PRI-Stellung , gut ich weiß nicht welches Modell Michel hat.Z900


Ist eine B1, also kein Unterdruckhahn. Modell 1977, EZ 04/1978.

Evtl. erinnert Ihr Euch an meine Vorstellung(20.05.07). Hatte die Z Mitte der 80er vom Kawa-Händler gekauft, damals schon recht verbastelt. Musste 2005/2006 bei der Restauration feststellen, dass es Teile des Motors erst ab ´82/´83 gab. Steuerkette z.B., Steuerkettenschienen drin, keine Rollen - dürfte also anderer Kopf sein, oder? Motornummer war ja auch geändert worden .... aber daran kann´s ja nicht liegen.

Habt Ihr Vorschlag für andere Batterie? Varta?
Gruß
Michel

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BeitragVerfasst: 19.02.2008, 11:52 
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Hi!
Nimm auf jeden Fall eine "Hawker". Die Mehrausgabe lohnt sich: ist völlig wartungsfrei und hat deutlich mehr Power als die "normalen" Batterien!
Gruß

Holger


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BeitragVerfasst: 19.02.2008, 11:55 
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Holger hat geschrieben:
Nimm auf jeden Fall eine "Hawker". Die Mehrausgabe lohnt sich: ist völlig wartungsfrei und hat deutlich mehr Power als die "normalen" Batterien...


Da geb ich dir Recht, Holger, sie kosten halt auch das fünffache.

Z-Grüße uli

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BeitragVerfasst: 19.02.2008, 11:56 
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wenn man doch weis, das sie Seito Batterieen nicht die besten sind ist Schritt 1 doch schon mal klar: Erst mal ne solide Batterie. Es gibt auch preiswerte Gelbatterien in der Bucht. Fahre selber eine mit guter Erfahrung.

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Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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BeitragVerfasst: 19.02.2008, 11:58 
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Also die für meine Frau habe ich für unter 100 Euro bei I-Bäh gekauft (ist die Gleiche wie die für meine Karre)
Holger


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BeitragVerfasst: 19.02.2008, 12:07 
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hast du beim vergasermachen die o-ringe der GRS erneuert oder die alten knochentrockenen ringe wieder verbaut?
die sind auch oft die übeltäter.


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BeitragVerfasst: 19.02.2008, 12:23 
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Oh jetztz wird kompliziert. Du sagst du hast den Motor mit den Setuerkettenschienen usw drin. Ist also erst einmal ein Z 650 F Motor. Da ist auch der Zylinderkopf ein klein wenig anders, weil die ja eigentlich schon die Utnerdruckvergaser drauf hatte. Wenn du jetzt die normalen Vergaser drauf hast, kann das bei kaltem Motor schon einmal eine der vielen Ursachen sein.
Hast du denn bei deinen Vergasern mal die Schwimmerstände kontrolliert.
Was hast du für eine Zündung drin. Kontakte, keine Kontakte.
Wenn Kontakte, dann tippe ich noch auf eine falsche Einstellung. Und dann spring sie halt ganz schlecht an.

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Gruß
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BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:50 
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ZGisi hat geschrieben:
Oh jetztz wird kompliziert. Du sagst du hast den Motor mit den Setuerkettenschienen usw drin. Ist also erst einmal ein Z 650 F Motor.


Ja, zumindest der Kopf ist F

ZGisi hat geschrieben:
Da ist auch der Zylinderkopf ein klein wenig anders, weil die ja eigentlich schon die Utnerdruckvergaser drauf hatte. Wenn du jetzt die normalen Vergaser drauf hast, kann das bei kaltem Motor schon einmal eine der vielen Ursachen sein.


Hoffe ich jetzt mal, dass das nicht das Übel ist!

ZGisi hat geschrieben:
Hast du denn bei deinen Vergasern mal die Schwimmerstände kontrolliert.

Was hast du für eine Zündung drin. Kontakte, keine Kontakte.
Wenn Kontakte, dann tippe ich noch auf eine falsche Einstellung. Und dann spring sie halt ganz schlecht an.


Schwimmerstände zweimal kontrolliert, scheiden als Ursache definitiv aus.
Kontaktzündung, mittels Fühlerlehre und dann noch mit Schließwinkeltester eingestellt, bzw. überprüft. Kondensatoren neu.

@Amir: O-Ringe der Gemischregulierschrauben sind auch neue drin, ALLERDINGS (nachdem meine Anfrage bei Topham damals unbeantwortet blieb) hab´ich welche aus einem O-Ring- Sortiment verwendet - werd´ich mal tauschen.

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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:12 
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Hi, da ist nicht nur der Kopf anders, sondern auch noch andere Teile ,z.B. Kurbelwelle.
Wirst wohl alles probieren müssen.

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:13 
Hi
Einer von userem Stammtisch....Roland...fährt auch eine Z 650 F,aber mit den Vergasern und Stutzen der alten Z 650 B/C
Wenn die Stutzen dicht sind und die Vergaser gut eingestellt wurden,gibt es keine Probleme.
Hier ein Bild.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 15:36 
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Wenn Sie mit Startpilot anspringt liegt es an den Vergasern.
Meine 78er Z650 hatte ähnliche Probleme. Nach längerer Standzeit (1 Woche) sprang Sie einfach beschissen an, lief dann oft nur auf 3 Pötten usw.

Es gibt ein ähnliches Phänomen bei den CX Modellen von Honda.
Lässt man den alten Sprit aus den Vergasern und flutet neu ist die Welt wieder in Ordnung.

Habe damals neuwertige org. vergaser bekommen. Danach war alles wieder gut.

Wenn die möglichkeit besteht, einfach mal von einem bekantten oder so andere Veragser leihen und drauf stecken. Nur um zu sehn ob Sie dann tadellos anspringt.

Gruß und viel Glück :D

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 20:27 
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Vielen Dank erst mal an alle für die tolle Unterstützung! Wenn ich alles durchgegangen bin, werde ich berichten!

Gruß
Michel

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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 21:40 
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Also wenn ihr es auf die Batterie schiebt rate ich euch zu ner Hawker - mein 1200er Motor hat auch jedes Jahr ne Batterie gefressen, mit der Hawker war damit schluß u. mußte über den Winter nicht mal nachladen.

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Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 21:47 
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Wie lange hält so `ne Hawker, bzw. wie lange fahrt Ihr Eure schon? Sind ja nicht gerade Schnäppchen, aber wenn´s daran liegen würde .... rein damit!

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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 21:53 
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Locker bleiben! Ne Hawker ist nicht schlecht, Dein Problemliegt aber augenscheinlich am Vergaser.......

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ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:02 
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MeisterSchreiber
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zudem ist zu beachten, dass bei einer Hawker der Ladestrom konstant sein muss.
Liegen über längere Zeit über 14,4 Volt an, kann die Hawker schaden nehmen.
Die Spannungsregelung ist nicht unbedingt die Stärke unserer alten Mopeds. Mal zu wenig, mal zuviel.

Ich würde mich erst mal auf den Vergaser konzentrieren, und die derzeit
eingesetzte Batterie normal aufladen, damit sie volle Spannung erzeugt.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:06 
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RundUmDieUhrPoster
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O.K., langsam versuch ich Ordnung reinzubringen:

1.) werde ich meine zweite Vergaserbatterie fertig stellen (Düsen, Dichtungen und Schwimmernadeln fehlen noch) und die einbauen. Zum Einstellen werd´ich mal die Suchfunktion bemühen (da schon wieder lange her)

2.) alle Einstellungen nochmals durchgehen

3.) und die Lady STARTEN!

......was mir eben einfällt - nachdem ich aus lauter Frust Iridium-Kerzen reingedreht hatte, sprang sie sofort an. Bis zum nächsten Mal.... :(
Ich tipp jetzt mal auf beides GASER und BATTERIE! Jetzt muß ich nur noch irgendwo die Zeit stehlen .........

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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:11 
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Z1-Kaiser hat geschrieben:
zudem ist zu beachten, dass bei einer Hawker der Ladestrom konstant sein muss. Grüße Michael


Das hatte mich auch irritiert, gerade mit meinem mechanischen Regler.
Hab da gestern auch was drüber gelesen, Danke Namensvetter

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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:12 
Hi
Und...wie gut/schlecht sind denn nun deine Ansaugstutzen.


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BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:18 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
Und...wie gut/schlecht sind denn nun deine Ansaugstutzen.


Keine Nebenluft!

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