Naja, ihr kennt den Nienstädter Paß nicht. Das ist "Little Südtirol" im Umkreis von 100km absoluter Flachlandprärie. Und SA+So oder nur SO, weiß ich nicht genau, ist
DURCHFAHRTSVERBOT für Kräder!
Weil die Sau-vom-Pflock-laß-offene-Tröten-Vollidioten den Paß gleich 4-6x rauf + runterbrettern und wilde Rennen fahn,auch Sonntags, einige gehen tödlich aus und an beiden Einfahrten könnten am WE gleich die Sanis im 3erPack mit Hubschraubern in Bereitschaft stehen.
Aber die Thematik ist mir schon fast zu sehr ausdiskutiert. Zumindest hab ich da vollstes Verständnis im Sinne der Anwohner, deren Grundstückspreise vor der WE-Sperrung in die Knie gegangen sind, sowie von Seiten der Mehlkappenträger, die vernünftige Prävention betreiben und sicherlich dort nicht willkürliche Abzocke ** wie anderswo betreiben.
Naja, früher waren wir auch anders drauf.... geb ich ja zu.
Erfahrung hat eben was mit
"er-fahren" zu tun. Ach , ich liebe die deutsche Sprache!
Prävention ebnso von der Polente im Harz, wo letztes WE sich gleich 4 Leute totgefahren und 11 schwerverletzte Mopedtreiber erstmal nicht mehr unterwegs sind. Bekannte haben auf 1km Wegstrecke gleich 2 Superunfälle hintereinander miterlebt. Größtenteils Gelegenheits--Neu-Wiedereinsteiger--offene-Klasse-Anfänger--Wochenend-Flachland-Fahrer.
Ab in den Harz und richtig auf die Kacke hauen bis der Notarzt kommt. Leider nur nicht zu ihnen allein sondern auch zu Unbeteiligten.
Ich verbuche das unter "natürliche Auslese durch Blödheit" bei den Kradlern.
Obwohl ich zugeben muß, das auch bei mir (wie wahrscheinlich auch bei den meisten Mitlesenden hier!) ab und an die Blödheit mitfährt. Nur kennt man mittlerweile ja seine und des Mopeds Grenzen.
Meistens jedenfalls.....
Leute kommt gut durch die Saison!
Ich will euch noch auf den nexten Treffen sehen!
ride on
Alex
** haben mich mitten auf einer einsamen, 3km geradeaus- Landstraße, ohne Kreuzung, Altersheim, Kindergarten, Zebrastreifen, Ampel o.ä.,die nexten Dörfer sind alle 6km entfernt, also WIRKLICH auf einer EINSAMEN LANDSTRAßE aus 800 Metern Entfernung (!) mit nem Laser bei 126km erwischt! Kein Foto, nur Meßergebnis. Außerhalb geschlossener Ortschaft mehr als 25km/h zu schnell = 50,-€, 3 Punkte. Dummerweise nochmal das gleiche in einer neu eingerichteten 70km/h Zone auf der LAndsraße. Da waren sonst imma 100, die bin ich auch fast gefahren, 95km/h also wieder 3 Punkte, 50,-€ UND: seit ca 2 Jahren, wenn man innerhalb einesJahres 2x zu schnell fährt:
ZUSÄTZLICH 1MONAT FÜHRERSCHEIN weg!
Das erstemal auf der einsamen Landstraße läuft eindeutig unter
Wegelagerei und Abzocke! Aber war auch mit Staranwalt nix zu machen, die hatten sogar ein gerade noch gültiges Eichprotokoll für das Gerät,
das bis 1000m zugelassen ist!
Leute, wißt Ihr wie klein eine Person am Horizont in 1000m Entfernung ist? Probiert es morgen mal an einer euch bekannten Strecke aus.
Und dann denkt nochmal an euren Führerschein!
Alle anderen Laser sind übrigens bis 500m zugelassen, wenn ich richtig informiert bin.
Das dazu.