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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 14:17 
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MeisterSchreiber
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Hallo

Alex ,-das mit der Störquelle hab ich auch schon gehört und
warte noch auf einen "anfall" davon :lol:
aber vieleicht ist das bei mir nicht so weil ich die Dioden ,die gerne
durchbrennen und dann die Zündung lahmlegen, gegen stärkere ausgetauscht habe .
Ich habe ja geschrieben ,das ich die Elektrik etwas modifiziert habe :D
deshalb habe ich auch keine Störung mehr und die durchgebrannten
Glühbirnchen vom Heck sind auch nicht mehr ,-hat meine etwa wöchentlich
gemacht ...... :twisted: Aber ein Vorwiederstand schützt nun die Lampen
vor überspannung :D

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 14:30 
hallo,

:roll: :roll: :shock: :) :lol: :lol: die kabel gehören wirklich zu diesem "side stand" schalter , wenn ich nähmlich da draufdrücke gehen die lämpchen an meinem messgerät aus :lol: :lol: .......der hammer :shock: . da hätte ich nächstes jahr noch gesucht. leider kann ich nix finden am seitenständer wo die drannsollen.......egal ich weis ja wo sie hingehören :wink: . ihr seit die besten :wink: :wink: ...freu.
jetzt nur noch auf die teile vom lacker warten und dann zum tüv vollabnahme machen lassen (steht schon bestimmt 4 jahre).

gruß
Heiko/Hakko


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 14:39 
....eure hilfsbereitschaft macht mich fertig :o :oops: :cry: :cry:

hab gerade post gelesen von motor-fan , der mir sogar seine tel. geschickt hat.


.......also richtig fettes lob nochmal an alle und besonders an motor-fan ......... DANKE


gruß
heiko


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 14:48 
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Also Heiko, selbst auf die Gefahr hin hier was zu erzählen was ansonsten kein Mensch weiß. Der Seitenständer unterbrecher ist so eine feine Sache die sich der Gesetzgeber mal ausgedacht hat,weils dem ma wieder richtig langweilig war. Der "Unterbrecherschalter" selbst sollte hinter dem Seitenständer sein. Ähnlich wie beim Bremslichtschalter (für Hinten) mit nem Federchen oder ähnlichem dafür sorgen das man während man einen Ständer hat :shock: nicht wegfahren kann. Der überaus geschätzte Technische Überwachungs Verein hat das ganz gern.

Aber da du ja keinen Seitenständer hast, zumindest auf den Bildern nicht zu erkennen, brauchst den auch nicht.

Ups,..sorry mein lieber hab ihn gesehen!!
Der meine ist weiter vorne.

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 15:07 
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Mensch Harry ,
das ist genau das ,was mir eben dazu eingefallen ist :D

Ich denke das hakko´s Z diese "Elektro-mechanik" im moment nicht hat.

Für eine Vollabnahme (Beim Darmstädter TÜV) sollte das Ding aber funktionieren ,die sind teilweise selbst Motorradfahrer und kennen die ganzen Techniken von den guten Mopeds .....die sind aber sehr freundlich
und man kann mit denen Reden ! ich war im Dezember erst mit meiner
Z dort um den "Stempel" abzuholen :D
Wenn Du (hakko) info zu dem Schalter brauchst und/oder ein "Ich machs mir selbst" Buch (habe ich sozusagen doppelt) dann melde Dich einfach per Mail oder Telebim. Ach so einen Schalter hab ich auch noch falls nicht
vorhanden .
Wenn Du willst kann ich auch mal einen Blick auf die E-Trik tun .
vieleicht springt meine ja auch mal wieder an...... :twisted: habe Farbteilchen im Tank,die die Benzinzufuhr unterbrechen :twisted:
Ich muß wohl doch mal den Tank reinigen :evil: :evil:

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 15:11 
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Zitat:
Ich muß wohl doch mal den Tank reinigen

war der Tip nicht von mir?

Aber mal wieder zum Schalter. Den kann eigentlich jeder, der gleichzeitig in der rechten einen gekröpften 17er und in der linken eine Flasche Hopfenkaltschale halten kann, nachträglich reinfriemeln. Solche Schalter gibts überall zu kaufen, notfalls oder überhaupt würde ich einen solchen "Bremslichtschalter" nehmen.

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 15:25 
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Sorry Harry ,
aber der hat eine doppelfunktion ,-Zündung abschalten und Anlasser blocken . Also nicht wie´n simpler Bremslichtschalter ,der hat auch nur
zwei Kabel ! Der Seitenständerschalter hat aber Vier (4) für zwei Stromkreise ,-den Einen unterbricht(Anlasser) er den Anderen schliesst er
(Zündung ) also KEIN X-Belibiger Schalter sondern Original Kawa-Teil
kostet ca.25 -30 Euro´s :shock: ja genau so hab ich geschaut als ich den
Preis damals vom Kawa-Händler gehört habe (damals 50 DM) aber dazu
kommen noch ein paar Dioden ,die zwischen Schalter und Zündspulen
sitzen , die bekommt man allerdings günstiger bei Conrad :D

Gruß
Uli
P.S.: Wie Du erkennst auf Mopedbilder´n ob der Besitzer einen Städer hat :lol: :P


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 15:42 
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Au weia, war ich wieder schnell. Bitte vielmals um Entschuldigung Motorfan, wiederholungen sollen aber auch einprägsamer sein.
Jou, mit dem doppelkillschalter kenn ich mich aber auch nicht aus.
Stelle man sich einfach vor wie eine Zimmerfunzel die zwei Schalter hat,
aber diese Schaltung/ erklärung würde mir als "Nichtelektriker" schwerfallen.

Zitat:
Schade das Ihr alle so weit weg wohnt sonst gäbe das bestimmt öfters ein Lagerfeuer mit "Benzingesprächen" und gegrilltem Fleisch


Also von Neu Isenburg bis Gelnhausen bzw. Biebergemünd biste in 15min gefahren. Lagerfeuer mit allem drum und dran gibt´s bei uns öfter.

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 17:07 
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thunder hat geschrieben:
Also von Neu Isenburg bis Gelnhausen bzw. Biebergemünd biste in 15min gefahren. Lagerfeuer mit allem drum und dran gibt´s bei uns öfter.

wann denn? :shock: :shock:

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 19:30 
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Nochmal der Tipp: TÜV/Dekra beim Kawahändler machen lassen, die Jungs im Aussendienst sind "flexibler" (Provison nach Abnahmen) und wenn eine Kleinigkeit nicht geht, kriegste meist trotzdem den Stempel unter der Prämisse, das es der Händler in Kürze wohl richten mag ......


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 19:51 
hallo,

jo dann werd ich das so machen..........will ja die plakette haben :wink:

gruß
heiko


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 21:18 
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Hi Heiko ,
also mehr wie anbieten kann ich Dir das nich . Ist auch ganz eifach zu entfernen wenn´s problemchen gibt aber wie gesagt ordentlich gemacht und nie mehr Probleme gehabt ......hab meine Elektrik 1995 od.96 gemacht und seit dem nie mehr was dran machen müssen .
Außer einmal Lima Wicklung tauschen aber der ist auch nur zu Warm geworden.....weshalb auch immer ,-hat dann auch nie mehr probleme gemacht . Ich habe auch noch die ältere Lima drin mit einer "Erregerspule" . War nich so einfach ersatz zu kriegen ,-später
als wir dann ebay kannten hab ich mal eine günstig geschossen und nun
immer eine in reserve.
Willst Du ein Reparatur-Buch haben (kopie) dann schick einfach ne mail.
Ich habe auch noch ein "Owner´s Manual" als kopie davon könnte ich Dir auch noch eine machen .

Gruß
Uli
P.S. :in Mainz gibt es noch einen Z650 Fahrer ,heißt zufällig auch Uli :D


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 21:52 
Motor-Fan hat geschrieben:
Hi Heiko ,
Willst Du ein Reparatur-Buch haben (kopie) dann schick einfach ne mail.
Ich habe auch noch ein "Owner´s Manual" als kopie davon könnte ich Dir auch noch eine machen .

Gruß
Uli
P.S. :in Mainz gibt es noch einen Z650 Fahrer ,heißt zufällig auch Uli :D




.......ja klar nehm ich ......... hab dir geschrieben. ui :shock: :shock: hab gerade gesehen daß meine z schon 7 jahre abgemeldet ist.


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BeitragVerfasst: 06.06.2005, 05:16 
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Jepp, dann hau mal rein Heiko. Lass mal hörn ob der Schalter schaltet!


heizer hat geschrieben:
thunder hat geschrieben:
Also von Neu Isenburg bis Gelnhausen bzw. Biebergemünd biste in 15min gefahren. Lagerfeuer mit allem drum und dran gibt´s bei uns öfter.

wann denn? :shock: :shock:


Nächste "überngrilhüpfendeschweinchenzählen" steht noch nicht genau fest, und nur um auf ein Bier vorbeizukommen ließe sich kurzfristig was anleiern. Lacoste Klamotten sind nicht gerne gesehen. Campinground reichlich, anstatt der Hilfiger besser ne Kugelsichere Weste, weil da öfter mal Jägersaustoben angesacht ist. :twisted:

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Gruß Harry!

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