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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 20:23 
Hi
Sieht echt beschissen aus...was man so auf den Bildern sehen kann.
So sieht ein frisch gehohnter Fuss aus,
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 21:47 
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Ja, das sieht natürlich vöölig anders aus, als bei mir.
Also hohnen lassen, ist mir jetzt klar.
Danke fürs Bild, Achim.

Gruß Jörg :roll:


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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 09:22 
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Hi Papa, aber nur honen wird dir auch nicht helfen. Wenn du die alten Kolbennimmst, wird das Spiel zwischen Buchse und Kolben noch größer, meistens bist du dann am Verschleißmaß oder darüber - dies kann dir der Instandsetzer sagen. Neue Kolbenringe helfen dann nur bedingt eine kurze Zeit. Ich würde sagen, du kommst um einen Satz neuer Kolben + honennicht herum (= rd. 650 Euro). Aber dann hast du Ruhe.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:03 
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Hi ZGisi,

ich habe gestern bei ibäh mir nen 1000er Zylinder ersteigert.
Den lasse ich auf das Kolbenmaß neu bohren. Dann neue Ringe und nochmals Schaftdichtungen, und dann hoffe, ich, das es gut ist.

Gruß Jörg


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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:59 
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Hallo Jörg

wie ich annehme, hast du grad deinen J-block zur hand ;-)
würdest du mir den aussendurchmesser der laufbuchsen abmessen können ?

überlege nähmlich, so einen block auf 1100 aufbohren zu lassen,
wenn genügend "fleisch" übrigbleibt :?:

danke ud gruz

roger

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 12:35 
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Hallo RogerPP,

das wird meiner Meinung nach nicht mehr gehen.
Ich habe 1075 ccm , und auch nur noch 2.0 mm Wandstärke über. Ich finde das schon verdammt wenig.
Aber meine Meinung ist nicht maßgebend, bin Laie!!

Gruß Jörg


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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 12:36 
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habe vergessen, bin auf der Arbeit, den Außendurchmesser kann ich heute Abend schreiben, falls du es noch brauchst. Aber die 2 mm weiß ich genau, ich hatte nämlich das selbe überlegt...


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BeitragVerfasst: 05.02.2008, 19:04 
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Hallo,

ich habe es getan....
Ich habe beim Kawa-Dealer meines Vertrauens 8 Ventilschaftdichtungen bestellt und heute erhalten. Man(n) fragt ja immer vorher gleich nach nem Preis :D :D Bei so kleinen Plastikkram.

Ich holte fröhlich meine Börse raus, da sagt mir die Schnecke hinterm Tresen:
Das macht 80 Euro und 40 Cent :D :D :D :D :D

Ich dachte, ich fall hinten rüber.
In dem Moment kam Chef, ich habe dann noch 20 % raushandeln können.

Er hats mir gezeigt. Pro Stück Kawa-Preis 10,50 €.
Wehe, wenn die Dinger meine Ventile nicht ordentlich dichten.....

In diesem Sinne.

PS: Achim, ich glaube du hattest gesagt, neue Kolben erst mal backen.
Macht das bei meinen gebrauchten auch noch Sinn, bevor ich den Zylinder
neu bohren lasse??


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BeitragVerfasst: 05.02.2008, 19:12 
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Papa, das Backen macht bei gebrauchten Kolben keine Sinn mehr. Die sind doch schon zig mal warm geworden.
Ja, und die Preise bei KAWA sind teilweise gewaltig. Insbesondere die Kleinteile.

_________________
Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 05.02.2008, 19:20 
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OK, danke ZGisi. Hat ich mir gedacht


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BeitragVerfasst: 07.02.2008, 10:44 
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Hey @ all wo bekommt ihr bohren und hohnen und kolben für 650 taler???
mein instandsetzter nimmt 250€ fürs bohren und hohnen für wiseco kolben und kommt der satzt kolben noch mal mit gut 500€uronen dazu....
so mein kenntnisstand, wenn jemand billiger rann kommt, dann wärs nett wenn mir dieser einer welche die daten schicken könnte damit ich mal mit dem kontakt aufnehmen kann
GreetZ
Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 07.02.2008, 12:33 
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Hallo Thomas,

ich nehme weiterhin meine alten Kolben, die sind noch OK.
Das bohren und hohnen soll 150€ kosten, läuft aber über eine Firma, geht nicht als Privatmann.

GreeZ Jörg


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BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:13 
Papa hat geschrieben:
Hallo Thomas,

ich nehme weiterhin meine alten Kolben, die sind noch OK.
Das bohren und hohnen soll 150€ kosten, läuft aber über eine Firma, geht nicht als Privatmann.

GreeZ Jörg




.... :shock: :roll: ...
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 07.02.2008, 19:38 
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Was meinst du damit, Achim?


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BeitragVerfasst: 07.02.2008, 21:39 
Hi
Na ist doch klar.
Alte Kolben und nochmaliges Hohnen...
Damit vergrößerst du doch das Kolbenspiel noch mehr.

Damit verbunden..nochmals die Frage...was hast du den nun wirklich für Kolbenspiel,und zwar so gemessen,wie ich es in den vorherigen Postings beschrieben habe.
Wenn wirklich korrekt gemessen wurde,und du ein Spiel von mehr als 0,07mm bis 0,08 hast...dann ist eh ENDE.
Deine Angabe von 0,05mm kann ich eigentlich nicht so richtig glauben.
Dieses Spiel hat ein frisch gehohnter Zylinder mit neuen Kolben...
So mein Gedankenspiel.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 08.02.2008, 07:26 
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Hi Achim,

ich hatte aber geschrieben, das ich einen anderen Zylinder neu bohren und hohnen lasse, auf das Kolbenmass meiner Kolben. Da ist doch nichts gegen einzuwenden, oder :?: :?:


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BeitragVerfasst: 08.02.2008, 08:35 
Hi

Habe ich vergessen...das du WISECO drin hast.(musste mochmals dein erstes Posting lesen)

Also....jo...so wird ein SCHU draus.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:35 
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Ich habe hier mal die Anweisung von Wiseco hinsichtlich der Kolbenringe:

Die Plazierung der Ringöffnungen ist mir nen Rätsel. Die schreiben : Engine Front, die liegt aber auf der gleichen Linie wie der Kolbenbolzen.
Kann mir das jemand bitte mal erklären.
Ist etwas schlecht zu lesen (oben rechts das Bild) da steht Piston Pin Center Line


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BeitragVerfasst: 10.02.2008, 13:45 
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Nochmals die Bitte: Könnte sich jemand das mal anschauen?
Ich werde nicht schlau draus :? :?


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BeitragVerfasst: 10.02.2008, 14:54 
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MeisterSchreiber
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in der Wiseco Skizze ist der Pfeil (Fahrtrichtung) an der falschen Stelle.
Bau die Kolben einfach,wie von Kawasaki vorgegeben,ein.
Siehe Anhang ...


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