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 Betreff des Beitrags: Zylinderblock Z1000J auch für 1100T
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 10:41 
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Hi

wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob der z1000j-block auch
auf des mass der 1100ut zum aufschleifen geht

gruz
roger

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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:11 
Morgen Roger.
Grüsse nach Ösiland........

Daten. Z 1000 J .: 994 ccm,Bohrung = 69,4 mm
..........Z 1100 B1,B2 .: 1082 ccm,Bohrung = 72,5 mm

Hub ist bei beiden gleich.: 66 mm

Wenn du also eine Z 1000 J Laufbuchse aufbohren willst,so nimmst du 3,1 mm der Wandstärke dieser Buchse weg.
Messe mal die Wandstärke der Z 1000 J Laufbuchse,und rechne 3,1 mm ab.
Wenn die Buchse weit unter 2 mm Wandstärke kommt,dann würde ich dir dazu nicht raten.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 15:20 
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Hi Achim
gruß nach Bärlin

danke für info -
und da ist es wieder, mein problem:
ich hab (noch) keinen J-block, den ich abmessen könnte :-)
wär nämlich kaufentscheidend, ob ich den für die UT einsetzen KÖNNTE
nach aufbohren, oder ob ich mich gar nicht nach J umschauen brauche

8) 8) 8)

also: hat einer einen j-block liegen, bei dem er mir die buchse aussen messen könnte ?

gruz

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 22:56 
Hi Roger.
Habe zwar keinen "J" Block,aber da die Dicke der verschiedenen Laufbuchsen ähnlich stark ist,kann ich dir empfehlen,gleich Ausschau nach einem "1100" ter Block zu halten.
Beispiel ist das oft angepriesene aufbohren der Z 900 Buchse für Z 1000 Kolben.
Die Laufbuchse ist hinterher so dünn wie Cola-Blech.
Es gibt viele die sagen..alles kein Problem..die Z 900 läuft wie geschmiert.
Ich habe da schon einige Motoren verrecken sehen.

Man stellt sich die Frage,warum dann überhaupt ein erstes und zweites Übermaß angegeben wird.

Meine Meinung...gleich einen GPZ 1100 Fuss besorgen,dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 06:06 
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[quote="*Ex-User*"]Morgen Roger.
Grüsse nach Ösiland........

Daten. Z 1000 J .: 994 ccm,Bohrung = 69,4 mm
..........Z 1100 B1,B2 .: 1082 ccm,Bohrung = 72,5 mm

Hub ist bei beiden gleich.: 66 mm

Wenn du also eine Z 1000 J Laufbuchse aufbohren willst,so nimmst du 3,1 mm der Wandstärke dieser Buchse weg.
Messe mal die Wandstärke der Z 1000 J Laufbuchse,und rechne 3,1 mm ab.
Wenn die Buchse weit unter 2 mm Wandstärke kommt,dann würde ich dir dazu nicht raten.

Gruss Achim[/quote]

Achim, Du musst nur die Hälfte des Bohrungsunterschiedsmaßes von der Wandstärke abziehen, also 1,55. Hast aber grundsätzlich Recht, ich würde auch lieber ne 1100er Bank nehmen. Gibts ja eigentlich genug.

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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 08:37 
Jo..stimmt...habe ich nicht bedacht...logisch 3,1 mm drch zwei... :!:
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:52 
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Hi kollegen

danke für die infos

hab die überlegung angestellt, weil ich noch einen funkelnagelneuen satz original-STANDARD UT kolben liegen habe,
d.h. einen guten standard ut-block dazu zu finden, wird schwierig werden,

daher dachte ich eher an j-block und aufgeschliffen auf ut-standard-mass,
wenn das denn geht

gruz
roger

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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 11:52 
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JahrhundertPoster

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dann musst du aber auch die UT kurbelwelle übernehmen, da 18er bolzen


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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 11:58 
AMIR....TOP.......
Daran haben wir überhaupt nicht gedacht.......das dem Roger noch zu sagen.
Danke für Deine Aufmerksamkeit

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 04.02.2008, 14:57 
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Hi Kollegen

danke für infos

auch an Papa Jörg und no name Frank,

wie gesagt,
ich hab 4 nagelneue standardkolben für die UT
und ich hab eine UT-mopped mit 18er , aber kaputter block,

ich dachte eben, ich könnte einen 1000er block auf standardmass 1100 aufbohren, um die kolben verwenden zu können,

sieht aber schlecht aus :-(

trotzdem danke
gruß
roger

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