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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 13:03 
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Hallo Alle,

ja, ich habe eben Rücksprache mit meinem Kawa-Dealer vor Ort gehabt.
Ich habe die Schaftdichtungen noch mal freigelegt, weil das habe ich ja neu gemacht.
Er meint, das die Ventilschaftdichtungen nicht OK sind, zu locker. Manche Ventile rutschen durch ihr Eigengewicht runter, er sagt, das kennt er so nicht.
Ich werde mal original Kawa einbauen und mir neue Kolbenringe besorgen.
Hat einer ne gute Adresse? Wie gesagt, für Wiseco.


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 13:11 
Hi Papa.
Na mensch...da kommen wir doch der Problemlösung schon näher.

Andre von der Fa. Z Fever hat auf seiner Internetseite Preise für Wiseco-Kolben,Ringe,usw.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 13:59 
Hi
Hier mal der Link für Dich,von Z fever.

http://www.z-fever.de/shop/

Gruss ****

------------------------------------------


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 14:08 
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Ja danke dir.
Ich habe ihn angeschrieben. Mal schauen....


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 17:46 
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JahrhundertPoster
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:shock: Ist da echt son Unterschied bei den Ventilschaftdichtungen, also Zubehör und Kawa?? Ich hab mir bisher immer von Amir welche geholt, das waren, soweit ich weiss, auch welche aus dem Zubehör, Probleme bisher keine!

Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 18:04 
Hi Schnippel.
Also ich kann da auch keinen Unterschied feststellen.
Orginal kawa-Schaftdichtungen sind halt nur "orginal kawa-verpackt"....
Der Hersteller dieser Schaftdichtungen ist,so wie bei vielen Artikeln,weltweit der gleiche.
Ich glaube auch nicht,dass es an deiner SCHRAUBERKUNST liegt.
Du hast bestimmt schon so manchen Zyinderkopf wieder flott gemacht.

Ich glaube,dass es die Kolben,die Ringe sind.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 18:47 
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MeisterSchreiber

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Ich habe bei meiner Z1 die Ventilschaftdichtungen aus dem Material "Viton" eingebaut , da ich gehört habe das wäre besser als das herkömmliche Material ?????????? :?:


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 18:52 
Hi Emmeran alter Bayer.... :D
Ja..habe ich auch mal gehört und sogar gelesen.
Aber in Anbetracht der Sachlage,dass ich mit meinem Motor seit 1999 in etwa 22 000 Kilometer gefahren bin,halten sich die Zubehör-Schaftis absolut gut.
Die härten eher aus,weil die Karre so viel steht........ :D
Und auch früher ging alles ohne Probleme.(auch bei 50 000 Km)

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:05 
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Hallo alle,

ich weiß es ja nicht, ist ja das erste Mal, mit den Dichtungen.
Nur es ist tatsächlich so, das die D. das Ventil noch nicht einmal halten. Die rutschen echt durchs Eigengewicht fröhlich runter. Und er sagt, das kennt er so nicht. Ich glaube ihm das schon. ich probiers halt aus, ist ja nicht son großer finanzieller Verlust :)

Du Dieter, vielleicht bringt das mit den anderen ja auch nichts, aber ich teste es.

Gruß Jörg


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:06 
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MeisterSchreiber

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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi Emmeran alter Bayer.... :D
Ja..habe ich auch mal gehört und sogar gelesen.
Aber in Anbetracht der Sachlage,dass ich mit meinem Motor seit 1999 in etwa 22 000 Kilometer gefahren bin,halten sich die Zubehör-Schaftis absolut gut.
Die härten eher aus,weil die Karre so viel steht........ :D
Und auch früher ging alles ohne Probleme.(auch bei 50 000 Km)

Gruss Achim



Achim,

da muß ich mich mächtig anstrengen um in 8 Jahren 22000 km zu fahren :shock:

Die Viton-Dichtungen sind auch aus dem Zubehör und ich habe ca. 33 Euronen gelöhnt.


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BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:58 
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Papa hat geschrieben:
Hallo alle,

ich weiß es ja nicht, ist ja das erste Mal, mit den Dichtungen.
Nur es ist tatsächlich so, das die D. das Ventil noch nicht einmal halten. Die rutschen echt durchs Eigengewicht fröhlich runter. Und er sagt, das kennt er so nicht. Ich glaube ihm das schon. ich probiers halt aus, ist ja nicht son großer finanzieller Verlust :)

Du Dieter, vielleicht bringt das mit den anderen ja auch nichts, aber ich teste es.

Gruß Jörg


komisch

da müste bei der dichtung ja der federring völlig ausgenugelt sein?


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 10:08 
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Hm Jörg,
würde es dir ja wünschen,nur glaube ich daran garnicht, vielleicht hätten wir die Ventile komplett vermessen sollen und nicht einfach vertrauen, dass sie wirklich in Ordnung sind. Ich fand, dass Ventile/Schaftdichtungen "gut flutschten". Da ich aber nicht der Superprofi bin, will ich gerne noch was dazu lernen, schade nur, dass es irgendwie auf deine Kosten geht und du nicht fahren kannst... Schade ist, auch wenn ich deine Neugierde absolut verstehe, dass de Zylinderbank/Kolben nicht erst unberührt gelassen hast, vielleicht hätten wir es dann besser eingrenzen können. Nun gut, is wie is, ich glaube es werden die Ringe sein, einfach mal aus dem Bauch heraus! Alles wird gut....

Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 16:11 
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also die Spannkraft der Abdichtungen sollte schon das
Eigengewicht eines Ventils halten.
Das hab ich so noch nie gesehen.
Könnte es sein das die Dichtungen für einen anderen
Schaftdurchmesser sind ?
Wenn ja kann der Motor an Einlaßventil lustig zischen Schaft und
Führung Öl saugen.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 16:25 
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Hallo allerseitZ,

also, ich war mit den ganzen Teilen heute noch bei einem Fachmann.
Der hat ne Werkstatt und fährt selber Rennen.
Als ich ihm die Geschichte erzählt habe, hat er sich als erstes den Zylinder angeschaut und gemeint: Der sieht ja Scheiße aus, der ist ausgelaufen.
Daher kommt dein Verbracuh von den 2 Litern Öl auf 1000.
Und die anderen 4 kommen von zu lockeren Schaftdichtungen....

Heute abend geht bei ibäh nen 1000er Zylinder mit Kolben weg.
Ich überlege, mir den zu holen und dann:

1. Entweder so drauf und fahren und mal schauen, oder
2. den auf das Maß der Wiseco-Kolben bohren lassen. (1075ccm-Satz)

Merkt man eigentlich den Unterschied deutlich zu nem "normalen" 998 ccm-Satz :?: :?:

Gruß Jörg


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 16:29 
jau...den merkste bestimmt,vorallem beim Gasgeben.
Kommt aber auch darauf an,was für Wiseco Kolben du nimmst.Kolben mit einem anderen Kolbenboden zur Erhöhung des Verdichtungsverhältnises
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 16:52 
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Hallo Achim, danke für schnelle Antwort. Hier mal Bild vom Kolben:


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 17:58 
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MeisterSchreiber

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Für mich eine eindeutige Sache, wenn der Rand des Kolbenboden blank ist bläst es durch.

Kommt mir irgendwo bekannt vor, war bei meiner auch so.


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 17:59 
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Hi, also ich habe heute an einem Zyl Kopf neue Ventilschaftichtungen aus den Zubehörsätzen (Loiuse) eingebaut. Die halten dieVentile richtig schön fest.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 18:35 
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Ja, das sie durchbläst, das hat der Kawa-Dealer auch gesagt.
Wenn ich jetzt nur wüßte, ob ich den Zyl. hohnen lassen muß, oder ob das so geht.

Hier mal nen Bild, könnt ihr da was erkennen:


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BeitragVerfasst: 03.02.2008, 18:48 
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