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 Betreff des Beitrags: Umbau Breitreifen
BeitragVerfasst: 01.11.2004, 10:08 
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Hallo Leute,

nachdem ich die Z 1000 A2 nun drei Jahre mit der normalen Bereifung gefahren bin, will ich nun umbauen. Mir schweben 3,5 x 17 und hinten 5,5 x 17 Felgen vor. Nun stellen sich diverse Fragen:
Welche Felgen?
Welche Naben?
Welche Bremsscheiben?
Schwinge?
Gabel?
Ich möchte den Umbau selber machen. Komme mit Werkzeug ganz gut klar, habe aber keine speziellen Geräte.
Also bitte um Tipps und Anregungen.
Was fahrt ihr?

Ich weiß natürlich, daß diverse Teile gehen, aber es geht mir speziell um die erforderlichen Umbaumaßnahmen, auf die man dann stößt, wenn alles vor einem liegt.

Gruß

Jens


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BeitragVerfasst: 01.11.2004, 14:59 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Jens,
kommt ganz darauf an ob Du Speichen oder Gußräder verwenden möchtest. Es gibt zig möglichkeiten Deine Z auf Breitreifen umzubauen, und es gibt auch zig Schwingen und Gabeln eizubauen. Passend gemacht werden kann fast alles, dazu aber braucht Du jemanden, der Dir Teile fräsen bzw. drehen kann.
So vom Gebrauchtmarkt, wird wohl kaum etwas ohne größere Änderungen passen!!!

MfG Reiner

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BeitragVerfasst: 01.11.2004, 16:10 
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Es sollen Speichenfelgen sein.
Einen der mir Teile dreht bzw. fräst finde ich bestimmt auch noch, soll ja auch Leute im Forum geben, die da helfen.
Mir geht es darum, den AUfwand ein wenig abschätzen zu können und deshalb interessiert mich, was ihr so eingebaut habt.

Gruß

Jens


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BeitragVerfasst: 01.11.2004, 18:57 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Jens,
ich habe mir kürzlich ein Angebot bei der Firma Krüger Bike-Tech eingeholt. Eine Komplette Vordere Speichenfelge 3,5x17 mit Nabe, egal was für eine Ausführung Du bei der Gabel nimmst, will Er Euro 950,- . Die Hintere Speichenfelge bei angelieferter Seriennabe der Z 1000, 5,5x17 verlangt Er Euro 525,-. Ich habe mein Motorrad mit den Felgen der ZX 9R umgebaut, ist in jedem Fall die günstigere Alternative gewesen, und zudem habe ich eine Z 1000 mit Speichenfelgen.

MfG Reiner

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BeitragVerfasst: 01.11.2004, 21:41 
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..und was fährst du für eine Gabel und Schwinge..
Macht es Sinn, die original Naben zu behalten?


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BeitragVerfasst: 02.11.2004, 21:29 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Jens,
habe die USD-Gabel der ZX 9R Bj. 97 eingebaut mit Bremsanlage und Felge, hinten habe ich ne Suzuki GSXR 750W Schwinge mit Monofederung und abgeänderter ZX 9R Felge (Teile alles ZX 9R Bj. 97) verbaut. Kannst Du machen mit den Originalen Naben, ist aber viel Arbeit wegen der dickeren Steckachsenaufnahme und Bremsscheibenaufnahme.

MfG Reiner

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 Betreff des Beitrags: Umbau Breitreifen
BeitragVerfasst: 04.11.2004, 21:00 
Hallo Reiner,
stehe vor dem selbigen Problem, nur bei ner 750er, siehe auch Forum, kannst du Adresse/ Website von Krüger Bike-tech mitteilen?
Danke schon mal.
Gruß Uwe


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2004, 00:42 
hallo Jens + bigschöni,

ich hatt ne originale Z900, die Dritte. War mir auch zu langweilig mit den Schallplattenreifen....
also ende der 90iger war der 180iger angesagt, (übrigens wird das Format seit ca 2-3 Jahren wieder als prefirierter Reifen bei Profirennfahrern in der MGP-Klasse gefahren, da siehst du kaum noch 200er !!) der sollte denn auch rein.
Paßt nur mit anderer Schwinge, Chrom-Kasten-Exzenter von K+J (heute gibt´s ja schönere), hab damals "günstig" ne gebrauchte 5,75x17Zoll Akront noch geschossen, mußte noch mit der Ori Nabe (Bremstrommel wollte ich unbedingt behalten, keine neumoderne Scheibe für hinten) umgebaut werden (innen die Wellen Plan gedreht), die K+J mit neuen Lagern rein, geile Hagon-Chrom-Dämpfer für mein Gewicht abgestimmt, den Rahmen für die originale 4-4 passend gebogen (hat Klasmo gut gemacht, selber war ich zu "feige" den Rahmen hin und her zu biegen :roll: ), neuen gekröpften Kettensatz brauchst du( wegen Versatz), 180iger ME1 (damals "nur" 450,-Mchen) und schwup-di-wupp, ich glaube die ganze Aktion hat ca. 5.000 DM gekostet..... ich hab lieber nicht zu der Zeit nachgezählt ....... (achja : vorne noch nen 120iger auf Exelfelge(brauchst du ja unbedingt(TÜV)). Akront war nicht mehr zu bekommen, und neues Schutzblech; paßt alles in ori-Gabel, ))
Ich wollte unbedingt die alte Kontur "weitestgehenst" erhalten; eben nur a bisserl aufmotzen; die wunderschöne alte, klassische Linie sollte ja gewahrt bleiben. Geht auch alles billiger oder noch teurer, sieht dann aber auch genauso aus: billig :( oder teurer halt :lol:
Mein Tipp: Bestell dir Kataloge von den Z-Lieferanten (Klasmo, Röhlich, Lenden, Bach, Cars n Bikes, Bodo Striebing etc) guck dir das schönste + beste aus, was deinen Vorstellungen (+ Geldbeutel) entspricht, mach dir ne KOMPLETTE Einkaufsliste + telefonier alle ab was sie haben + zu welchem Preis (die Katalogpreise sind ja meißt VB), vielleicht schnappste auch was bei Ebay ( eher unwahrscheinlich, denke ich...). Meißt bekommst du ja bei den Dealern bessere Preise bei "Großeinkauf" als bei Ebay.... Oder geh hier im Gebrauchtmarkt stöbern. Hab ich schon gute Schnapper gemacht! Die Presie sind meißt recht angemessen.
Ist jedenfalls MEINE Erfahrung.
AM besten: kauf dir gleich ne gut umgebaute Karre wo alles paßt + eingetragen ist. Lacksatz + Sitzbank ändern ist dann meißt einfacher + billiger !! und verscherbele deinen HAufen.
JOO MANN!!! RECHNE mal echt nach !!!

ansonsten viel Spaß beim Money versenken :lol:

solong; schreib mal was so abging

der Z-Burner


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BeitragVerfasst: 05.11.2004, 09:24 
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ZwischendurchTipper
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@bigschöni,
schau mal bei www.kawafreak.de unter Links, sind sämtliche Händleradressen für Z-Umbauten drin!!! 8)

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BeitragVerfasst: 05.11.2004, 14:04 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Jens
Da hat Z Force recht ein Fertiges Umgebautes Moped is auf jeden Fall die Billigere und Nerven schonender Methode aber willst du das?
Wenn schon Breitreifen umbau dann auf Speichenfelgen is einfach geiler
teurer? naja man gönnt sich ja sonst nichts.
Was mich bisher vom Breitreifen umbau abgehalten hat is weil ich nicht weis wie sie sich dann fährt jetzt mit den Flexscheiben durch die Kurven
bis sie anfängt wegzugehn kein prob glaubst ja gar net wie die Rennmopedfahrer manchmal gucken wenn ich auf Kurvigen Strecken dranbleiben kann wo sie schon mit ihren Knieschleifern aufsetzen.
Auf jeden Fall würd ich auf Hochwertige teile setzen ich glaube sparen ist hier fehl am platz gutes gelingen wünscht dir
Garry

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Flieger Grüss Mir Die Sonne


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BeitragVerfasst: 05.11.2004, 23:01 
@Garry and Jens

NATÜRLICH Speichen ! Watten sonst?

Zur Fahrbarkeit: Also ich brettere mit dem 120iger genauso wie mit dem 180iger, allerdings merzt der Umbau schon a bisserl die Fahrwerksschwächen aus. Das merkst du in unebenen Kurven mit Bodenwellen oder bei 180 auf der Bahn mit Spurrillen. Sie liegt mit dem 180iger einfach satter auf der Fahrbahn. Gerade in schnellen Kurven.
Aber wann brettert man schon mal so????
Und anstatt bei 150 fängt sie jetzt eben bei 190 an zu wackeln .... :shock:
da haschte glatte 40km/h mehr für 3000,- Erös Umbau!! Echt Klasse!

Aber die 180iger Socke mit dem kurzen Schutzblech sieht einfach geil aus!! (und noch nen bisserl geiler wenn man dran denkt was gekostet hat :roll: ; obwohl das ja schon fast Standard auf Z-Treffen ist)

But I love my Zs forever - day by day a little bit more !!!!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004, 20:28 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hallo jens
ich kann Dir vielleicht weiterhelfen , mein Felgendealer hat gerade ein Satz
3,5x17 und 5,5x17 Speichenfelgen im Angebot , Du müsstest nur noch wissen welche Gabel Du einbauen willst , hinten würde ich original Z1000 Nabe empfehlen , außerdem habe ich noch eine Susischwinge liegen da kannst Du bis 200er :shock: Reifen umbauen , wenn Du Interesse hast meld Dich mal
Gruß tomtom

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6,5 x 17 = 200


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BeitragVerfasst: 22.11.2004, 12:08 
hi Tom

was sollen denn die Felgen kosten?
Welcher Hersteller? (gebraucht / neu??)
uAwg !!, danke schonmal


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 Betreff des Beitrags: K&J Kastenschwinge für 160/60
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 16:34 
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RundUmDieUhrPoster
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Hi, habe bei Klasmo eine Kastenschwinge gesehen ohne Exenter
bis 160/60 mit Gutachten 395 Euro, möchte auch 160/60 aufziehen
lassen und eintragen, Felge paßt.

Bei Lenden steht eine K&J mit Exenter für 450 Euro drin.

Jetzt Frage paßt meine Felge 4.25x18 problemlos auch in
die Schwinge für 180er oder braucht es für die Achse noch
Distanzstücke (für Kettenrad ist klar).

Voren fahre ich 19 Zoll 2.15 mit Bridgestone BT020 110/80
hinten soll BT020 160/60
Jemand eine Empfehlung von euch?

Gruss

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Gruss Roland
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 Betreff des Beitrags: Umbau Schwinge Zephyr 750 in Z1000A2
BeitragVerfasst: 07.01.2005, 11:10 
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RundUmDieUhrPoster
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Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau Z1000A2 mit 750er
Zephyr Schwinge, bezüglich Bremsankerstrebe, Einbaumaß in
Rahmen, welche Änderungen, möchte meine Konis übernehmen,
sowie die 4in4 behalten, wie ist es mit der Achse Exenter,Felge soll mit Originalnabe 4.25x18 und BT020 160/60 rein, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau?
Gruss Roland

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BeitragVerfasst: 07.01.2005, 13:02 
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JahrhundertPoster
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Hi Roland, ich hab das verbaut, mußt die Schwinge in der Breite geringfügig kürzen, kein Problem weil reichlich Masse vorhanden. Ich habe wenig gekürzt (müßte messen, meine aber um 5mm-ungesichert-), dafür die Staubkappen weggelassen, dafür hab ich ne Unterlegscheibe innen auf den Rahmen gepackt -Schwinge ist ja dicker-und die übernimmt diese Funktion. Bremsankerstrebe habe ich mir ne neue besorgt bei Moko, so ne runde, verstellbare, paßt perfekt. Ich habe das Ganze mit nem FZR 1000 Rad kombiniert und dazugehöriger Bremse, also nen 5,5 Zoll Rad und ZRX 1200 Dämpfer, ansonsten mail mich an!

Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Felge hintem
BeitragVerfasst: 14.01.2005, 10:12 
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Hallo Leute,
eine schöne Felge für hinten habe ich geschossen (5,5x17). Hat jemadn von euch noch eine Nabe für hinten über?
Gibt es Alternativen?

Gruß

Jens


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BeitragVerfasst: 14.01.2005, 18:24 
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Hallo Jens,

wenn du vielleicht noch Preis gibst um welches Modell es sich bei der Felge (Motorrad-Modell) handelt, kann Dir bestümmt jemand weiterhelfen!!!

MfG Reiner

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BeitragVerfasst: 14.01.2005, 18:35 
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Na gut, ist ne Idee.
Es handelt sich um eine Morad Felge, allerdings wurde die wohl für eine Harley gebohrt.
Hab ich nun ein größeres Problem?

Gruß

Jens


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BeitragVerfasst: 17.01.2005, 22:21 
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Ich könnte die Harley Nabe bekommen, was meint ihr, soll ich oder habe ich damit nur weitere Probleme. Achse, Bremsscheibe,..?

Gruß

Jens


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