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 Betreff des Beitrags: Z 750 Lging plötzlich aus
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 12:27 
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Hi,

ich habe eine Z 750 L und mir ist im Herbst folgendes passiert:

Ich fuhr, da ich es wirklich eilig hatte, auf der Autobahn mit Vollgas
(ca. 210 km lt. Tacho) so ca. 25 km lang.

Dann nahm ich die Ausfahrt, um die letzten Kilometer auf der
Landstrasse nach Hause zu kommen. Ich musste direkt an der
Ausfahrt kurz anhalten und plötzlich ging der Motor aus.
Ich hatte dann keinen Saft mehr in der Batarie, um das Motorrad
wieder zu starten. Nach 5 Minuten Abkühlen war wieder etwas Saft
auf der Batarie und ich konnte nach Hause fahren. Seitdem
funktioniert wieder alles einwandfrei und die Batarie wird wieder
ordnungsgemäß geladen.

Nur traue ich mich seit dem nicht mehr richtig, die Z über eine
längere Strecke Vollgaszu jagen.

Was für ein Fehler liegt vor? Hat jemand eine Ahnung?

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:52 
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Kontrolliere mal alle Kabelverbindungen.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 25.01.2008, 09:41 
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Hi Zgisi,

hatte ich als ich dann zu Hause war als erstes getan.

Alle Kabel waren miteinander verbunden. Kein Fehler.

Lima hatte geladen. Bei laufendem Motor satt über 12 V.

Mit hauen auch nicht ständig Birnen durch und ich habe keine
Helligkeitsschwankungen im Licht. Also glaube ich auch nicht,
dass der Regler hinüber sein.

Gibt es so etwas, dass die Lima bei Höchstleistung einfach
aussteigt, da eventuell eine Wicklung nicht in Ordnung ist?

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 10:33 
Hi
Was heißt denn "satt über 12 V".
Du solltest bei 4000 U/Min wenigstens um die 14 bis 14,5 Volt haben.(ohne Vergraucher)
Mit Vergraucher (H4-Rücklicht) nicht wesendlich unter 14 Volt.
Prüfe als erstes die Säuredichte deiner Batterie.
Wenn die noch ok. ist,dann mal die Batterie über Nacht aufladen und einbauen.
Erst jetzt ein Voltmeter anschließen und bei warmen Motor und so um die 4000 U/Min messen,wieviel Volt denn nun wirklich ankommen.
Eine gut geladene Batterie hat so um die 12,6 bis knapp unter 13 Volt Spannung.
Wenn der Motor auf 4000 dreht,solltest du wie gesagt so um die 14 Volt haben.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 12:02 
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Hallo,
das waren die Werte, die ich ebenfalls gemessen hatte
(Standen irgendwo in meinem Rep-Buch).

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 25.01.2008, 17:38 
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bei mir war es so änlich , nur das sie öffter ausgegangen ist , und es lag daran das der regler zu viel geladen hatte , und damit auch die batterie verkochte , habe ihn ausgetauscht und hatte ruhe . vielleicht hilfts ja bei deinem problem


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BeitragVerfasst: 25.01.2008, 17:57 
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Hi TT-Rebell,

das könnte sein, da ich manchmal Aqua-Dest nachfüllen muss.
Aber normalerweise brennen bei so einem Defekt sehr oft die
Glühlampen durch. Das macht meine nicht.

Aber ich werde es mal probieren.

Danke und Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 11:06 
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Wohnort: Hamburg
hab ein ähnliches problem *ärger* hab das ding nicht mal ne woche schon zickt die kawa rum :-( wird wohl wirklich eine sehr innige beziehung... sowie es sich beim kauf schon angeduetet hat ...

am WE lief sie "normal"

und heute morgen wollte sie starten ging normal an bin dann so 500m gefahren geht sie einfach aus. ich fahr an die seite dreh den zündschlüssel nix kein lämpchen für öl .... warte etwas ab leuchtet die brine wieder auf angemacht 10m gefahren wieder aus... seitdem nicht mehr angegangen.

hab voher die tachowelle und drehzahlwelle fest rangedreht dachte mir vielleicht irgendwie kurzschluß oder so

oder doch batterie leer ? aber so plötzlich kann ich mir nicht erklären

ich wollte eigentlich damit fahren und nicht daran schrauben :-(

Z 750 E bj 82


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