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 Betreff des Beitrags: Bremsflüssigkeit gewechselt leider das Falsche
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 08:21 
War bei Tante Louise und habe eingekauft.
Klamotten und noch ein paar andere Sachen nun mein Problem, habe in der Technikabteilung nach Breisflüssigkeit gefragt welch ich nun für meine GPZ brauche der sagte mir DOT 4 habe es zu Haus auch gleich gewechselt. Die Bremse fühlt sich ziemlich weich an in meinem Ws Handbuch steht aber DOT 3 drin. Sollte ich das wechseln oder nicht????
Hätte ich vorher besser lesen sollen :x :x :x :x


Heiko


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 08:25 
Hi
Dot 4 sagt nur aus,dass diese Flüssigkeit bei höheren Temperaturen weniger Wasser aufnimmt.
Dot 4 ist schon vollkommen ok.
Wenn nun deine Bremse nach dem Wechsel etwas weicher ist,dann nochmals richtig entlüften...Zeit lassen beim Entlüften.
Vorallem muss die alte B.Flüssigkeit vollständig raus,
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 09:13 
Na dann ist ja gut. :D
Habe auch noch eine längere Bremsleitung (Gummi oder so) eingebaut wegen einem LSL Lenker umbau. Dann ist der Druckpunkt wohl auch noch ein wenig anders.


Heiko


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 09:33 
Hi
Jo Heiko....deshalb.....ist es so.
Dot 4 ist jedenfalls besser als dot 3.
Nur nicht Dot 5 benutzen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Bremse Druckpunkt
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 11:14 
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Wohnort: 71711 Murr
Wenn Du einen längeren Bremsschlauch
rein machst, sollt der mit Stahlflexummatelung
sein, damit die Volumenaufnahme nicht so hoch ist,
(Bremse wird "weicher" je länger der Schlauch).

Nach dem Entlüften den Bremshebel mit einem
Kabelbinder festziehen so daß Druck drauf ist
und über Nacht (oder länger) stehen lassen.

Damit wird die Luft komprimiert und krabbelt
langsam aus den Ecken nach oben, wo sie dann
nach lösen des Hebels in den Nachlaufbehälter
entweichen kann.

Ich hab's zwar erst auch nicht geglaubt - aber es hilt wirklich !!!

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Peter - für Z's & Youngtimerbikes immer zu haben


Zuletzt geändert von Z-Sammler am 27.01.2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 13:11 
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MeisterSchreiber
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Wohnort: Hattingen-Ruhr
Und warum kein DOT 5 ???

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 24.01.2008, 14:43 
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Registriert: 16.04.2007, 15:34
Beiträge: 31
Wohnort: z. Z. BaWü / Rastatt
mensch ... mach bloss keine experimente mit den
bremsen ... stahlflex-leitungen sollte in der heutigen
zeit schon standart sein ...

gruss> chris

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wenn ich sage, die grüne, dann meine ich
KZ650B014087 Bj. 03.78

wenn ich sage, die schwarze, dann meine ich
KZ750Y000901 Bj. 03.83

ja wat denn nu, vollgas oder was ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 14:57 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
BIG BOBBER hat geschrieben:
Und warum kein DOT 5 ???

Gruß

Bobber


weil du vorab das ganze Bremssystem reinigen solltest und es ein großerer Aufwand ist als DOT 4 reinzukippen !
DOT 5 verträgt sich nicht mit DOT 4 ! :devil:


oder meintest du DOT 5.1 !!!



Gruß Danny

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- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:58 
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MeisterSchreiber
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:wink: http://www.m-j-s-motorbox.de/allg_tech/ ... ess_tx.htm

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Gruß Schibi
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 17:29 
Danke an alle, Bremse hat nun wieder einen Festen Druckpunkt.
Habe noch mal entlüftet und den Bremshebel über Nacht festgezogen stehen lassen und dann war es alles wieder schön.
Werde nun das Dot 4 drinn lassen es zerfrisst ja nicht meine Leitungen. :D


Heiko


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