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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 18:09 
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MeisterSchreiber
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In vielen Büchern und Tests hat es ergeben, das man die Einlässen nicht Polieren soll wenn doch soll man sie lieber noch mal mit groben Schmiergelleinen aufrauen.
Den wenn man ein Serien Kopf nimmt und ihn Poliert, gibt es ein Wenig Leistungsverlust, hingegen der Aufgeraute Kopf wider Leistung bring.
Gab etliche Tests die das Belegt haben :wink: .

Nun kommt aber noch hin zu wie man was tunen möchte, das muss also noch berücksichtigt werden.
Da kann es nämlich wider vorkommen das man die Polierten Kanäle so lassen sollte.
Also nicht immer ja sagen :roll: , auch mal einwenig nachdenken Jungs :wink: .
Das ist nicht so ein leichtes Thema, das ist hartes Brot wo man viel Falsch machen kann und Geld lassen kann.
Erst überlegen was man machen will, und dann sollte man loslegen.
Den das Polieren und Tunen ist ein heiteres Thema wo man viel Falsch machen kann :wink: .

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 21:20 
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Na wenn wir schon beim thema sind, mal die frage an die spezies:

ich hab einen 76/Z900 erweitert aud standard 1015ccm motor,
der hat nun einen kopf, bei dem die kanäle erweitert wurden und es waren
nocken der marke" Fortuna" oder "Fontana" oder sio ähnlich, drinnen. über die grade habe ich keine ahnung, ich hatte sie damals mit orignal-nocken verglichen und die sind um 1mm im hub höher - gut.

nun lief das ding nicht wirklich gut - unten rum super, aber ab 1/3 gas war sense. das war mit den 26er, ich glaub ca 102 düse

dann ab ich gewechselt auf 28er mit 115-120 ca - war besser aber immer noch weit von optimal -

soll ich in die richung weiter experemtieren, grössere düse ud eventl nadel höher, oder besser auf original-nocken wechseln im erweiterten kopf setzten ?

zweckdienliche hinweise werden mit einem kühlen bloden belohnt

gruß
roger

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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 21:27 
Hi Roger.
Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Hänge die Schiebernadel höher,also eine Kerbe tiefer (Std=3.Kerbe),Kerbe "4",also eine tiefer.
Warscheinlich musst du immer noch etwas grössere HD nehmen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 22:40 
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MeisterSchreiber

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Ich würde auch mal die Spreizung rausmessen, bzw. wenns gar nix wird, das gesamte Nockenprofil abtasten.

Normalerweise kriegt man aber jede Nocke zum laufen.

Greg

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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 22:44 
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mit den original-zahnrädern oder verstellbaren ?

roger

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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 23:01 
Hi
Verstellbaren...... :wink:

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 23:25 
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MeisterSchreiber

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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
Verstellbaren...... :wink:


Spreizung mit verstellbaren Zahnrädern bzw. ob sie überhaupt richtig drin sind (nicht sauber bei OT eingehängt oder dgl.) bei beiden.

Wenn sie ab mittleren Drehzahlen nicht will und das Kerzenbild sich sehr seltsam verhält, ist sowas gern mal einen Blick wert.

Ist mir natürlich noch nie passiert... :roll:

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:19 
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hi

was passiert da bei "schibi11" genau?

totpunktfinder nehm ich an,
die uhr richtung ventilshim ??
das eingeklemmte zahnrad??

gruz
roger

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BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:25 
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MeisterSchreiber
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Hi,
die Messuhr in Richtung Ventilshim ist doch bestimmt für die Steuerzeiten?
Und das eingeklemmte Zahnrad fixiert, bzw. stabilisiert die Messuhr?

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:36 
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hätt doch studieren sollen
aaa wollt grd noch eine blöde frage stellen - hat sich glaub ich selber beantwortet - die uhr misst den beginn des hubes ( nicht das spiel )
richtig ?
wahnsinn
:idea: :idea:

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BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:58 
Jo Roger...genau so ist es.
Die Uhr zeigt an,bei welchem Grad auf der "Gradscheibe" unten an der Kurbelwelle,dass Auslassventil anfängt zu öffnen.
Das gleiche wird dann mit der Einlass-Nocke gemacht.
Das nennt man Einstellung der "SPREIZUNG" von den Nockenwellen
(angepasste Steuerzeiten von den Dragrace Nockenwellen)
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 20.01.2008, 18:26 
Hi
Leider musste ich einige Postings von mir wieder Löschen.
Tut mir leid.
Wer aber einen super Tunig-Bericht über Zylinderköpfe lesen möchte,der kann ja mal im M-J-S Motorbox -Forum lesen.
Gruss ****


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