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 Betreff des Beitrags: Bimota KB1 - mit Webergasfabrik
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 19:09 
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MittagspausenTipper
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Hallo fährt einer von euch eine KB1 mit den Webervergasern - was sind den da für Ansaugbrücken dran ??


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 20:42 
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Kannst mal bei Huber-Tuning in Rosenheim nachfragen, der hat die KB1 damals erfolgreich auf 2 40er DCOE umgebaut.
Mick hatte auch mal solche Vergaser auf einer Zett.
Bilder einer KB1 mit 2 Doppelvergasern könnte ich Dir schicken.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 20:50 
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Jo hatte mal ne Z1000 und ne Z1 mit Doppelvergasern.Einmal Solexauf der Z1000, und Dell orto' s auf der Z1.
Die Vergaser hab ich aben damals schon so mit ansaugbrücke gekauft.

Mick


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:30 
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Hallo Mick !! - und wie lief das Ding ?? - hast Du noch sowas ?? - Gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:35 
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Gingen ab wie die Luzie.Nee alles Richtung Japan gegangen.

Mick

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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:37 
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Hallo Volker !! - ja ich weiß , das die Fa. Huber sowas mal gemacht hat , mich würde das mal interressieren wie sowas läuft ?? - ich hatte früher mal einen BMW 2002ti der hatte auch 40er Weber drauf - und wenn ich nachdenke was der damals an Sprit gezogen hatte - natürlich hatte der bestimmt eine andere Bedüsung - aber irgendwie - denke ich , wenn man da am Kabel zieht ist doch so ein 1000er Triebwerk totall überfordert ?? - oder wie ist das ?? - Gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:39 
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Aha das ging aber schnell Mick !! - weißt Du noch was da für Hauptdüsen drin waren ??? - ich denke die Ansaugbrücken könnte man nachbauen - so wie das auf Deinen Bildern aussieht - gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:40 
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burn-out hat geschrieben:
... wenn man da am Kabel zieht ist doch so ein 1000er Triebwerk totall überfordert ?? ...


Nö, auf die Liter-Polos (Typ 86c) bauen sie ja auch die 40er Weber drauf....

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Sascha


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:50 
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Kawasaschi hat geschrieben:
burn-out hat geschrieben:
... wenn man da am Kabel zieht ist doch so ein 1000er Triebwerk totall überfordert ?? ...

Nö, auf die Liter-Polos (Typ 86c) bauen sie ja auch die 40er Weber drauf....


Letzten Endes steht und fällt das alles mit der Kanalgröße. Kurz gesagt, bei einem Motor, der im Original 28er bzw. 34er Einlasskanäle hat, bringts natürlich nix, außer dass sie untenrum nicht läuft und obenrum sich verschluckt.

ABER: Die Z-Reihe ist auch deswegen so berühmt, weil da links und rechts ein Stückerl Fleisch im Kopf ist, d.h. man kann den Kanälen im Kopf realistischer Weise vermutlich bis ca. für 36er Vergaser Platz machen... evt. mit scharfen Nocken bis 38 wenn die Spreitzung gut ist... 40er werden vermutlich untenrum schon auslassen mit der richtigen 4innix sollte es trotzdem noch halbwegs funktionieren.

Wie groß ist denn das Einlassventil bei einer Mk2 ? Dann könnte ich das hier mal in ein paar Formeln einsetzen...

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 22:00 
Hi
MK2 ist genau so groß wie Z1 oder Z900 oder Z1000 A
Ab der "J" sind die Teller größer im Durchmesser,und die von der "UT" sind dann nochmals etwas grösser.

Eine Anmerkung von mir.
Größere Kanäle können nur bis zu einer bestimmten Größe aufbebohrt werden.
Der nicht austauschbare Ventilsitzring verhindert eigentlich alles.
Dieser Ring ist hinterschnitten in den Kopf eingepresst.
Wenn man andere Sitzringe "einfrostet",besteht immer die Gehahr,dass die Dinger mal auf die Schnelle rausfallen.
Muss sagen,das hat Suspucki besser gemacht..(Dragrace-Zylinderkopf von Günter,der jetzt in Schibi seinem Motor ist)
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 22:10 
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Das hier könnte mal interressant werden. Wie verhalten sich die Vergaser bei Neigung durch Kurven fahren.
Wie läuft das bei einem VERTEX Kopf, da brauchen wir über Kanalgrößen nicht reden :D .

Wer weiß was????????

Gruß
Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 22:46 
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ZwischendurchTipper
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Burn-out

hier die stand jetzt sch das 2te mal drin.
Er hat aber keine Papiere für nix

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

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Auspuff-Fetischist


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 22:56 
Hi Bobber.

Vertex-Zylinderkopf ist schon mal recht gut.
In dem Link von Stürzer seinem Posting ist ein "UT" Motor verbaut.Der geht auch sehr gut.
Wer die Vergaser richtig gut "fluten" will,der sollte eine Benzinpumpe einbauen.Dann ist die Kammer bei jeder Neigung immer voll.
Ich fahre auch schon sehr lange mit einer Ninja-Benzinpumpe,obwohl ich nur die Z1 Mikunivergaser habe.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:05 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
MK2 ist genau so groß wie Z1 oder Z900 oder Z1000 A
Ab der "J" sind die Teller größer im Durchmesser,und die von der "UT" sind dann nochmals etwas grösser.
Eine Anmerkung von mir.
Größere Kanäle können nur bis zu einer bestimmten Größe aufbebohrt werden.
Der nicht austauschbare Ventilsitzring verhindert eigentlich alles.
Dieser Ring ist hinterschnitten in den Kopf eingepresst.


Ah... deswegen die Kits damit man den J bzw. GPZ-Kopf auf einen Z1000 Rumpf aufsetzen kann...

Ja mir war klar, dass die Kanäle irgendwann anstehen. Es gibt da zum Verhältnis Kanal zu Ventil ein paar so Schätzformeln. Deswegen hätte mich der Einlassventil-Durchmesser interessiert...

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 15.01.2008, 01:55 
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Achim Normal werden die Vergaser auch mit einer Elekt. Benzinpumpe Betrieben.
Kenn auch keinen der das nicht gemacht hat, jedenfalls im PKW Bereich.
Bei den Krad wird es das selbe sein, die Vorteile kennen wir beide ja Achim.
Einmal das die Kammern Voll sind und bei Vollgas immer Benzin anliegt und nicht leer läuft :wink: (Huch, hatte ich nicht mal was früher da rüber Geschrieben).
Bei den Deloorto Vergaser zum Beispiel gibt es Verjungungshülsen wo man die Vergaseranlage auf den Querschnitt der Einlaskanäle des Kopfes anpassen konnte.
War schon ein Vorteil zu den anderen Gelumpe :wink: :D .
Man habe ich die Geliebt

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BeitragVerfasst: 15.01.2008, 10:28 
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MittagspausenTipper

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Moin Männers,

also ich hatte mal einen Bekannten der eine KB1 hatte die auch mit Weber Vergasern bestückt waren. Die bezeichnung lautet zwar DCOE40, aber das bezieht sich auf den Basisdurchmesser. Diese Vergaser haben austauschbare Lufttrichter, auf der KB1 war einer mit 36mm verbaut., und somit relativiert sich das schon wieder mit der Größe. Optisch machen solche Vergaser natürlich was her, technisch gesehen gibt es bessere Lösungen. Die Abstimmung eines solchen Vergasers gestaltet sich doch sehr schwierig, da der Zugang doch sehr beschränkt ist. Ein Mikuni TMR-Vergaser ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.


Gruß Holger


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BeitragVerfasst: 15.01.2008, 10:56 
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MeisterSchreiber
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GF1000K hat geschrieben:
Moin Männers,

Optisch machen solche Vergaser natürlich was her

Gruß Holger


Darauf kommt es ja an :wink: :lol: :lol:


GF1000K hat geschrieben:
Moin Männers,
Die Abstimmung eines solchen Vergasers gestaltet sich doch sehr schwierig, da der Zugang doch sehr beschränkt ist. Ein Mikuni TMR-Vergaser ist meiner Meinung nach die bessere Lösung

Gruß Holger


Holger jeder sucht doch nach eine Herrausforderung :wink: und eine Normale Vergaser Anlage von der Stange kann ja jeder verbauen :lol: :lol: .
Na ja fast jeder :wink:

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BeitragVerfasst: 15.01.2008, 12:13 
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MittagspausenTipper

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Wie sagte schon Altkanzler Kohl: " Wichtig ist was hinten raus kommt !"


Gruß Holger


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BeitragVerfasst: 15.01.2008, 12:40 
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Auch nicht ganz vergessen darf man bei der Sache WANN das entsprechende Triebwerk / Fahrzeug auf die Räder gestelt wurde. Im Bild eine Münch-Horex. Den Kleber auf dem Tank kann man noch ansatzweise erkennen. Diese wurde auch per Doppelversager aus Automobilbereich befeuert. - Leider lief sie nicht richtig. Nur im Stand, Gasannahme furchtbar... Wenn solch eine Maschine im damaligen Bauzustand reanimiert werden soll kann oder soll eben auch nur damalige Technik verwendet werden. Einen TMR gab es damals noch nicht.
Die Bimota "wie damals" wieder auf die Räder zu bringen - ich denk mal das liegt im Sinne des Erbauers.

Manne
PS das Bild entstand im letzte Jahr beim Böblinger "Stadt-Grand-Prix" Schauläufen mit den alten Schätzchen.


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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 20:15 
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Hallo Jochen,

Ansaugbrücken für Weber müßte ich noch haben!

Waren damals an einer Z1 900 angebaut,
Vergaser habe ich in die Tonne gehauen :cry:

Carsten


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