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 Betreff des Beitrags: Z1000ST Motor umbauen
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:49 
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MeisterSchreiber
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Hallo liebe Gemeinde,

hatte mir zum Jahresanfang noch einen sher guten Z1000St Rahmen gegönnt. Mit dazu gabs (für kleines) einen defekten ST Motor (Ventilabriss).
Da die Krubelwelle und der Zylinderkopf die Sache halbwegs unbeschadet überstanden haben überlege ich den Motor wieder auf zu bauen.

Da ich in diesen kleine zierlichen Rahmen gerne ein 240 Hinterrad stecken möchte. müste der Motor auf Kettenantrieb umgebaut werden.

So, hat das schon mal wer gemacht????? Kann / muss die Ritzelwelle getausch werden??? Oder wie ....????????????? :?

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:54 
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Ja,die Getriebeausgangswelle muß getauscht werden.

Mick

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BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:55 
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Jau, die Ritzelwelle muß getauscht werden und der Deckel mit dem Simmerring auch.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:04 
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Welchen Deckel muss ich denn nehmen??? Hab unter der Suche funktion schon mal einen alten Thread gefunden. Da hieß es den Getriebedeckel der J (???????) nehmen. Kann das sein ? Nicht den der A1/A2?

Und kann das St getrieb bleiben?

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:24 
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du musst in jedem fall einen deckel mit geschwungener rechten seite nehmen. passen tun die der ganz späten mkii modelle und aufwärts

hier waren wir schon mal dabei. den motor habe ich umgebaut. mit nur getriebe raus ist es aber leider nicht getan, ein paar weitere gimmicks gilt es auch noch zu beachten

gib mal unter suche " suche mkII motorteile" ein, da habe ich das thema mal angerissen

grez
amir


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:46 
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Magst Du mir die "Gimmicks" verraten????
Und hast Du das kpl. Getrieb getausch toder nur die Ausgangswelle????

Vielen Dank im Vorraus

Bobber

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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:52 
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die ausgangswelle musst du in jedem fall wechseln, die der st hat zwar dieselbe zahnpaarung, aber die welle ist anders.
dann musst du den schalthebel in eine dafür in den st gehäusen vorgesehene bohrung versetzen.

die schaltwelle muss ebenfalls gewechselt werden, da die schalttrommel der St dicker ist als bei allen anderen bis MKII und somit nicht mehr unter den schaltkastendeckel passt.

die kupplung samt welle habe ich übernommen wegen des alukorbes und der stärkeren kupplung ( unter anderem 6 federn statt 5 bis mkII). daran anknüpfend muss dann aber der simmering im deckel für die kupplungsstange getauscht werden, da stange dicker. aber die stange muss auch verlängert werden, da nicht lang genug. die stange bis MKII kann dann nicht einfach genommen werden, da die bohrung in der getriebewelle auch größer ist und somit die stange ziemlich rumlabbert.

am einfachsten ist wirklich, alles raus und Z1-MKII rein, schaltung versetzen und gut is.

logisch muss auch die J dichtung genommen werden.


ööhm, war nochwas? hmm, wenn mir nochwas einfällt, trag ich es hier nach. ich meine, im schaltkasten musste noch was modifiziert werden, muss ich nachsehen.

grez
amir


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