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 Betreff des Beitrags: O- Ringe zu den Laufbüchsen ?????
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:42 
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MittagspausenTipper
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Habe heute an dem MK 2 Motor den Zylinder abgezogen und festgestellt das da gar keine Gummi O- Ringe verbaut waren - oder sitzen die so tief an der Buchse ?? - oder hat die MK 2 ab Werk keine ???( was ich mir nicht vorstellen kann ) - oder wie kriegt man die raus ??? - im Rep. Buch sind welche abgebildet - der Moror war aber immer dicht !! - lasst mal hören ( schreiben ) - gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:47 
Hi
Bei der MK2 gehören auch die vier Buchsen-O-Ringe in den Zylinderfuss.
Die sind meistens so hart,dass du die mit einem mini-schlitz-Schraubendreher herrauspolken musst.
Dabei bekommst du mit etwas Übung schöne grosse Stücke raus..... :D
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:48 
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Stell mal den Zylinder auf den Kopf, also auf die Fläche wo der Zylinderkopf drau kommt.
Die Buchsen stehen unten ja über, genau da zwischen dem Alukörper und den Buchsen, da sitzt der o-Ring drin!

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ULF

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BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:53 
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o.k. - zum Glück kann ich morgen den ganzen Tag üben !! - vielen Dank - äh Achim hast Du vorher meine Mail bekommen ??? - Gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 04.01.2008, 21:06 
Nein.
Ich schicke dir noch mal eine.
Bis gleich.


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BeitragVerfasst: 05.01.2008, 17:00 
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Hallo Männer !! - also ich habe mir das heute nochmal angeschaut - da sind definitiv keine O- Ringe an den Laufbüchsen , gut wäre ja möglich das die einer vergessen hat , aber da sind in der Fuge , wo normal der O- Ring sizt im Aluguß des Zylinders Nasen angegossen und zwar 4mal um 90 Grad versetzt - somit kann kein O- Ring montiert weden . Ich denke die Gußnasen haben die Aufgabe , die Laufbuchse zu zentrieren . Was nun ?? - wie gesagt es handelt sich um einen MK 2 Motor , im Rep. Buch sind auf Detailszeichnungen O- Ringe abgebildet . Bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit - es ist gar kein MK2 Zylinderblock !!! - jetzt wieder die Frage an die Experten : Was für einen Zylinderblock habe ich da ?? ( Telfon - Joker darf benutzt werden .... hihi !! ) - Gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 05.01.2008, 18:09 
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Hi Jochen, mach doch mal Bilder.
Beim MK Zyl sind wie beim 1000 A oder 900 Zyl sonst keine Nasen. Wir können nicht ahnen was du da hast.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 05.01.2008, 22:31 
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o.k. - dauert aber etwas , brauch da etwas Schützenhilfe beim Bilder einstellen - versuche das morgen mal zu fotographieren - oder sagt man da picseln , oder digicamen...... ect. - Gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 06.01.2008, 14:29 
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Also das mit den Bildern wird wahrscheinlich länger dauern - ich habe einen Uralt - PC das klappt nicht - hab's probiert - naja egal - aber könnte es vielleicht sein , das die neueren Z Modelle ( Z 1000 R , J , St usw. ) diese Zylinderbank haben - wenn da jemand ein Rep - Buch hat und mal nachschaut , ob da O- Ringe an den Laufbüchsen zwischen Zylinderblock und Motorblock kommen ??


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BeitragVerfasst: 06.01.2008, 16:43 
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Hi, in den WHB selbst steht dazu nichts drin.
Leider habe ich von J R keine Teilekataloge.

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Gruß
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BeitragVerfasst: 06.01.2008, 16:53 
Hi
Zylinderblöcke nach der Z1R (1978),also ab der Z 1000 J,haben keine solchen O-Ringe mehr.
Und.....
Die haben eine andere Steuerkettenführung.....also keine "kleine" Führungsschiene,welche im Schacht angeschraubt wird.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 06.01.2008, 17:14 
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Jo,
und diese Steuerketten-Führung sieht so aus.......


Carsten


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BeitragVerfasst: 06.01.2008, 17:35 
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MittagspausenTipper
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Hui - dann habe ich ein Zwitter - Modell - wie gesagt Zylinderblock hat an den Laufbüchsen keine O- Ringe - aber ich habe die ganz normale Kettenführung wie die alten Z- Modelle - o.k. dann wird der Zylinderblock eben ohne die Ringe montiert - war ja vorher auch dicht - Gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:14 
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ZwischendurchTipper

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Hallo Jochen
Ab der MK2/ST wurden keine O-Ringe mehr
verbaut, da an dem Zylinderfuß auch keine O-Ring Nuten
mehr vorhanden waren die Nut wurde von Kawasaki nicht mehr
in den Zylinder eingearbeitet.Tip:Da wo sonst die O-Ringe waren
sollte man an dieser Stelle ein wenig Dichtmasse (Dirko usw)
auftragen wurde damals von Kawasaki empfohlen. :wink:

Gruß Karsten 8)

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BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:37 
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Na das ist eine Aussage von einem der es Wissen muss!
Jetzt sind wir schlauer!

Hallo Karsten, frohes Neues!

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ULF

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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:10 
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MittagspausenTipper
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Hallo MK2 - KaRö !! - ja das habe ich für mich auch gedacht - ich mach da etwas Dichtmasse dran - vielen Dank an alle jür die Hilfe - Gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:14 
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RundUmDieUhrPoster
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Das mit der Dichtmasse kam daher,

bei einigen Modellen kroch das Öl zwischen Zylinderfuß und Laufbuchse nach oben und kam an der Zylinderkopf-Dichtung wieder raus. :shock:

Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:42 
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MittagspausenTipper
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Also - hier mal ein Versuch mit dem Bild


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BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:44 
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MittagspausenTipper
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wir testen


Zuletzt geändert von burn-out am 25.01.2008, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.01.2008, 08:06 
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JahrhundertPoster

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der letzte ST motor, den ich umgebaut habe, hat definitiv die nuten und o-ringe gehabt. 2 MKII zylinder, die ich noch liegen habe, ebenfalls. :?
hat bei kawa wahrscheinlich mal wieder einen schönen wechsel innerhalb eines models gegeben :roll: :roll:


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