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 Betreff des Beitrags: Z 900 Laufbuchsen in Z 750 E Zylinder
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:55 
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Hi, wer von Euch wäre in der Lage 900 er Laufbuchsen in einen 750er Block einzusetzen. Wenn ich das richtig sehe, müssten die 750er Buchsen ausgebüchst werden. Die Bohrungen im Block ca. 1,5 mm erweitert werden. Der ober Bund der 900er Buchsen abgedreht sowie die Buchsen selbst gekürzt werden.
Warum mich das interssiert ?
Beschäftige mich mit dem Einbau von Wiseco K810 Kolben, also 810 ccm , in die Z 750 E. Beim Aufbohren der originalen Laufbuchsen werden mir diese aber mit 1,25 mm Wandstärke zu dünn. Beim Einsetzen der 900er Laufbuchsen bleiben mehr als 2,2 mm Wandstärke.
Dietmar was meinst du zu meinem Vorhaben ?
Machbar? Finger von lassen ? Zu teuer im Verhältnis zum Ergebnis ?
Bin mal gespannt was ihr so meint.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:51 
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Hallo Gisi, ich habe vor kurzem für einen guten Bekannten Zylinderlaufbuchsen aus einer Zephyr 750 für den 810er-Satz aufgedreht. Du hast recht, die Buchsen haben eine sehr dünne Wandstärke, er fährt allerdings mit dem 810er-Kit (Wiseco-Kolben) schon mehr als 10000 km ohne Probleme. Wenn Du meine ehrliche Meinung dazu hören willst. Ich habe schon beim Drehen der Buchsen Angst bekommen, weil die Teile so fürchertlich am flattern waren. Ich habe 4 Späne ansetzen müssen, damit kein großartiger Verzug auftreten konnte. Das Aufspindeln der Zylinderbohrungen und anfertigen von neuen Zylinderbuchsen ist natürlich wesentlich teurer. Ich denke 4x Zylinderbuchse ca. 150 Euro, aufspindeln der Zylinderbohrungen ca. 200 Euro.
Das aufbohren der originalen Zylinderbuchsen auf Honmaß mache ich für Dich fast kostenlos, sagen wir 2 oder 3 Fläschchen gutes Alt :) :)

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zedi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:53 
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Anm.: Der Z750 und der Zephyr 750-Motor sind nahezu identisch.

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zedi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 10:45 
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Hi Zede, hast ne PN

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ZGisi
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