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 Betreff des Beitrags: Lackieren mit VHT-Motorlack seidenmatt
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:07 
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TopPosterAspirant

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Wohnort: 44869 Bochum
Hallo, ich habe in der Vergangenheit auch hier die Frage gestellt womit man am besten einen Z1-Motor 72/73 oder einen Z1000R-Motor schwarz lackieren kann. Ich habe jetzt für einen R-Motor ein hervorragendes Ergebnis mit dem VHT-Motorlack aus der Dose erzielt.
Die zu lackierenden Teile werden glasperlgestrahlt, 100% entfettet, z. B. mit reichlich gutem Bremsenreiniger und anschl. auf Temperatur gebracht, 25 Grad sind ideal, habe ich mit einem Heißluftfön gemacht.
Anschließend den Lack, ganz wichtig in aller Ruhe und in mehreren dünnen Schichten auftragen, zwischendurch immer wieder mal leicht nachwärmen. Das Ergebnis: kein einziger Läufer, seidenmatt schwarz, vom Original kaum zu unterscheiden, ich bin begeistert. Haltbarkeit: wird sich im Betrieb zeigen, habe aber etliche positive Rückmeldungen bekommen.
Achtung !!!! das Zeug ist wie früher alles war bleihaltig, kommt aus den USA, man sollte beim Lackieren wenigstens einen kleinen Mundschutz tragen:-))) Ich habe den Lack von einem Importeur gekauft, das Döschen liegt bei knapp 10 Euros, man benötigt für einen kompletten Motor, einschl. Zylinderkopf und Fuß knapp 3 Dosen, eine Menge geht natürlich beim Lackieren daneben.
Wer ähnliches vor hat, dem kann ich gerne noch weitere Erfahrungsberichte oder die Adresse der Quelle weitergeben, bei Ebay wird teilweise nicht der richtige Motorlack angeboten !!!
Ganz wichtig !!!!! Es wird keinerlei Grundierung aufgetragen, der Lack härtet nach erster Inbetriebnahme und Motortemperatur komplett aus.
In diesem Sinne
Gruß Dietmar

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zedi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:23 
Hi Dietmar.
Mich würde mal ein Bild vom Motor interessieren.
Und...kannst du auch für mich mal 4 Dosen besorgen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:37 
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Forumsgreenhorn

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Hallo Dietmar,das würde mich auch intressieren...bei mir stehen zwei Motoren zum lacken an...,habe meinen BMW Motor mit Dupli-Color gemacht...top kann ich nur sagen...eine komplette Saion ohne eine einzige Macke im Lack....,etwa 15 000 km...,habe ihn aber auch mit viel ruhe Lackiert....3-4 schichten,danach danach gebrandt(gasstrahler)...und zum schluss 2 mal Klarlack drüber...,nicht Preiswert....aber eben auch TOP...

gruss Willi


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BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:38 
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TopPosterAspirant

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Hi Achim, ich schicke Dir morgen mal ein paar Fotos, die Dosen kann ich Dir besorgen, habe noch welche vorrätig, natürlich kannst Du auch gerne die Adresse bekommen, falls Dir das lieber ist.
Gruß Dietmar

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zedi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:40 
Hi Dietmar.
Nee mach du mal.

Über Bilder würde ich mich sehr freuen.
Mail mir einfach was es kostet (mit Porto)
Bankdaten.
Danke
****


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 Betreff des Beitrags: VHT-Lack
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:48 
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TopPosterAspirant

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Hi Achim, schick mir doch mal bitte Deine Lieferadresse per PN oder so.
Danke Gruß Dietmar

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zedi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:58 
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JahrhundertPoster
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Dietmar,

ist das dieser Lack hier?

Bild

Gis


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 19:07 
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MittagspausenTipper

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Vht-der absolute Hammer.Ich hab jetzt schon den 2. Motor damit gemacht.Und an meiner Four die Krümmer von der Marving mit schwarzmatt´flameproof´.Hab das Moped auf der Autobahn nach London gedroschen und könnte vor Freude heulen so gut wie das Zeug hält.Alles andere was ich drauf gehabt hab war nach ner halben Saison weg.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 19:52 
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TopPosterAspirant

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Hi, ja, die Dose sieht gut aus, die Bezeichnung muß sein: SP139,
ich habe für die letzte Bestellung 7,95/Dose bezahlt.
Gruß Dietmar

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zedi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:01 
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TopPosterAspirant

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Hi Gisi, ich habe mal auf die Seite geschaut, aber ich habe nur den Motorlack glänzend gefunden, das ist nicht der richtige wenn Du an das Original der alten Motoren rankommen willst. Das Problem hatte ich damals auch schon bei meiner Suche. Wie geschrieben, Du mußt den Farbton SP 139 haben.
Gruß Dietmar

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zedi


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 Betreff des Beitrags: TIPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:46 
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MeisterSchreiber
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So Jungs, hier kommt der Tipp des JAhrhunderts.

Vergest alles was Ihr an Motorlacken kennt.
Hammerritt schwarz glänzend (ist seidenmatt).
Nach dem ersten warm werden Öl und Benzinfest und natürlich auch Hitzefest für Motorblöcke. Gut zu sehen an meiner Z1R (GPZ GSXR R! bla...).
Gibt im jeden gut sortierten Baumarkt.

100% zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:55 
Hi Bobber.
Das kenne ich.
Habe damit auch schon lackiert.
Das Zeug ist wirklich sehr gut.
Aber trotzdem weicht der Fabton etwas ab.
Sieht man bei Sonnenlicht leider zu sehr.
Meine die Farbabweichung zum schwarzen Z1 Motor.
Wem jedoch der Farbunterschied egal ist,der kann das Zeug auf jeden Fall zum motorlackieren nehmen
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 09:06 
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MittagspausenTipper
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Gesundes Neues!!!Also das ist mein Motor mit VHT. Alles Glaskugelgestrahlt und Dann mit VHT Motorlack.Ich Nehm so ziemlich jeden Lack von VHT. Auspufflack, Motorlack, Grundierung, Bremsattellack.....
Bin sehr überzeugt von dem Zeug. Hab auch an meiner VMAX die Bremssättel mit Motorlack gemacht. Ein Traum. Bremsflüssigkeitsbeständig, Benzinbeständig und so weiter.....
Die Bilder sind aber auch schon wieder mehr als ein Jahr her...daher leider auch etwas staubig...
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Gruß

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 09:27 
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MeisterSchreiber
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@achim

hatte auch ehr an eine neue kpl. Lackierung gedacht!? :roll: Da gibts dann natürlich keine Farbunterschiede. :) Zudem der Hammeritt Lack zufällig absolut farbgleich mit dem Seidenmatten Pulver meines
Pulverbeschichters ist.

Viele Grüße

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 02.01.2008, 11:52 
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RundUmDieUhrPoster
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Hallo Dietmar,

kannst du Zeug auch für Auspuff,Krümmer und so weiter empfehlen ?

Oder gibt es da extra was für ?

Wenn ja, würde mal gerne bei dir vorbei kommen,ich wohne um die Ecke.

Gruß Carsten


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 12:03 
Jau....
Die Bilder sind ....KLASSE.....
Genau so habe ich mir das vorgestellt,wenn ich meinen Z1 Motor von 1973,dass Kurbelgehäuse,nachlackieren will.

Super Thread..... :!:
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 13:53 
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RundUmDieUhrPoster
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Beiträge: 368
OK,


ich hab´s gefunden :D :D :D

10 Minuten von mir entfernt :wink:

Carsten


Dateianhänge:
VHT Auspufflack.doc [51 KiB]
140-mal heruntergeladen
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 14:19 
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JahrhundertPoster
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Mr_GPZ hat geschrieben:
Gesundes Neues!!!Also das ist mein Motor mit VHT. Alles Glaskugelgestrahlt und Dann mit VHT Motorlack.Ich Nehm so ziemlich jeden Lack von VHT. Auspufflack, Motorlack, Grundierung, Bremsattellack.....
Bin sehr überzeugt von dem Zeug. Hab auch an meiner VMAX die Bremssättel mit Motorlack gemacht. Ein Traum. Bremsflüssigkeitsbeständig, Benzinbeständig und so weiter.....
Die Bilder sind aber auch schon wieder mehr als ein Jahr her...daher leider auch etwas staubig...
Gruß

was für ne Nummer hatte der Motorlack? Muß an meiner Egli nen Deckel nachlackieren und der Motor ist von ner UT.
Der Z1 Lack ist nach Achims Angaben anders als der von der MK2 und GPZ Reihe sowieso.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 14:50 
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TopPosterAspirant

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Hallo Carsten, genau, wollte ich Dir gerade schreiben, VHT Auspufflack, auch klasse, habe ich schon verarbeitet.

Der Motorlack von VHT hat die Nummer SP 139, nicht überall zu bekommen, wie bereits geschrieben, für eine Nachlackierung ist auf keinen Fall glänzend zu empfehlen.

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zedi


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BeitragVerfasst: 02.01.2008, 18:04 
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MittagspausenTipper
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Wohnort: Weißeritzkreis/Sachsen
Also der Motorlack ist Gloss Black-Schwarz Glänzend.
VHT Nummer:SP-124
Gruß

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