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 Betreff des Beitrags: Zylinderkopf GPZ1100UT
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 23:55 
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Hallo Leut,

woran erekenne ich einen echten UT Kopf, also der gute mit großen Kanälen und Ventilen, aus der Ferne, da es ein Angebot ist das ich aktuell nicht in der Hand halten kann, gibt es außer bei den UT köpfen noch andere wie GPZ1100 B1, B" die evt. keine angegossenen Einspritzvorrichtungen am Ansaugkanal also dies Anguss hatten...

Dankbar für jeden Tipp

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 09:09 
Hi Roland.
So ist es.Die anderen Köpfe haben nicht die Anschlüsse von/für die Einspritzanlage.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 12:18 
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Danke Achim, immer super Informationen von Dir...


also gehe ich mal auf die Suche nach einem guten gebrauchten
Kopf, ohne die Angüsse, habe vor in der Winterzeit so einen
Kopf auf einen Z-Motor zu transplantieren (ist der mit den Yoshi-Kolben, siehe anderer Beitrag) sind Kolben und Bohrung mit rund 1075ccm,
habe noch vor die Nockenwellen der UT zu nutzen indem ich versuche
die Nockenwellenräder meiner Z auf die die UT Wellen zu bringen (wegen Steuerkette) bei Klasmo gibt es den Spacer Kit...

naja wie es halt so ist Winterzeit Bastelzeit.....

Grüsse aus Frankfurt

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 15:10 
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B2 hat auch keine angegossenen Düsenflansche mehr.
unterschied von B2 zu UT aus der ferne sind die tassenstößel mit untenliegenden shims bei UT. die tassen mit den großen obenliegenden 29mm shims sind dann B2 kopp.


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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 16:07 
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Hallo Roland,

nur am GPZ 1100 B1-Zylinderkopf (bei den rollengelagerten 4-Zyl.-Modellen) sind angegossene Anschlusshalter für die Einspritzanlage, die Z 1000 J (R), GPZ 1100 B2, Z 1100 ST und GPZ 1100 UT haben diese angegossenen Einschraubhalterungen nicht! -
Den UT-Kopf erkennt man zweifelsfrei an der anderen Brennraum-gestaltung (- 2 halbkugelige Kalotten im Gegensatz zu einer halbkugeligen im/als Brennraum -) für die anders gezeichneten und mit 18er Bolzen versehenen UT-Kolben! -
Für 1075ccm und einer K.-Welle mit 17er Pleuelaugen im alten Motorblock mit Kickstarter ist ein guter J-Kopf (R, ST, B2) sicherlich `ne taugliche Wahl, aber man bedenke u.a. bei Verwendung von UT-Nocken (- passende einstellbare Steuerkettenradadapter, Modifikationen an den Rändern der Tassenstösselführungen -) vorsorglich untenliegende Shims mit den entsprechenden Tassenstösseln einzubauen, man sollte auch das sich ändernde Verdichtungsverhältnis beachten etc. etc. ... !
Beim UT-Kopf passen eigentlich nur die Original- bzw. die im Aftermarket speziell für die UT angebotenen Nachrüstkolben (18er Kolbenbolzen!) zum Verbrennungsablauf im UT-Brennraum! ... und die Kolben passen, wie bereits erwähnt, nicht auf die alten Kurbelwellen mit 17er Pleuelaugen (-und Rollenkette als Steuerantrieb für die Nockenwellen -)! -
Vielleicht ist man aber auch mit 1075er Kolbensatz und dazu passenden Vergasern (34er RS Flachschieber) und leicht überarbeitetem/angepasstem Org.-Zyl.-Kopf auch ganz gut bedient ... !

Muss halt jeder selbst besser wissen ...

Ein freundlicher Gruss, Z.Rex

Die am meisten verbreitete Krankheit ist die Diagnose...


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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:16 
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Danke sehr gut beschrieben Z Rex...

da es ein Winterprojekt ist, also zusätzlich zu sehen, wollt ich mal sehen
was paßt oder sagen wir mal gut zusammen passt, welchen Nachteil
bringt mir ein UT Kopf in Verbindung mit"Normalen" FI Kolben bzw
diesen hier.... BILD FOLGT

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:44 
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Hier das Bild......kann dieser Kolben auch im UT Kopf problemos arbeiten?
Bild

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 20:00 
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Hi Kollegen

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat die UT nicht grössere Ventile als die B2/B1/J ?

gruz
roger

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 21:14 
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UT hat 1mm größere Ventile als 1100ST, J, habe zwei UT 1100 Köpfe im keller liegen wenn ihr bilder braaucht sagt was ich ablichten soll. Ut Dom hat anderen Dom, größere Ventile keinen anscluß für Einspritzanlage, Nokenwellen mit wemm ich mich nicht täusche 37,8 mm Hub.

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Reiner

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BeitragVerfasst: 06.12.2007, 10:47 
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Z1_Z1 hat geschrieben:
....37,8 mm Hub.


wow

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 07.12.2007, 12:08 
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MittagspausenTipper
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ich glaub die kolben von der 1100er b haben auch 17mm kolbenbolzen und damit kann man die bank und den kopf verwenden

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wer bremst verliert


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:26 
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Habe 1100er St Kopf in Aussicht. wie Rainer geschrieben hat sind die Ventile 1mm kleiner als bei der UT, nur Aus oder auch Einlaß?
Im Vergleich zu den "normalen" Z1000" Köpfen, sollte der 1100er
schon wegen den größeren Kanälen und Ventildurchmesser mehr Saft bringen, oder ist es nicht zu raten, auf was muß besonders geachtet werden?
Steuerkette anders ist klar, Nockenwellen sollten mit geänderten Nockenrädern auch auf unserer Steuerkette laufen, elektr. Drehzahlmeser klar. Hat jemad diese Kombination mal verbaut und Erfahrung?
Ist wie gesagt für ein Ersatzmotor mal zum testen...

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Gruss Roland
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 Betreff des Beitrags: J Kopf
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 23:47 
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Du brauchst dann noch nen Steuerketten Adapter da du das oberste Zahnrad der Steuerkette nicht mehr verwenden kannst. Hab da noch einen neuen am liegen wenn du so was brauchst. Melde dich per PN o. Mail wegen einzelheiten hätte auch noch nen fertigen Kopf für dich.

Z1-Z1@web.de

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Reiner

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