Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit welchen Aufsatz dremelt ihr die Einlaßkanäle auf??
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 17:14 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 11.03.2007, 10:29
Beiträge: 157
Wohnort: Saarbrücken
hi,

mit welchem Aufsatz bearbeitet ihr die Einlaßkanäle des Zylinderkopfes??
Diese rosafarbenen Korundköpfe sind vermutlich schnell weg. Müßte irgend eine HM-Fräser sein, oder??

Geht hier um meinen Zylinderkopf einer KZ 750 GT. Der ist ja bekannterweise stömungstechnisch nicht der Hit.

Und auf was sollte ich achten. Einfach zu bewerkstelligen oder doch einen Profi drannlassen??

Gruß
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 17:25 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:27
Beiträge: 298
Wohnort: 04600 Altenburg
mit garkeinem

ich nach sowas auf arbeit mit nem druckluftschleifer und nen Kegelfräser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 17:32 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Hi Berlon, weder mit einem Fräser, noch mit einm Korundschleifer.
Ich habe die kleine blättrigen Schleifpierdinger von Proxcon genommen (Fächerschleifer ?) . Genauen Namen weiß ich nicht. Muss mal morgen ein Bild machen.
Achte darauf, dass du bloß nicht über die Ventilsitze gleitest. DAnn hst du ein Problem, musst die Ventilsitzen nachschneiden lassen, die Ventile nachsetzen usw. Im schlimmsten FAll ist der Sitz schrott und damit auch der Kopf.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 21:54 
Hi
Ich nehme Schleifaufsätze für Alu.
Biegsame Welle,Schleifaufsätze in den verschiedensten Körnungen,und zum Vorfräsen,spezielle Fräs-Köpfe für Aluminium.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 13:43 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Joop mache das auch ungefähr so wie achim, damit geht das echt gut....
muss aber auch dazu sagen konnte an meinem alten kopf üben :)
GreetZ
Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 14:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
Thomas hat geschrieben:
Joop mache das auch ungefähr so wie achim, damit geht das echt gut....
muss aber auch dazu sagen konnte an meinem alten kopf üben :)
GreetZ
Thomas


wieso, alte köpfe ham wir doch alle !! :D :D

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 16:47 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
@andi, habe da einen der nicht nur alt ist sondern auch naja sehr sehr sehr defekt steht auch in en paar threats von mir drin was da alles so im argen ist....
und zum üben ist der Kopf dann echt prima...:)
GreetZ
Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 15:10 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Ich benutze Hieb1 Tropfenfräser für die Vorarbeit, danach Fächerscleifer Körnung 180 bis 150, dann Läppleinenstreifen danach Filz mit unterschiedlichen Pasten.
So weit muss man das aber nicht treiben, weil die nunmehr sehr kleine Oberfläche den Kraftstoff nicht mehr genügend abdampfen lässt. Dadurch kann man sich in unteren und mittleren Drehbereichen sogar Nachteile einhandeln; im hohen Drehbereich - oder besser bei hohen Gasgeschwindigkeiten - wird die Füllung jedoch verbessert.[/img]


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de