Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 30.09.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschiedene Limas am Motor
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 21:19 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 18.03.2005, 21:14
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
Hi
ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich eine Z 650 B bj 78 (also die alte Lima mit 3 kabeln )und möchte einen anderen Motor einbauen mit der neueren lima mit 2 kabeln was muß ich alles ändern ?? Regler von dem neuen motor oder kann ich die 2 adrige lima an den vorhandenen kabelbaum irgendwie anklemmen ?? Hat da jemand erfahrungen gemacht ??


Vielen dank im vorraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 22:50 
Hi.
Du hast da bestimmt den Z 650 D3 Motor von 1980.
Diese Lima hat nur zwei kabel=Wechselstromlima,drei Kabel=Drehstromlima.
Da brauchst du auf jeden fall einen anderen Gleichrichter/Spannungsregler.
Die Artikelnummer von diesem Teil ist:: 21066-1014,Regulator.
Wenn du diesen Regler einbaust,dann geht das.
Kannst auch den Regler von der Z 400 J oder Z 550 nehmen.Die sind fast alle gleich.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 16:24 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Soweit ich weiß hatten nur die ersten Modellle der Z650 eine Zweipolige Limawicklung.
Ab Bj 80 ? hatten sie dann wie die 750er Modelle eine Drehstromlima, also 3 Kabel.So ist es zumindest bei den Teilen der 650er und 750er die ich hier liegen habe.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 18:35 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7552
Wohnort: Bergkamen
Hi Tiffi, hört sich an , als wenn da schon mal was umgestrickt wurde.
Die alten B1 hatten eine einfachere LIMA - siehe achims Ausführungen - .Die kannst du daran erkennen, dass am LIMA Deckel von außen 3 Schrauben zu erkennen sind (im Dreieck), . Wenn du die hast, musst du einen anderen Gleichrichter nehmen etc. und den Kabelbaum ändern.
Alle anderen LIMAS Z 650 C, SR F und 750 E dürten gleich sein.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Limas
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 20:41 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 18.03.2005, 21:14
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
Also ich habe die Lima mit den 3 Schrauben und habe den Motor ohne Schrauben den ich gerne ohne riesen Aufwand einbauen möchte.Aber wie ich es mir schon gedacht hatte man muß einiges ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 23:13 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7552
Wohnort: Bergkamen
Ja dann bau doch einfach den Rotor und die LIMA mit dem Deckel in deinen anderen Motor ein. Die LIMA der B1 ist doch nicht schlechter als die anderen. Solange die gesamte Elektrik funktioniert gibt es keinen Grund umzurüsten.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de